W168 Bremse hinten

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von speedy1978, 19.01.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 speedy1978, 19.01.2009
    speedy1978

speedy1978 Elchfan

Marke/Modell:
    A140L Avantgarde
    Hallo
    habe unsere A Klasse als Jahreswagen gekauft, jetzt war er 7 Jahre im Dezember und hat 107000km drauf, bis jetzt war alles in Ordnung!
    Nun ging es los: Federbruch hi u. vo, Bremsschläuche porös, Hinterachslager in der Schwinge defekt, somit bekam ich auch keinen TÜV im Dezember 08!
    Dann alles repariert!TÜV war zufrieden!
    Jetzt vier Wochen später Sitzbelegungsmatte und Stabis defekt!
    Heute hat es mir die hinteren Bremsbeläge (Trommelbremse) runtergehauen und somit die Staubkappe aus Gummi am Radbremszylinder zerstört!

Nun meine Frage?
    bekommt man diese Staubkappe einzeln,weil mir wollen sie überall einen kompletten Radbremszylinder andrehen?Wer hat schon mal so etwas gebraucht?

Sorry für die lange Vorgeschichte aber irgendwann muss der Frust über dieses Auto mal raus, wenn in zwei Monaten so viel kapput geht!!!
    So ein schlechtes Auto hatte ich noch nie!!!

auf eure Antworten würde ich mich sehr freuen!
    MfG
    speedy1978

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 19.01.2009
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

da bist du nicht allein. Schlecht für diesen Haufen Schrott ist geschmeichelt.
    Die A-Klasse ist eine Ansammlung an Unverfrorenheit, Arroganz und Ignoranz.

Man amputiert dem Menschen das Gehirn und läßt ihn in Rastatt etwas auf 4 Räder stellen. Ein Mondscheinpreis in die Farbprospekte und ab geht die Luzie.

Laß dich überraschen, was noch alles kommt, das Jahr hat ja erst angefangen. *thumbup*

4. #3 radmutter1, 19.01.2009
    radmutter1

radmutter1 Elchfan

Hallo speedy1978,jeder Euro an Reparatur tut weh.Aber nach 7 Jahren und einer Laufleistung von mehr als 100000Km kommt es zu solchen Rep.Bei einigen Bauteilen ist die Verschleißgrenze erreicht.Ob es heute noch RepSätze für Radbremszylinder gibt, weiß ich nicht.Versuchs doch mal im Zubehör Handel,oder beim Autoverwerter

radmutter1

5. #4 THHOFMA, 19.01.2009
    THHOFMA

THHOFMA Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Bei Mercedes gibt es keine Einzelteile für Radbremszylinder. Siehe auch hier: http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.as...506716.507&CT=F&cat=66A&SID=42&SGR=045&SGN=02

6. Marco

Marco Guest

Hallo Speedy,

leider nein, die Staubkappe gibt es nicht einzeln, war gestern zufällig bei DC und hab da nachgefragt. Leider auch nicht beim Zubehörhändler um die Ecke.

Scheint als das es nur im kompl. Satz gibt.

Grüße Marco

7. #6 speedy1978, 20.01.2009
    speedy1978

speedy1978 Elchfan

Marke/Modell:
    A140L Avantgarde
    Danke euch allen für diese super Informationen!!!
    Ist ein tolles Forum, aber leider ein sch... Auto!!!

MfG
    speedy1978

8. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja 6 Jahre und das an Reparaturen. So schlimm find ich das jetzt nicht. Wenn du mal den Wertverlust dagegen hälst, dann sind das Peanuts.

Wie ist das passiert?
    Du hast doch Scheibenbremsen. Trommeln doch nur für die Handbremse. Hast du die während der Fahrt angezogen?

gruss

9. #8 Mr. Bean, 20.01.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  10. #9 speedy1978, 24.01.2009
    speedy1978

speedy1978 Elchfan

Marke/Modell:
    A140L Avantgarde
    Der A 140 Bj:2001 hat hinten Trommelbremsen!
    Weiß das sicher weil ich sie repariert habe!
    Gruß
    speedy

11. Hasma

Hasma Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI
    So langsam geht mir dein ewig negativer Text auf den Nerv. "Die A-Klasse ist also eine Ansammlung an Unverfrorenheit, Arroganz und Ignoranz"? Dann lösche bitteschön dieses Forum aus deinem Gedächtnis und freue dich deines Lebens. "Man amputiert dem Menschen das Gehirn und läßt ihn in Rastatt etwas auf 4 Räder stellen" und wir Elchfans sind wohl ebenfalls amputiert, weil wir das Auto gekauft haben?
    Im Moment könnte ich bei vielen Beiträgen *aufsmaul*
    habe auch versucht, zu "überlesen und die Finger still zu halten" aber nun ist der Bogen überspannt mit all den Beiträgen

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Auch als Langversion? *kratz*

gruss

14. #12 speedy1978, 26.01.2009
    speedy1978

speedy1978 Elchfan

Marke/Modell:
    A140L Avantgarde
    Ja ich habe nämlich die Langversion!!!!
    Gruss

Thema: Bremse hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reparatur w168 bremmsen hinten

Die Seite wird geladen...

Bremse hinten - Ähnliche Themen

1. Klappern und poltern von hinten rechts

Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  2. Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?

Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?: Hi, ich habe immer noch meinen Elch A 200 Automatik, Jetzt, seit eben, leuchtet die Brembelagverschleißwarnung auf. Kann ich erkennen ob das für...
  3. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  4. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  5. Bremsen quietschen die 5.

Bremsen quietschen die 5.: Nach unzähligen Versuchen das Quietschen der vorderen Bremsen in den Griff zu bekommen gehen mir bald die Ideen aus. 1. Versuch.....weg von ATE...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.