bremsbelaganzeige beim gasgeben

Diskutiere bremsbelaganzeige beim gasgeben im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen, heute habe ich ein Phänomen beobachtet. Nach einer ca 1 -Std gemütlichen Autobahnfahrt blinkte kurzzeitg die Bremsbelaganzeige...

  1. #1 Wikinger96, 03.05.2015
    Wikinger96

    Wikinger96 Elchfan

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blaustein
    Ausstattung:
    Classic mit einigen Extras
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo Zusammen,

    heute habe ich ein Phänomen beobachtet. Nach einer ca 1 -Std gemütlichen Autobahnfahrt blinkte kurzzeitg die Bremsbelaganzeige beim Gasgeben auf. Wenn ich Gaspedal wie los ließ ging die Anzeige wieder weg! Das ging ca 10 mal kurzzeitig so. Danach war alles wieder bestens! Hatte das schonmal jemand? Und was kann das gewesen sein?

    Vielen Dank!


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Also:
    So geht das meist los, wenn sich der Kontakt nähert.
    Irgendwann wird das zum Dauerleuchten.
    Dann sollte langsam über den Tausch der Bremsbeläge nachgedacht werden, weil nur ein Belag den Indikatorkontakt hat. Man weiß also nicht wie die anderen 3 aussehen.
    Regards
    Rei97
     
  4. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Du solltest ev. doch 'mal die Dicke der vorderen Bremsklötze kontrollieren (lassen) . . .
    Vielleicht ist auch nur ein Kontakt defekt(daher die zeitweise brennende Signal-Lampe), was imgrunde belanglos wäre, wenn die Klötze noch ausreichend dick sind. ;-)
     
  5. #4 Wikinger96, 04.05.2015
    Wikinger96

    Wikinger96 Elchfan

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blaustein
    Ausstattung:
    Classic mit einigen Extras
    Marke/Modell:
    A140
    Vielen Dank schonmal. Es war auch nur gestern auf der AB ein paar Mal so. Danach war alles wieder ok. Muss Übermorgen eh Reifen wechseln lassen und werd das mal checken. Soweit ich sehen kann sind die Beläge aber noch sehr gut.


    Gruß
     
  6. PAX

    PAX Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    AHK, Automatik, rausnehmbarer Beifahrersitz, Parktronik,Tempomat, Klima.
    Marke/Modell:
    W168 - A170 CDI Lang - Bj 2003 - Automatik 215 Tkm
    Schon mal den Stand der Bremsflüssigkeit im Behälter nachgesehen? Könnte auch "schwapende" Flüssigkeit sein wenn du gas gibst und es wieder weg nimmst.

    Der Stand verringert sich ja auch durch dünner werdende Bremsklötze.



    Gruß PAX
     
    Andy1 gefällt das.
Thema: bremsbelaganzeige beim gasgeben
Die Seite wird geladen...

bremsbelaganzeige beim gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust beim Turbolader?

    Ölverlust beim Turbolader?: Musste meinen Klima Condenser ausbauen da ich gas verliere und meine Klima nicht funktioniert. Als ich alles ausgebaut habe (Kuehler, Ventilator...
  2. Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.

    Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.: Hallo liebe Leut, ich hoffe mir kann jemand helfen! Alsoooo.... Ich habe mir vor gut 2 Monaten nen A190 mit 150.000km und Schaltgetriebe gekauft....
  3. Autotronic ruckeln beim Beschleunigen

    Autotronic ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Ich hab einen W169 A200 CDI BJ. 05.2005 mit knapp 147tkm gelaufen. Nun hab ich immer öfter das problem dass auf der Autobahn beim...
  4. Radio beim A 160 nach unten versetzen

    Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  5. Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik

    Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik: Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen an die Weisen hier . Bin Neubesitzer eines W414 von 2003/4 mit 1,9er Benziner und Automatik....