Bremsassistent und ESP

Diskutiere Bremsassistent und ESP im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, als ich gestern abend den Elch in die Garage gefahren habe, hab ich aufgrund meiner unermeßlichen Inteligenz vergessen das Innenlicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi,
    als ich gestern abend den Elch in die Garage gefahren habe, hab ich aufgrund meiner unermeßlichen Inteligenz vergessen das Innenlicht auszuschalten (hab noch was im Boardheft nachgeschlagen).
    Logisch dass dann heute mittag die Batterie absolut furzleer war, als ich wieder losfahren wollte. *thumbdown*

    Naja, so tragisch war's dann aber garnicht und mit Hilfe von nem Starterkabel lief Elchi auch recht schnell wieder.

    Ich bin dann erstmal losgefahren und als ich dann an der Tanke war und den Motor wieder abstellte (ca. 5min von Zuhause) ist mir aufgefallen dass die Kontrollleuchte für den Bremsassistenen und das ESP wieder leuchtete!

    Als ich dann wieder weiter fuhr ging die Meldung mit anmachen des Motors wieder aus, und bleibt jetzt auch aus. Die Kontrollleuchte war also nur für die paar Minuten an der Tanke an, solange der Motor eben aus war.

    Ich kann das ganze jetzt nichtmehr nachvollziehen aber es scheinte so, als würde sich Bremsassistent und ESP ausschalten wenn die Batterie nicht ganz voll ist, kann das sein!? *kratz*

    Würd mich mal interessiern, weiß da jemand mehr drüber!?

    Gruß Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steffenschmid, 09.09.2005
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Dein Problem ist einfach, du musst den Lenkwinkelsensor neu kalibrieren. D.h. bei laufendem Motor einmal Lankrad komplett nach links und dann komplett nach rechts drehen !
     
  4. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

    hmm also wenn du die Batterie abklemmst oder eben diese total leer ist, dass musst du das Lenkrad nach dem Start erst komplett nach links und dann nach rechts drehen. (Lenkwinkelsensor) Solange dieser nicht neu justiert ist leutchen deine Lämpchen. Warum sie nach dem erneuten Start wieder aus sind: ?? Haste an der Tanke "rangiert"? *kratz*

    Gruß
    Über

    ***Edit***
    Da war wer schn eller ;D ;D
     
  5. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    stimmt, das könnte es gewesen sein, nur hab ich (glaub ich zumindest) das Lenkrad nicht bis ganz an en Anschlag gekurbelt und was ich auch noch seltsam finde ist, dass das Lämpchen bei laufenden Motor nicht geleuchtet hat (also auf den Weg zur Tanke) - es ging erst an als ich dort den Motor abgestellt habe!? :o
     
  6. #5 elch160, 09.09.2005
    elch160

    elch160 Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    bei der alten technik des 168 er modellreihe ises auch nicht nötig das lenkrad ganz bis zum anschlag zu drehen bis der lws normiert ist

    das esp/abs schaltet auch bei unterspannung mit als erstes aus so das es sein kann das man das auto überbrückt u der lws bzw die kontrollampe nicht erlischt

    mfg
     
Thema: Bremsassistent und ESP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 abs esp bas defekt

Die Seite wird geladen...

Bremsassistent und ESP - Ähnliche Themen

  1. ESP und ABS-Kontrolleuchten.....

    ESP und ABS-Kontrolleuchten.....: Hallo zuerst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich heisse Carsten und wohne im wunderschönen Saarland. Persönlich fahre ich einen Chrysler...
  2. ESP/BAP + ABS Leuchte: Drosselklappe als Fehlerquelle?

    ESP/BAP + ABS Leuchte: Drosselklappe als Fehlerquelle?: Hallo zusammen, Ich brauche dringend einen Rat von euch lieben Elchkennern. Achtung, Roman! Aber es gibt viel zu erzählen ... :D Seit einigen...
  3. BAS ESP | ABS | Achtung Frau fragt ;-)

    BAS ESP | ABS | Achtung Frau fragt ;-): Nachdem vorletzte Woche mein Südkoreaner gänzlich den Geist aufgegeben hat, musste berufsbedingt extra schnell was »neues« her. Der Elch hat mir...
  4. W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion

    W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion: Ich habe bei einem A150 W169 von 2007 seit kurzem das Problem, dass sporadisch die o.a. Fehlermeldung auftaucht. Typischerweise ist die Meldung...
  5. Auch Probleme mit ABS(ESp Lampe)

    Auch Probleme mit ABS(ESp Lampe): Hallo an alle. Ich hätte da gerne mal ein Problem. Meine Tochter hat mit ihrem Elch, ein A160 automatik Bj 99, einen kleinen Unfall gehabt. Kaputt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.