W168 Bremse hinten

Diskutiere Bremse hinten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo habe unsere A Klasse als Jahreswagen gekauft, jetzt war er 7 Jahre im Dezember und hat 107000km drauf, bis jetzt war alles in Ordnung! Nun...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 speedy1978, 19.01.2009
    speedy1978

    speedy1978 Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberfranken
    Marke/Modell:
    A140L Avantgarde
    Hallo
    habe unsere A Klasse als Jahreswagen gekauft, jetzt war er 7 Jahre im Dezember und hat 107000km drauf, bis jetzt war alles in Ordnung!
    Nun ging es los: Federbruch hi u. vo, Bremsschläuche porös, Hinterachslager in der Schwinge defekt, somit bekam ich auch keinen TÜV im Dezember 08!
    Dann alles repariert!TÜV war zufrieden!
    Jetzt vier Wochen später Sitzbelegungsmatte und Stabis defekt!
    Heute hat es mir die hinteren Bremsbeläge (Trommelbremse) runtergehauen und somit die Staubkappe aus Gummi am Radbremszylinder zerstört!

    Nun meine Frage?
    bekommt man diese Staubkappe einzeln,weil mir wollen sie überall einen kompletten Radbremszylinder andrehen?Wer hat schon mal so etwas gebraucht?

    Sorry für die lange Vorgeschichte aber irgendwann muss der Frust über dieses Auto mal raus, wenn in zwei Monaten so viel kapput geht!!!
    So ein schlechtes Auto hatte ich noch nie!!!

    auf eure Antworten würde ich mich sehr freuen!
    MfG
    speedy1978
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 19.01.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    da bist du nicht allein. Schlecht für diesen Haufen Schrott ist geschmeichelt.
    Die A-Klasse ist eine Ansammlung an Unverfrorenheit, Arroganz und Ignoranz.

    Man amputiert dem Menschen das Gehirn und läßt ihn in Rastatt etwas auf 4 Räder stellen. Ein Mondscheinpreis in die Farbprospekte und ab geht die Luzie.

    Laß dich überraschen, was noch alles kommt, das Jahr hat ja erst angefangen. *thumbup*
     
  4. #3 radmutter1, 19.01.2009
    radmutter1

    radmutter1 Elchfan

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo speedy1978,jeder Euro an Reparatur tut weh.Aber nach 7 Jahren und einer Laufleistung von mehr als 100000Km kommt es zu solchen Rep.Bei einigen Bauteilen ist die Verschleißgrenze erreicht.Ob es heute noch RepSätze für Radbremszylinder gibt, weiß ich nicht.Versuchs doch mal im Zubehör Handel,oder beim Autoverwerter

    radmutter1
     
  5. #4 THHOFMA, 19.01.2009
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Bei Mercedes gibt es keine Einzelteile für Radbremszylinder. Siehe auch hier: http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.as...506716.507&CT=F&cat=66A&SID=42&SGR=045&SGN=02
     
  6. Marco

    Marco Guest

    Hallo Speedy,

    leider nein, die Staubkappe gibt es nicht einzeln, war gestern zufällig bei DC und hab da nachgefragt. Leider auch nicht beim Zubehörhändler um die Ecke.

    Scheint als das es nur im kompl. Satz gibt.

    Grüße Marco
     
  7. #6 speedy1978, 20.01.2009
    speedy1978

    speedy1978 Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberfranken
    Marke/Modell:
    A140L Avantgarde
    Danke euch allen für diese super Informationen!!!
    Ist ein tolles Forum, aber leider ein sch... Auto!!!

    MfG
    speedy1978
     
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja 6 Jahre und das an Reparaturen. So schlimm find ich das jetzt nicht. Wenn du mal den Wertverlust dagegen hälst, dann sind das Peanuts.

    Wie ist das passiert?
    Du hast doch Scheibenbremsen. Trommeln doch nur für die Handbremse. Hast du die während der Fahrt angezogen?

    gruss
     
  9. #8 Mr. Bean, 20.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.791
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  10. #9 speedy1978, 24.01.2009
    speedy1978

    speedy1978 Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberfranken
    Marke/Modell:
    A140L Avantgarde
    Der A 140 Bj:2001 hat hinten Trommelbremsen!
    Weiß das sicher weil ich sie repariert habe!
    Gruß
    speedy
     
  11. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    So langsam geht mir dein ewig negativer Text auf den Nerv. "Die A-Klasse ist also eine Ansammlung an Unverfrorenheit, Arroganz und Ignoranz"? Dann lösche bitteschön dieses Forum aus deinem Gedächtnis und freue dich deines Lebens. "Man amputiert dem Menschen das Gehirn und läßt ihn in Rastatt etwas auf 4 Räder stellen" und wir Elchfans sind wohl ebenfalls amputiert, weil wir das Auto gekauft haben?
    Im Moment könnte ich bei vielen Beiträgen *aufsmaul*
    habe auch versucht, zu "überlesen und die Finger still zu halten" aber nun ist der Bogen überspannt mit all den Beiträgen
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Auch als Langversion? *kratz*

    gruss
     
  14. #12 speedy1978, 26.01.2009
    speedy1978

    speedy1978 Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberfranken
    Marke/Modell:
    A140L Avantgarde
    Ja ich habe nämlich die Langversion!!!!
    Gruss
     
Thema: Bremse hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reparatur w168 bremmsen hinten

Die Seite wird geladen...

Bremse hinten - Ähnliche Themen

  1. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

    Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  2. Hinten aufbocken?

    Hinten aufbocken?: Hallo zusammen! Für den Stoßdämpferwechsel hinten muss man ja das Auto aufbocken, wenn man keine Hebebühne hat. In den Anleitungen dazu wird da...
  3. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  4. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

    Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...
  5. Stoßdämpfer schrauben hinten w168

    Stoßdämpfer schrauben hinten w168: Hey, könnt ihr mir die Teilenr von der schraube mit mutter unten vom stoßdämpfer sagen? Lg vielen dank W168 A140L 82ps Bj 2001 104tkm
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.