W168 bremsbeläge vorne

Diskutiere bremsbeläge vorne im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; hallo an alle, an meinem a 190 wurden gelochte bremsscheiben der fa.zimmermann verbaut und bremsklötzer bei pit-stop.die klötzer haben die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sepp eckert, 16.09.2003
    sepp eckert

sepp eckert Elchfan

Beruf:
    fotograf
    Marke/Modell:
    a 190
    hallo an alle,
    an meinem a 190 wurden gelochte bremsscheiben der fa.zimmermann verbaut und bremsklötzer bei pit-stop.die klötzer haben die eigenart meine sehr schönen felgen in silber lackiert der fa.alustar in die farbe "schwarz" umzuwandeln.hat jemand eine ahnung, ob es bremsklötzer der marke schmirgelfrei und "sauber" gibt. ich müsste fast jeden tag putzen. hilfe!!
    danke

2. Anzeige

schau mal hier: bremsbeläge vorne. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 16.09.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Kann es sein, das die Löcher in den Scheiben nicht entgrahtet sind und die Bremsklötze abschleifen. Normalerweise wird nicht so viel Bremsbelag abgeschlifen, das man die Felgen täglich reinigen müßte.

Es gab mal "weiße" Bremsbeläge. Die waren aber nicht gehärtet und deswegen hellgrau. Die Bremswirkung war bei diesen Belägen aber erheblich schlechter.

4. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    ich weiß, dass es für den smart kevlarbremsbeläge aus england (müssten doch auch für den elch herstellen) mit europazulassung gibt. dort hat man keinen schwarzen bremsstaub mehr...

cs-car-service hat die teile immer verbaut. einfach mal danach googeln!

5. sauger

sauger Elchfan

Beruf:
    cnc Bediener
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    Hi

ich würtz mal mit Originalen von Mercedes versuchen,Bremsbeläge aus dem Zubehörhandel verschleißen ziehmlich schnell.

Gruß sauger ;D

6. #5 bluesky, 17.09.2003
    bluesky

bluesky Elchfan

Beruf:
    Kartograph
    Marke/Modell:
    A 190 Elegance
    DC-Teile sind auch nicht die Besten,
    Meine Felgen werden auch immer schwarz...

7. #6 ulrikus99, 18.09.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Entweder gute Bremsleistung oder saubere Felgen; wo gebremst wird gibt es Abrieb von den Bremsklötzen.
    Als Alternative bliebe nur noch der Rückschritt auf Trommelbremsen vorne. ;D ;D

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

bremsbeläge vorne

Die Seite wird geladen...

bremsbeläge vorne - Ähnliche Themen

1. W169 Bremsbeläge

Bremsbeläge: Hallo Leute, ich muss meine vorderen Bremsbeläge wechseln. Die muss ich allerdings des öfteren säubern, wegen dem dunklen Bremsstaub. Gibt es...
  2. W169 Displayanzeige bzgl. abgenutzter Bremsbeläge

Displayanzeige bzgl. abgenutzter Bremsbeläge: Hallo, mir wurde gestern beim Räderwechsel gesagt, meine Bremsbeläge hätten nur noch 4 mm. Weiss vielleicht jemand, ob es bei meinem Elch bei...
  3. W169 Schreck: komplett abgelöste Bremsbeläge

Schreck: komplett abgelöste Bremsbeläge: kurz vor einer Urlaubsfahrt wollte ich noch rein vorsorglich bei etwa 53 000 km die vorderen Bremsbeläge an meinem A150 ersetzen lassen. Meine...
  4. W169 Teilenummer Bremsbeläge vorne und hinten

Teilenummer Bremsbeläge vorne und hinten: Hallo zusammen hat jemand freundlicherweise die Teilenummern der Bremsbeläge vorne und hinten vom A 170 Bauj. 08/2007 Danke schon mal im...
  5. Bremsbeläge und Scheiben vorne

Bremsbeläge und Scheiben vorne: Hi, nur damit Ihr mal einen Vergleich der Werkstattkosten habt hier die Rechnung von der heutigen Instandsetzung meiner Vorderbremsen: Getauscht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden