W168 Bremse hinten quitscht ausser beim bremsen

Diskutiere Bremse hinten quitscht ausser beim bremsen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Tagchen! Wenn ich grad schon dabei bin euch wegen meiner Elch-Problemchen zu nerven hier gleich noch eins: Mit zunemender Regelmäßigkeit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrnet

    mrnet Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Tagchen!

    Wenn ich grad schon dabei bin euch wegen meiner Elch-Problemchen zu nerven hier gleich noch eins:

    Mit zunemender Regelmäßigkeit quitschen die (vermutlich) hinteren Bremsen so bis ca. 80-90 kmh. Dann hört man es einfach nicht mehr.
    Sobald ich aufs Bremspedal trete ist alle ruhig.
    Die Leute gucken immer voll blöd - total witzig und nervig gleichzeitig.

    Jemand ne Idee bzw. Erfahrung damit?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusteblume, 03.04.2010
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo!

    Typisch für festsitzende Schwingbolzen, so dass sisch der Bremssattel nicht mehr frei mittig ausrichten kann.

    Der 190 hat doch auch hinten Scheibenbremsen? Sonst tritt das nur an der VA auf.

    Abhilfe: Sattel ab, Klötze raus, Schwingbolzen herausziehen und mit Repkit (Tütchen Fett und neuem Faltenbalg) gängig machen.
    Falls sie eingerostet sind ist ein neuer Bremsträger fällig, da es die Bolzen nicht mehr einzeln zu beziehen gibt. Die Infos stimmen für die VA, dürfte hinten nicht anders sein.
     
  4. #3 Stefan76bln, 03.04.2010
    Stefan76bln

    Stefan76bln Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Trockenbaumonteur / IT-Techniker
    Ort:
    Berlin - Spandau
    Marke/Modell:
    W168 A210L Evo
    Moin Moin,

    Rep-Kit bekommt man auch noch mit Bolzen *thumbup* *thumbup*

    Rep-Kit

    Ansonsten schauste bei Daparto vorbei...
     
  5. mrnet

    mrnet Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Super! Danke!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremse hinten quitscht ausser beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Bremse hinten quitscht ausser beim bremsen - Ähnliche Themen

  1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  3. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  4. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  5. Schweller hinten durchgerostet

    Schweller hinten durchgerostet: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch: Wie hoch ist der Aufwand neue Schwellerbleche hinten links bzw rechts einzuschweissen? Es handelt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.