Bremsassistent und ESP

Diskutiere Bremsassistent und ESP im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, als ich gestern abend den Elch in die Garage gefahren habe, hab ich aufgrund meiner unermeßlichen Inteligenz vergessen das Innenlicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BifBof

BifBof Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi,
    als ich gestern abend den Elch in die Garage gefahren habe, hab ich aufgrund meiner unermeßlichen Inteligenz vergessen das Innenlicht auszuschalten (hab noch was im Boardheft nachgeschlagen).
    Logisch dass dann heute mittag die Batterie absolut furzleer war, als ich wieder losfahren wollte. *thumbdown*

Naja, so tragisch war's dann aber garnicht und mit Hilfe von nem Starterkabel lief Elchi auch recht schnell wieder.

Ich bin dann erstmal losgefahren und als ich dann an der Tanke war und den Motor wieder abstellte (ca. 5min von Zuhause) ist mir aufgefallen dass die Kontrollleuchte für den Bremsassistenen und das ESP wieder leuchtete!

Als ich dann wieder weiter fuhr ging die Meldung mit anmachen des Motors wieder aus, und bleibt jetzt auch aus. Die Kontrollleuchte war also nur für die paar Minuten an der Tanke an, solange der Motor eben aus war.

Ich kann das ganze jetzt nichtmehr nachvollziehen aber es scheinte so, als würde sich Bremsassistent und ESP ausschalten wenn die Batterie nicht ganz voll ist, kann das sein!? *kratz*

Würd mich mal interessiern, weiß da jemand mehr drüber!?

Gruß Christoph

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steffenschmid, 09.09.2005
    steffenschmid

steffenschmid Elchfan

Marke/Modell:
    W204 :D
    Dein Problem ist einfach, du musst den Lenkwinkelsensor neu kalibrieren. D.h. bei laufendem Motor einmal Lankrad komplett nach links und dann komplett nach rechts drehen !

4. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

hmm also wenn du die Batterie abklemmst oder eben diese total leer ist, dass musst du das Lenkrad nach dem Start erst komplett nach links und dann nach rechts drehen. (Lenkwinkelsensor) Solange dieser nicht neu justiert ist leutchen deine Lämpchen. Warum sie nach dem erneuten Start wieder aus sind: ?? Haste an der Tanke "rangiert"? *kratz*

Gruß
    Über

***Edit***
    Da war wer schn eller ;D ;D

5. BifBof

BifBof Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    stimmt, das könnte es gewesen sein, nur hab ich (glaub ich zumindest) das Lenkrad nicht bis ganz an en Anschlag gekurbelt und was ich auch noch seltsam finde ist, dass das Lämpchen bei laufenden Motor nicht geleuchtet hat (also auf den Weg zur Tanke) - es ging erst an als ich dort den Motor abgestellt habe!? :o

6. #5 elch160, 09.09.2005
    elch160

elch160 Elchfan

bei der alten technik des 168 er modellreihe ises auch nicht nötig das lenkrad ganz bis zum anschlag zu drehen bis der lws normiert ist

das esp/abs schaltet auch bei unterspannung mit als erstes aus so das es sein kann das man das auto überbrückt u der lws bzw die kontrollampe nicht erlischt

mfg

Thema:

Bremsassistent und ESP

Die Seite wird geladen...

Bremsassistent und ESP - Ähnliche Themen

1. ESP bei Anfahren im Schnee?

ESP bei Anfahren im Schnee?: Hallo zusammen, Ich bin seit gut einer Woche stolze Besitzerin eines Elches. (A140, Bj. 99, 161t km) Hier in meiner Heimat (Region...
  2. BAS/ESP und ABS leuchtet

BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
  3. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...
  4. ESP Problem in links Kurven

ESP Problem in links Kurven: Hallo liebe Elch Gemeinde, Mein elch bj 2000 A 170 cdi hat ein ESP Problem. Das fing vor einem Monat an das trotz trockner fahrbahn dieses nette...
  5. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.