W168 Bremsbacken wechseln hinten bei 1.4 cl. 12/99

Diskutiere Bremsbacken wechseln hinten bei 1.4 cl. 12/99 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin an alle. hat jemand mal eine Anleitung zum wechseln der Bremsbacken hinten für mich? Ich will mir vormontierte bei MB holen, was muss ich...

  1. bogoli

    bogoli Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin an alle.

    hat jemand mal eine Anleitung zum wechseln der Bremsbacken hinten für mich?
    Ich will mir vormontierte bei MB holen, was muss ich sonst noch Beachten, die Bremszylinder sind noch i.O..

    Vielen Dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarClean, 12.03.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
  4. bogoli

    bogoli Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Proshine,
    das war und beantwortet nicht meine Frage.

    *mecker*
     
  5. #4 CarClean, 12.03.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    bin ich aber schon der Meinung.

    Den in deiner Grundfrage (1 Post) entnehme ich, das du davon keine Ahnung hast. Die Bremse ist ein Sicherheitsaspekt und da sollten nur Leute vom Fach ran zum schrauben *thumbup*

    Und in dem anderen Beitrag, siehe letzten Post, hat der Jupp das notwendige dazu geschrieben *dipl*
     
  6. bogoli

    bogoli Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Proshine,

    zu Deiner Beruhigung, ich mache das nicht alleine,sondern habe jemanden dabei der gelernter KfZ-Mechaniker ist, ich wollte nur sichergehen das ich nicht ganz doof danebenstehe und zweitens alles da ist was gebraucht wird, also keine Angst ich bin kein Selbstmörder.
    Könntest Du vielleicht jetzt helfen ????

    MfG
     
  7. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    @bogoli

    Proshine ist Autoputzer und Felgenaufbereiter!

    Kein Bremsbackenwechsler ;D

    ist aber nicht schwierg...... wenn man einen Fachmann dabei hat....
    ....die Bremsbacken zu erneuern!


    Edit: Beitrag von thei

    Gruß

    Kipper
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bogoli

    bogoli Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke kipper, denke jetzt, das wir das hinbekommen.
     
  10. #8 CarClean, 13.03.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse

    hier reicht ein Blick ins Profil um alles notwendige dazu zu sagen *aetsch* *LOL*


    @bogoli,

    haste PN *keks*
     
Thema:

Bremsbacken wechseln hinten bei 1.4 cl. 12/99

Die Seite wird geladen...

Bremsbacken wechseln hinten bei 1.4 cl. 12/99 - Ähnliche Themen

  1. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

    Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  2. Hinten aufbocken?

    Hinten aufbocken?: Hallo zusammen! Für den Stoßdämpferwechsel hinten muss man ja das Auto aufbocken, wenn man keine Hebebühne hat. In den Anleitungen dazu wird da...
  3. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  4. Anleitung für Komplette Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechseln?

    Anleitung für Komplette Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechseln?: Liebe Elche! Ich suche eine halbwegs brauchbare Anleitung von einer Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechsel, ohne den Motor absenken zu müssen!?...
  5. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

    Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...