W168 Bremse A140 hinten Achsmutter

Diskutiere Bremse A140 hinten Achsmutter im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, an meinem A140 muss die Bremse hinten gemacht werden. Das macht mein Bruder, der war früher bei VW. Er hat die Trommel abgeschraubt,...

  1. donuk

    donuk Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    an meinem A140 muss die Bremse hinten gemacht werden. Das macht mein Bruder, der war früher bei VW. Er hat die Trommel abgeschraubt, dahinter liegt dann die Grundplatte, Teller, wie auch immer das heist. Um den Teller abzuschrauben, muss er die Achsmutter los drehen.
    Kann mir jemand sagen was das für ein Schlüssel ist? Kann ich für diesen Vielzahn einen normale Nuss nehmen?
    Meine Aufgabe bei dieser Reparatur ist lediglich die Teile und die Nuss für die Achsmutter zu besorgen.

    Gruß Donuk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hayaman, 14.12.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Z-Stecknuß 30 mm (12 Kant) für Bundmutter
    Anzugsmoment 170 Nm
     
  4. donuk

    donuk Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    super, danke für die schnelle Antwort.

    Gruß

    Donuk
     
Thema: Bremse A140 hinten Achsmutter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzugsmoment A140 achsmutter

Die Seite wird geladen...

Bremse A140 hinten Achsmutter - Ähnliche Themen

  1. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

    A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  2. A140 leichter Kühlwasserverlust / Motorgeräusche

    A140 leichter Kühlwasserverlust / Motorgeräusche: Hallo, habe günstig einen scheckheftgepflegten A140 mit 88tkm aus erster Hand geschossen. Habe wenig Erfahrung mit dem Auto, deshalb zwei Fragen:...
  3. Menge Getriebeöl A140 Schalter?

    Menge Getriebeöl A140 Schalter?: Habe die 110tkm überschritten und wollte mal einen Getriebeölwechsel machen, finde aber keine Mengenangabe, wieviel frisches wieder reinkommt. Wer...
  4. Stoßdämpfer schrauben hinten w168

    Stoßdämpfer schrauben hinten w168: Hey, könnt ihr mir die Teilenr von der schraube mit mutter unten vom stoßdämpfer sagen? Lg vielen dank W168 A140L 82ps Bj 2001 104tkm
  5. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

    Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...