Bremscheiben abgelaufen ?

Diskutiere Bremscheiben abgelaufen ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, woran erkenne ich, ob bei meiner A-Klasse (Bj 99, CDI 170) die Bremsscheiben erneuert werden müssen bzw. wie weit ich mit den alten noch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lebes

    lebes Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    woran erkenne ich, ob bei meiner A-Klasse (Bj 99, CDI 170) die Bremsscheiben erneuert werden müssen bzw. wie weit ich mit den alten noch fahren kann.
    Wenn ich mir die Scheiben anschaue, sehen sie einerseits noch ok aus, andererseits ist klar erkennbar, dass sie so ca.2-3mm dünner sind wie anfangs.
    Wird mir die notwendigkeit zum Wechseln mittels Lämpchen angezeigt? Und wenn ja, wieviele Kilometer kann ich nach Aufleuchten noch fahren?

    Abschließend noch die Frage, wieviel das Auswechseln der Bremsscheiben und Bremsklötze so ungefähr kosten wird.

    Danke für eure Antworten.

    Gruß

    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulrikus99, 09.08.2005
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Die Bremsscheiben haben keine Verschleissanzeige, musst du nachmessen:

    Bei einem A170CDI vor MOPF, Bremscheibe vorn:
    -Innenbelüftet
    -Durchmesser mm 260
    -Dicke mm 22,0
    -Verschleißgrenze mm 19,4
    -Bremsklotzstärke neu ohne Rückenplatte mm 10
    -Verschleißgrenze mm 2
     
Thema:

Bremscheiben abgelaufen ?

Die Seite wird geladen...

Bremscheiben abgelaufen ? - Ähnliche Themen

  1. W414 Schraube Bremscheibe Gleitbleche Bremsbacken

    Schraube Bremscheibe Gleitbleche Bremsbacken: Ich such 1x Schraube um die Bremscheibe vorne zu Fixieren und 2x Gleitbleche /Führungsbleche für die Bremsbeläge VA. Kann alles gebraucht sein....
  2. Welche Bremscheiben für meinen Elch?

    Welche Bremscheiben für meinen Elch?: Hallo Elchfans! Welche Bremsscheiben (Marke) habt ihr verbaut? Meiner: A170 CDI, Bj.2001, lang, 95PS! Habe einen kompletten Bremssatz für...
  3. W168 Bremscheiben Bremsklötze

    Bremscheiben Bremsklötze: Soo bald ist es soweit, mein Elch brauch neue Bremsscheiben und neue Klötze. Ist der Mopf baujahr 2001 Könnt ihr mir gute Scheiben bzw Klötze...
  4. Allgemeines navigationssoftware abgelaufen?????

    navigationssoftware abgelaufen?????: hallo:-) wir haben einen w168 mit original-mercedes navigationssystem. da uns die navi-cd vor einiger zeit kaputtgegangen ist, haben wir es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.