Bremsbeläge selbst wechseln?Anleitung?

Diskutiere Bremsbeläge selbst wechseln?Anleitung? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallihallo, kann mir jemand sagen,wie und ob man die bremsbeläge am elch selbst wechseln kann? Martin

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Road-Runner, 26.11.2003
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Hallihallo,
    kann mir jemand sagen,wie und ob man die bremsbeläge am elch selbst wechseln kann?

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 26.11.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja, kann man. Steht im "So wird's gemacht"
     
  4. #3 Jessica, 26.11.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Haben das vor kurzem auch schon selbst gewechselt.
     
  5. #4 Road-Runner, 27.11.2003
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    @Mr.Bean

    Wo steht das "So wirds gemacht" ?
    Weis nicht was du meinst; ein Link wäre nett!
     
  6. #5 Mr. Bonk, 27.11.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Gemeint war wohl das Buch "So wird es gemacht" von H.R. Etzold. Kostenpunkt 19,90 Euro oder gebraucht bei E-Bay.

    Vielleicht findet sich auf jemand, der Dir die entsprechenden Seiten...ähm... mal digital vorführt. ;)
     
  7. #6 Robiwan, 27.11.2003
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Hey Jungs!

    Ich hab mir dieses Buch vorletzte Woche gekauft ;D Wenns intressiert dem kann ich ja mal die entsprechenden Seiten "vorlesen" ;) ;) ;) und als MP3 per Mail schicken ;) Einscannen darf man das ja nicht ;) ;D . Einfach per PN melden... Geht aber frühestens Morgen (eher am Wochenende) da ich heute noch zu einer Weihnachtsfeier muß...
     
  8. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    @ Robiwan,

    wir haben noch nicht mal den 1. Advent und feierst schon Weihnachten. *rolleyes*
     
  9. #8 Robiwan, 27.11.2003
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Bei uns ises im Dezember immer ein wenig stressig wegen dem Jahrerabschluß usw., deshalb ist die Feier Ende November.
     
  10. #9 Mr. Bean, 27.11.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Sorry, MMK2000, gesten Abend hatte ich einfach vergessen zu schreiben, das es ein Reparaturbuch gibt, das so heißt.

    Wenn du Reparaturen selber durchführen möchtest, dann solltest du es dir zulegen. Es steht zwar nicht alles drin, aber es hilft. Ein anderes ist meines Wissens nicht auf dem Markt. Das "jetzt helfe ich mir selber" soll es mal gegeben haben. Wurde dann aber wohl zurückgezogen. Es soll aber gebraucht erhältlich sein.
     
  11. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wenn man ab und zu mal was selber an diesem Auto macht ist dieses Buch eine lohnende Investition. Also einfach kaufen.
    Das mit dem Vorlesen verstößt meines erachtens auch schon gegen das Urheberrecht. Ausserdem ist es ohne Bilder nur halb so effektiv. :] :-X

    gruß
     
  12. #11 Robiwan, 27.11.2003
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Auch wenn Mami´s und Papi´s ihren Kindern was vorlesen? ;D
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Auch dann!!! *mecker*
    Meine Meinung die Eltern für min. 10 Jahre in den Knast und die Kinder für min. 5 Jahre!!!

    gruß
     
  15. kwolf

    kwolf Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Südhessen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ach Leute nun habt euch nicht so!

    Ihr tut ja gerade so als ob hier Staatsgeheimnisse verraten werden sollen (und nicht Tips zum Bremsbelagwechsel).
    Ich bin für die freie Informationsbeschaffung (wozu haben wir sonst das Internet). Da ich mich in einigen Foren bewege, weiß ich, daß bei Informationen für die Mitglieder nicht so "rumgejammert" wird wie hier, denn dazu solle das Forum ja dienen.

    Gruß
     
Thema: Bremsbeläge selbst wechseln?Anleitung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsbeläge wechseln anleitung

    ,
  2. w169 bremsbeläge wechseln anleitung

    ,
  3. a-klasse w169 bremsbeläge vorne wechseln

    ,
  4. bremsbeläge a klasse wechseln,
  5. w168 bremsbeläge wechseln anleitung,
  6. bremsbelage wechsel w 168,
  7. bremsbeläge elch,
  8. a klasse bremsbeläge wechseln,
  9. bremsbeläge selbst wechseln,
  10. bremsbeläge wechseln anleitung b klase,
  11. bremsbeläge wechseln W168 anleitung,
  12. Montageanleitung Schaltknauf A-Klasse 169,
  13. mercedes b klasse bremsbeläge wechseln anleitung
Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge selbst wechseln?Anleitung? - Ähnliche Themen

  1. w168 A140 Antriebswelle wechseln

    w168 A140 Antriebswelle wechseln: Hallo, Schraubergemeinde. Ich werde mich wohl bei Gelegenheit mal mit dem Thema "Antriebswellen" beschäftigen müssen ... habe ich auch schomma...
  2. CDI 1.7: Anleitung Wechsel Zylinderkopfdichtung

    CDI 1.7: Anleitung Wechsel Zylinderkopfdichtung: Hallo, an unserem Vaneo (150tkm) ist laut Werkstatt die ZKD hinüber. Dadurch hat der Elch einen hohen Kühlwasserverlust. Der Wagen hat noch 2...
  3. Sitzheizung Anleitung

    Sitzheizung Anleitung: Hallo liebe Elchgemeinde. Habe mich frisch registriert und grüße die ganze Gemeinde. Bevor ich mein problem äußere habe ich mich schon der...
  4. kann man die Umlenkrollen+ Spannrolle wechseln

    kann man die Umlenkrollen+ Spannrolle wechseln: kann man die Umlenkrollen+ Spannrolle alleine wechseln, ohne den klimakompressor und sonstiges zu erneuern ? mfg
  5. W169 Antriebswelle rechts wechseln

    W169 Antriebswelle rechts wechseln: Hallo, ich habe leider keine passenden Beiträge zum Aus- und Einbau der rechten Antriebswelle gefunden. Daher hier meine Frage. Hat jemand eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.