bremsbelaganzeige beim gasgeben

Diskutiere bremsbelaganzeige beim gasgeben im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen, heute habe ich ein Phänomen beobachtet. Nach einer ca 1 -Std gemütlichen Autobahnfahrt blinkte kurzzeitg die Bremsbelaganzeige...

  1. #1 Wikinger96, 03.05.2015
    Wikinger96

    Wikinger96 Elchfan

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blaustein
    Ausstattung:
    Classic mit einigen Extras
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo Zusammen,

    heute habe ich ein Phänomen beobachtet. Nach einer ca 1 -Std gemütlichen Autobahnfahrt blinkte kurzzeitg die Bremsbelaganzeige beim Gasgeben auf. Wenn ich Gaspedal wie los ließ ging die Anzeige wieder weg! Das ging ca 10 mal kurzzeitig so. Danach war alles wieder bestens! Hatte das schonmal jemand? Und was kann das gewesen sein?

    Vielen Dank!


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    237
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Also:
    So geht das meist los, wenn sich der Kontakt nähert.
    Irgendwann wird das zum Dauerleuchten.
    Dann sollte langsam über den Tausch der Bremsbeläge nachgedacht werden, weil nur ein Belag den Indikatorkontakt hat. Man weiß also nicht wie die anderen 3 aussehen.
    Regards
    Rei97
     
  4. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Du solltest ev. doch 'mal die Dicke der vorderen Bremsklötze kontrollieren (lassen) . . .
    Vielleicht ist auch nur ein Kontakt defekt(daher die zeitweise brennende Signal-Lampe), was imgrunde belanglos wäre, wenn die Klötze noch ausreichend dick sind. ;-)
     
  5. #4 Wikinger96, 04.05.2015
    Wikinger96

    Wikinger96 Elchfan

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blaustein
    Ausstattung:
    Classic mit einigen Extras
    Marke/Modell:
    A140
    Vielen Dank schonmal. Es war auch nur gestern auf der AB ein paar Mal so. Danach war alles wieder ok. Muss Übermorgen eh Reifen wechseln lassen und werd das mal checken. Soweit ich sehen kann sind die Beläge aber noch sehr gut.


    Gruß
     
  6. PAX

    PAX Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    AHK, Automatik, rausnehmbarer Beifahrersitz, Parktronik,Tempomat, Klima.
    Marke/Modell:
    W168 - A170 CDI Lang - Bj 2003 - Automatik 222 Tkm
    Schon mal den Stand der Bremsflüssigkeit im Behälter nachgesehen? Könnte auch "schwapende" Flüssigkeit sein wenn du gas gibst und es wieder weg nimmst.

    Der Stand verringert sich ja auch durch dünner werdende Bremsklötze.



    Gruß PAX
     
    Andy1 gefällt das.
Thema: bremsbelaganzeige beim gasgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsbelaganzeige a klasse 168

Die Seite wird geladen...

bremsbelaganzeige beim gasgeben - Ähnliche Themen

  1. W169 180 CDI Bj 2011ruckeln beim fahren

    W169 180 CDI Bj 2011ruckeln beim fahren: Hallo zusammen, Ich habe hier sehr viel gelesen und bin weiter Ratlos.Bei meinem W169 180 CDI Schaltwagen KM 66ooo Km gelaufen habe Ich ein...
  2. Probleme beim Radio Einbau

    Probleme beim Radio Einbau: Hallo. Ich wollte gestern in meinem w168 a140 ein neues Radio einbauen. Da habe ich bemerkt, daß der Vorbesitzer die Stecker umgebaut hat. Jetzt...
  3. Luftmassenmesser beim a160

    Luftmassenmesser beim a160: Guten morgen liebe Elchfans. Ich bin neu hier. Habe mir vor circa 2 Wochen den a160 Benziner,Baujahr 2001, Manuelle Schaltung gekauft. So als...
  4. Empfehlung Werkstatt für Limawechsel beim 170CDI Berlin

    Empfehlung Werkstatt für Limawechsel beim 170CDI Berlin: Hi Gemeinde, Kann mir jmd. eine Werkstatt im Raum Berlin empfehlen, welche zu einem vernünftigen Preis meine Lima wechselt? Oder hat jmd. Lust...
  5. A140 quietscht beim Einkuppeln

    A140 quietscht beim Einkuppeln: Moin, ich habe diesen A140 ganz neu von einem Bekannten erhalten. Er ist gut durchrepariert, doch ein Quietschen / Fiepen tritt auf. Ich gebe in...