W168 Bremse Quitschten bei bestimmer umdrehung

Diskutiere Bremse Quitschten bei bestimmer umdrehung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; W168 A140 Bj99 135000 Km.Hallo habe den wagen vor ca 6Wochen gekauft ,es wurden neue Bremsscheiben und Klötze verbaut .Jetzt seid ca 1 Woche habe...

  1. #1 gargoyl36, 24.03.2011
    gargoyl36

    gargoyl36 Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    W168 A140 Bj99 135000 Km.Hallo habe den wagen vor ca 6Wochen gekauft ,es wurden neue Bremsscheiben und Klötze verbaut .Jetzt seid ca 1 Woche habe ich so ein ,wie alte Bettfedern quitschen
    beim bremsen ,so als ob bei einer bestimmten umdrehung irgend welche federn Quitschen.
    Das Bremsverhalten ist normal , es muss was mit der umdrehung zu tun haben es ist schneller wenn der Wagen Schneller ist und wird bis zum abstoppen langsamer.Es geht los so wie ich leicht die Bremse trete scon ohne das ich eine bremswirkung spüre. hat einer eine Idee
    PS : Ich meine das es vorne Fahrerseite Links Quitscht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turrican, 25.03.2011
    Turrican

    Turrican Guest

    ...hatte so was ähnliches

    Bei mir öffnete die Bremszange nicht mehr richtig. Da kam dann auch so ein Quietschen. Dadurch waren die Beläge einseitig abgefahren. Da Du aber neue Beläge drin hast, lass mal den Bremszylinder überprüfen. Falls der nicht mehr richtig öffnet, kann der wieder gangbar gemacht werden.

    VG
     
  4. #3 Mr. Bean, 25.03.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Gnau: Hört sich nach fester Bremszange oder Bremskolben an.
     
  5. #4 gargoyl36, 25.03.2011
    gargoyl36

    gargoyl36 Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke das ist doch schon mal ein ansatz, werde am Wochenende das Rad abmachen und nachsehen, vielleicht kommt auch der spritzschutz irgend wo gegen die Bremse. Danke werde berichten :
    wenn noch jemand eine andere Idee hat her damit :::::
     
  6. #5 Mr. Bean, 26.03.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Guter Ansatz ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 gargoyl36, 04.04.2011
    gargoyl36

    gargoyl36 Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So habe das Rad abgenommenn und mir die sache mal angesehen,
    aber nix zu finden, die Bremsklötze sind neu liegen etwas gegen die scheibe aber auch die Bremsscheibe hat keine unwucht (Eiert) was das Quitschen
    verursacht. Habe alles mit, also die verbindungen ,Schrauben mir Rostlöser
    eingesprüht, danach war nichts mehr zu Hören, bis vor ein paar tagen das
    unrunde ( Eiern , Quitschen) erst leicht,jetzt wieder ganz da ist. wenn ich stärker auf die bremse steige ist es nicht zu hören nur bei leichtem einstig.
    Danke .........
     
  9. #7 dirtyharry24, 04.04.2011
    dirtyharry24

    dirtyharry24 Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Moin!

    Handbremse? Mal während der Fahrt leicht anziehen.
    Das war die Lösung bei uns.

    Gruß
     
Thema:

Bremse Quitschten bei bestimmer umdrehung

Die Seite wird geladen...

Bremse Quitschten bei bestimmer umdrehung - Ähnliche Themen

  1. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  2. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

    Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  3. Bremsen quietschen die 5.

    Bremsen quietschen die 5.: Nach unzähligen Versuchen das Quietschen der vorderen Bremsen in den Griff zu bekommen gehen mir bald die Ideen aus. 1. Versuch.....weg von ATE...
  4. Frage zu Bremsen hinten

    Frage zu Bremsen hinten: Guten Tag Die Bremsen hinten haben lange gehalten. Ich sollte sie demnächst machen lassen. Bremsklötze und Bremsscheiben. Mein Kollege (auch...
  5. A140 Quitscht

    A140 Quitscht: W 168 Bj. 2001 Lichtmaschine getauscht Umlenkrollen Keilriemen neu gemacht vom Anlassen an Quitscht es aus dem Motorraum und wird lauter was kann...