W168 Bremse quietscht

Diskutiere Bremse quietscht im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi, bei meinem Elchi quietschten beharrlich seit ein paar Wochen kurz vorm anhalten immer die Bremsen. Habe die Bremssteine letztens schonmal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 tommiii, 24.03.2004
    tommiii

tommiii Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 L / 08.2002
    Hi,

bei meinem Elchi quietschten beharrlich seit ein paar Wochen kurz vorm anhalten immer die Bremsen. Habe die Bremssteine letztens schonmal etwas härter ;D angreifen lassen um ggf. Bremsstaub wegzufegen aber Elchi quietscht immer noch auf den letzten 5 bis 10m bevor er steht *mecker*.

Danke für die Tipps!

lg
    tommiii

2. Anzeige

schau mal hier: Bremse quietscht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Da sollte wohl Kupferpaste aufgetragen werden, auf die Hinterseite der Bremsbeläge, also nicht auf die Bremsen oder die Scheibe ;D Wenn man noch Garantie hat oder die Bremsen erst kürzlich gemacht wurden, dann sollte man seinen Anspruch geltend machen. Im übrigen ist es Pflicht der Werkstätten, die Paste zu verwenden.

4. #3 Road-Runner, 26.03.2004
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Hallo,
    also ich habe das Problem auch!
    Man muss dazu sagen, dass ich erst vor kurzem komplett neue Beläge und neue Scheiben vorne bekommen habe. Aber das Quietschen kommt bei mir nur von hinten und auch nur wenns trocken ist.
    Ich lass es vor sich her Quietschen, da es mich nicht stört und nach einmal hart bremsen ists ehh weg!

Gruß
    MMK2000

5. #4 Pusteblume, 27.03.2004
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo!

Das ist ein Problem der Bauart dieser sch... Lucas Bremse.
    Ich verstehe nicht, wieso Mercedes keines seiner eigenen Patente verwendet hat?

Die Klötze haben eine Feder und der Bremsträger stellt die Nut dar.
    Diese Nut kann sich leicht mit Bremsstaub oder Dreck zusetzen. Dann fangen die Klötze an, sich zu verdrehen, anstatt parallel zur Bremssscheibe geführt zu werden.

Folge: Quietschen, vor allem bei heißen Scheiben, nach längerer Fahrt.
    Dies hört man erst, wenn man langsam fährt (letzte 10 Meter).
    Auf Dauer schleifen sich Riefen in die Bremsscheibe ein -> Austausch nötig, Mehrkosten.

Abhilfe: Reifen ab, Klötze raus und die Nuten reinigen
    Anschließend Nuten mit Kupfer- oder Keramikpaste schmieren und wieder zusammenbauen.
    Bzw. dies machen lassen, wenn man sich an die Bremsen nicht herantraut.

Gruß
    P

6. Cadde

Cadde Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 - EZ 05/2002
    Hallo,
    ich hatte das Problem auch. Bei mir trat das Quietschen allerdings nur bei Linkskurven auf und hielt sich aber dann bei Geradeausfahrt bis ich stärker angebremst hatte. Da ich meinen Wagen erst vor 4 Monaten als Jahreswagen bei DC gekauft hatte, wurde das Problem auf Garantie am letzten Donnerstag zusammen mit neuen Stabis und Tank beseitigt. Der Werkstattmeister meinte zu mir, dass es sich um ein typisches A-Klasse-Problem handelt, dass durch reinigen und fetten schnell beseitigt werden kann.
    ciao
    Cadde

Thema:

Bremse quietscht

Die Seite wird geladen...

Bremse quietscht - Ähnliche Themen

1. W169 Traggelenk, Bremse hinten, Zigarettenanzünder, ...

Traggelenk, Bremse hinten, Zigarettenanzünder, ...: Moin, ich habe die Suche benutzt aber nix genaues zu meinen Problemen gefunden. Traggelenk links ist defekt. Ist es einfach zu tauschen oder gibt...
  2. W169 Bremse quietscht, Felge heiß. Diagnose: Bremse steckt. Behandlungskosten neu: ca. 365€

Bremse quietscht, Felge heiß. Diagnose: Bremse steckt. Behandlungskosten neu: ca. 365€: Hallo! Seit ein paar Wochen tritt bei meinem Elch hin und wieder ein Quitschen im Bereich des rechten Vorrades auf. Anfangs hat's mich nicht arg...
  3. W169 Bremse quietscht nach schneller Fahrt

Bremse quietscht nach schneller Fahrt: Hallo, seit zwei Wochen habe ich nun das Problem, dass nach einer längeren Autobahnfahrt, bei Geschwindigkeiten über 130 km/h, die linke...
  4. W168 Bremse quietscht ganz extrem

Bremse quietscht ganz extrem: Hab ein problemchen mit meinem Elch. Nach längeren Autobahnfahrten zurück auf den "langsamen Straßen" quietscht vorne rechts meine Bremse ganz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden