bremsbelaganzeige beim gasgeben

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Wikinger96, 03.05.2015.

1. #1 Wikinger96, 03.05.2015
    Wikinger96

Wikinger96 Elchfan

Ausstattung:
    Classic mit einigen Extras
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo Zusammen,

heute habe ich ein Phänomen beobachtet. Nach einer ca 1 -Std gemütlichen Autobahnfahrt blinkte kurzzeitg die Bremsbelaganzeige beim Gasgeben auf. Wenn ich Gaspedal wie los ließ ging die Anzeige wieder weg! Das ging ca 10 mal kurzzeitig so. Danach war alles wieder bestens! Hatte das schonmal jemand? Und was kann das gewesen sein?

Vielen Dank!

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rei97

rei97 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Also:
    So geht das meist los, wenn sich der Kontakt nähert.
    Irgendwann wird das zum Dauerleuchten.
    Dann sollte langsam über den Tausch der Bremsbeläge nachgedacht werden, weil nur ein Belag den Indikatorkontakt hat. Man weiß also nicht wie die anderen 3 aussehen.
    Regards
    Rei97

4. Andy1

Andy1 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Du solltest ev. doch 'mal die Dicke der vorderen Bremsklötze kontrollieren (lassen) . . .
    Vielleicht ist auch nur ein Kontakt defekt(daher die zeitweise brennende Signal-Lampe), was imgrunde belanglos wäre, wenn die Klötze noch ausreichend dick sind. ;-)

5. #4 Wikinger96, 04.05.2015
    Wikinger96

Wikinger96 Elchfan

Ausstattung:
    Classic mit einigen Extras
    Marke/Modell:
    A140
    Vielen Dank schonmal. Es war auch nur gestern auf der AB ein paar Mal so. Danach war alles wieder ok. Muss Übermorgen eh Reifen wechseln lassen und werd das mal checken. Soweit ich sehen kann sind die Beläge aber noch sehr gut.

Gruß

6. PAX

PAX Elchfan

Ausstattung:
    AHK, Automatik, rausnehmbarer Beifahrersitz, Parktronik,Tempomat, Klima.
    Marke/Modell:
    W168 - A170 CDI Lang - Bj 2003 - Automatik 210 Tkm
    Schon mal den Stand der Bremsflüssigkeit im Behälter nachgesehen? Könnte auch "schwapende" Flüssigkeit sein wenn du gas gibst und es wieder weg nimmst.

Der Stand verringert sich ja auch durch dünner werdende Bremsklötze.

Gruß PAX

Andy1 gefällt das.
Thema:

bremsbelaganzeige beim gasgeben

Die Seite wird geladen...

bremsbelaganzeige beim gasgeben - Ähnliche Themen

1. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  2. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
  3. Was taugt die Automatik beim W169 ?

Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
  4. Motor springt beim Abschnallen an

Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...
  5. SRS Problem beim Vaneo

SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...