W168 Bremse vorne links schleift

Diskutiere Bremse vorne links schleift im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Folgendes Problem: Die Beläge vorne links sind unterschiedlich stark abgefahren. Und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Knut der Elch, 11.04.2011
    Knut der Elch

Knut der Elch Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Folgendes Problem: Die Beläge vorne links sind unterschiedlich stark abgefahren. Und seit heute schleifen diese, drehzahlabhängig (im Rhytmus :-/ ) und das auch beim bremsen selbst. Wie kann ich denn das wieder beseitigen?
    Wie bekomme ich den Sattel wieder gangbar?
    VG Knut

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rei97

rei97 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Hi,
    wenns noch geht und Du Dir das zutraust, den Sattel zerlegen, Korrosion besonders in Führungen beseitigen, die Beläge ggf erneuern und in den Schächten gängig machen, dann könnte was draus werden.
    Gruss
    Rei97

4. #3 Knut der Elch, 11.04.2011
    Knut der Elch

Knut der Elch Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Danke für die schnelle Antwort. Wie bekomme ich die Führungen sauber? Die beiden Federn der Beläge glänzen wieder, aber wie klappt das mit den beiden Führungen vom Sattel?

5. #4 Silver-St@r, 11.04.2011
    Silver-St@r

Silver-St@r Elchfan

Beruf:
    Caravan-Mechaniker
    Marke/Modell:
    A-150 Bj. 2008
    Vielleicht hängt auch nur ein Stein dazwischen- hatte ich bei mir mal! Hat zum Schluss das Geräusch eines Schneepfluges gegeben!

6. #5 Peter54, 11.04.2011
    Peter54

Peter54 Elchfan

Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Bremssattel zerlegen und reinigen, Kolben gangbar machen.
    Wenn du dich damit nicht auskennst, lass es besser von jemandem machen.

Gruß
    Peter

7. #6 Knut der Elch, 11.04.2011
    Knut der Elch

Knut der Elch Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    So, des Rätsels Löung ist: Die beiden Führungsstifte können abgezogen werden. Bei mir war einer voll im Fett, der andere voll im Staub. Nun ist alles wieder leichtgängig und still.....ENDE

THX Knut

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremse vorne links schleift

Die Seite wird geladen...

Bremse vorne links schleift - Ähnliche Themen

1. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  2. Linker Vorderreifen außen abgefahren

Linker Vorderreifen außen abgefahren: Hallo liebes Forum ! Der linke Vorderreifen (Fahrerseite) ist außen nahezu komplett abgefahren. Das Profil ist sonst noch in Ordnung und der...
  3. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  4. A140L macht hinten links geräusch

A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  5. Lamellendach rechts vorne undicht

Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.