W168 Bremse quietscht beim Bremsen...

Diskutiere Bremse quietscht beim Bremsen... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, Hab momentan auch ein kleines kosmetisches Problem mit meiner vorderen Bremse... Und zwar fängt die Bremse das quietschen an, wenn ich...

1. thei

thei Guest

Hi,

Hab momentan auch ein kleines kosmetisches Problem mit meiner vorderen Bremse...

Und zwar fängt die Bremse das quietschen an, wenn ich während langsamer fahrt (30er Zone, Ampel usw.) auf die Bremse drücke. Bei normaler Fahrt oder stärkeren Bremsdruck ist das Quietschen während des Bremsens weg, aber ich kann ja nicht jedes mal eine halbe Vollbremsung machen, nur das die Bremse nicht quietscht ;). Ist erst seit ca. 2 Wochen so.

Vielleicht brems' ich aber auch nur "falsch", ich meine damals in Fahrschule hat mein Fahrlehrer gesagt das man erst stark auf die Bremse treten soll und dann den Druck langsam nachlassen soll, bis das Fahrzeug steht. Ich mach das aber glaub ich immer umgekehrt... Also erst schwach, dann stärker... ;D

Oder ist die Bremse wieder nur verschmutzt...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derjoseph, 25.09.2011
    derjoseph

derjoseph Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI-L-Elegance
    .

Das halte ich ( entschuldige ) für Schwachsinn !
    Man dosiert den Bremsdruck so das man gleichmäßig, ohne zu "nicken" und ohne den nachfolgenden Verkehr zu irritieren sanft zum stehen kommt.
    Zum Quietschen:
    Kann schon ein das sich da Fremdkörper ( Schmutz ) zwischen gesetzt haben, oder deine Beläge gehen zu Ende oder noch schlimmer - du hast Riefen in der Bremsscheibe.
    Aber das hättest du sicher schon bemerkt *thumbup*

Gruß
    Joseph

.

4. thei

thei Guest

Das mit dem "nicken" stimm ich dir zu.

Jedenfalls Scheiben und Beläge sind beide von Bosch und etwa 1 Jahr alt, Beläge sind auch noch nicht verschliessen, haben noch gut die hälfte drauf. Ich denke da wird wirklich irgendwo dreck hängen. Morgen werd ich mal nach Riefen gucken und spätestens beim Reifenwechsel nochmal die Bremse sauber machen.

Edit: Hab gerade mal beide Scheiben abgetastet. Riefen sind auch nicht drin!

5. Andy1

Andy1 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
  6. thei

thei Guest

Hi,

Scheint bei mir wohl dreck gewesen zu sein, jedenfalls tritt es seit ca. 3 wochen nicht mehr auf. Ich bin vorher ein paar mal stärker auf die Bremse getreten (natürlich nur sofern es der Verkehr zugelassen) und seitdem ist wieder ruhe.

7. #6 günna72, 09.10.2011
    günna72

günna72 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI Bj 2003
    Schon mal was von Kupferpaste gehört? dann quitsch nix mehr.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. thei

thei Guest

Öhm... Ich bin nicht von vorgestern. Ich weiß das man Bremsen mit Kupfer- bzw. Keramikpaste behandeln soll. ;) Werd beim aufziehen der Winterreifen eh wieder die vordere Bremse reinigen und neu mit Kupferpaste schmieren. :)

10. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wobei die Kupfer- bzw- Keramikpaste in erster Linie das festbacken am Kolben verhindern soll.

In den Führungsschienen muss es auch so flutschen.

gruss

Thema: Bremse quietscht beim Bremsen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 bremse quietscht

Die Seite wird geladen...

Bremse quietscht beim Bremsen... - Ähnliche Themen

1. Probleme beim Radio Einbau

Probleme beim Radio Einbau: Hallo. Ich wollte gestern in meinem w168 a140 ein neues Radio einbauen. Da habe ich bemerkt, daß der Vorbesitzer die Stecker umgebaut hat. Jetzt...
  2. Luftmassenmesser beim a160

Luftmassenmesser beim a160: Guten morgen liebe Elchfans. Ich bin neu hier. Habe mir vor circa 2 Wochen den a160 Benziner,Baujahr 2001, Manuelle Schaltung gekauft. So als...
  3. Empfehlung Werkstatt für Limawechsel beim 170CDI Berlin

Empfehlung Werkstatt für Limawechsel beim 170CDI Berlin: Hi Gemeinde, Kann mir jmd. eine Werkstatt im Raum Berlin empfehlen, welche zu einem vernünftigen Preis meine Lima wechselt? Oder hat jmd. Lust...
  4. A140 quietscht beim Einkuppeln

A140 quietscht beim Einkuppeln: Moin, ich habe diesen A140 ganz neu von einem Bekannten erhalten. Er ist gut durchrepariert, doch ein Quietschen / Fiepen tritt auf. Ich gebe in...
  5. Mein w168 kreischt beim anlassen

Mein w168 kreischt beim anlassen: [MEDIA] Unser Auto hört sich genauso an, Anlasser wurde letztes Jahr getauscht, paar Wochen später tauchte das selbe Problem auf... Das...