bremsbeläge vorne

Diskutiere bremsbeläge vorne im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo an alle, an meinem a 190 wurden gelochte bremsscheiben der fa.zimmermann verbaut und bremsklötzer bei pit-stop.die klötzer haben die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sepp eckert, 16.09.2003
    sepp eckert

    sepp eckert Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fotograf
    Ort:
    berlin
    Marke/Modell:
    a 190
    hallo an alle,
    an meinem a 190 wurden gelochte bremsscheiben der fa.zimmermann verbaut und bremsklötzer bei pit-stop.die klötzer haben die eigenart meine sehr schönen felgen in silber lackiert der fa.alustar in die farbe "schwarz" umzuwandeln.hat jemand eine ahnung, ob es bremsklötzer der marke schmirgelfrei und "sauber" gibt. ich müsste fast jeden tag putzen. hilfe!!
    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 16.09.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Kann es sein, das die Löcher in den Scheiben nicht entgrahtet sind und die Bremsklötze abschleifen. Normalerweise wird nicht so viel Bremsbelag abgeschlifen, das man die Felgen täglich reinigen müßte.

    Es gab mal "weiße" Bremsbeläge. Die waren aber nicht gehärtet und deswegen hellgrau. Die Bremswirkung war bei diesen Belägen aber erheblich schlechter.
     
  4. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    ich weiß, dass es für den smart kevlarbremsbeläge aus england (müssten doch auch für den elch herstellen) mit europazulassung gibt. dort hat man keinen schwarzen bremsstaub mehr...

    cs-car-service hat die teile immer verbaut. einfach mal danach googeln!
     
  5. sauger

    sauger Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cnc Bediener
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    Hi

    ich würtz mal mit Originalen von Mercedes versuchen,Bremsbeläge aus dem Zubehörhandel verschleißen ziehmlich schnell.

    Gruß sauger ;D
     
  6. #5 bluesky, 17.09.2003
    bluesky

    bluesky Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kartograph
    Ort:
    26607 Aurich
    Marke/Modell:
    A 190 Elegance
    DC-Teile sind auch nicht die Besten,
    Meine Felgen werden auch immer schwarz...
     
  7. #6 ulrikus99, 18.09.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Entweder gute Bremsleistung oder saubere Felgen; wo gebremst wird gibt es Abrieb von den Bremsklötzen.
    Als Alternative bliebe nur noch der Rückschritt auf Trommelbremsen vorne. ;D ;D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

bremsbeläge vorne

Die Seite wird geladen...

bremsbeläge vorne - Ähnliche Themen

  1. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  2. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

    Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  3. Achsmutter Vorne

    Achsmutter Vorne: Hallo, Kann mir jemand sagen warum ich für meine W168 A160 nur Achsmuttern mit 24mm Gewinde im Netz finde?? Habe aber ein viel kleineres Gewinde...
  4. Einparkhilfe PDC Vorne

    Einparkhilfe PDC Vorne: Hallo, ich möchte beim Elch PDC nachrüsten für vorne und hinten. Hinten ist einfach (hab ich schon mehrfach gemacht bei anderen Modellen). Die...
  5. Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn

    Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn: Hallochen allerseits! Ich habe aktuell folgende neue Problemstellung. Seit August habe ich ein lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn. Unmittelbare...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.