W168 Bremse hinten quitscht ausser beim bremsen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von mrnet, 02.04.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrnet

    mrnet Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Tagchen!

    Wenn ich grad schon dabei bin euch wegen meiner Elch-Problemchen zu nerven hier gleich noch eins:

    Mit zunemender Regelmäßigkeit quitschen die (vermutlich) hinteren Bremsen so bis ca. 80-90 kmh. Dann hört man es einfach nicht mehr.
    Sobald ich aufs Bremspedal trete ist alle ruhig.
    Die Leute gucken immer voll blöd - total witzig und nervig gleichzeitig.

    Jemand ne Idee bzw. Erfahrung damit?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusteblume, 03.04.2010
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo!

    Typisch für festsitzende Schwingbolzen, so dass sisch der Bremssattel nicht mehr frei mittig ausrichten kann.

    Der 190 hat doch auch hinten Scheibenbremsen? Sonst tritt das nur an der VA auf.

    Abhilfe: Sattel ab, Klötze raus, Schwingbolzen herausziehen und mit Repkit (Tütchen Fett und neuem Faltenbalg) gängig machen.
    Falls sie eingerostet sind ist ein neuer Bremsträger fällig, da es die Bolzen nicht mehr einzeln zu beziehen gibt. Die Infos stimmen für die VA, dürfte hinten nicht anders sein.
     
  4. #3 Stefan76bln, 03.04.2010
    Stefan76bln

    Stefan76bln Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Trockenbaumonteur / IT-Techniker
    Ort:
    Berlin - Spandau
    Marke/Modell:
    W168 A210L Evo
    Moin Moin,

    Rep-Kit bekommt man auch noch mit Bolzen *thumbup* *thumbup*

    Rep-Kit

    Ansonsten schauste bei Daparto vorbei...
     
  5. mrnet

    mrnet Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Super! Danke!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremse hinten quitscht ausser beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Bremse hinten quitscht ausser beim bremsen - Ähnliche Themen

  1. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  2. Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?

    Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?: Hi, ich habe immer noch meinen Elch A 200 Automatik, Jetzt, seit eben, leuchtet die Brembelagverschleißwarnung auf. Kann ich erkennen ob das für...
  3. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  4. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  5. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.