W168 Bremse vorne links schleift

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Knut der Elch, 11.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Knut der Elch, 11.04.2011
    Knut der Elch

    Knut der Elch Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Raum LB
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Folgendes Problem: Die Beläge vorne links sind unterschiedlich stark abgefahren. Und seit heute schleifen diese, drehzahlabhängig (im Rhytmus :-/ ) und das auch beim bremsen selbst. Wie kann ich denn das wieder beseitigen?
    Wie bekomme ich den Sattel wieder gangbar?
    VG Knut
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Hi,
    wenns noch geht und Du Dir das zutraust, den Sattel zerlegen, Korrosion besonders in Führungen beseitigen, die Beläge ggf erneuern und in den Schächten gängig machen, dann könnte was draus werden.
    Gruss
    Rei97
     
  4. #3 Knut der Elch, 11.04.2011
    Knut der Elch

    Knut der Elch Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Raum LB
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Danke für die schnelle Antwort. Wie bekomme ich die Führungen sauber? Die beiden Federn der Beläge glänzen wieder, aber wie klappt das mit den beiden Führungen vom Sattel?
     
  5. #4 Silver-St@r, 11.04.2011
    Silver-St@r

    Silver-St@r Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Caravan-Mechaniker
    Ort:
    Leverkusen
    Marke/Modell:
    A-150 Bj. 2008
    Vielleicht hängt auch nur ein Stein dazwischen- hatte ich bei mir mal! Hat zum Schluss das Geräusch eines Schneepfluges gegeben!
     
  6. #5 Peter54, 11.04.2011
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Bremssattel zerlegen und reinigen, Kolben gangbar machen.
    Wenn du dich damit nicht auskennst, lass es besser von jemandem machen.

    Gruß
    Peter
     
  7. #6 Knut der Elch, 11.04.2011
    Knut der Elch

    Knut der Elch Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Raum LB
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    So, des Rätsels Löung ist: Die beiden Führungsstifte können abgezogen werden. Bei mir war einer voll im Fett, der andere voll im Staub. Nun ist alles wieder leichtgängig und still.....ENDE

    THX Knut
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremse vorne links schleift

Die Seite wird geladen...

Bremse vorne links schleift - Ähnliche Themen

  1. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

    Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  2. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  3. linkes Hinterrad steht schief

    linkes Hinterrad steht schief: Hallo bei meinem Vaneo BJ 28.4.2004 EZ 8 / 2005 steht das linke hintere Rad schiefer (negativer) als das rechte hintere Rad. Das Fahrverhalten...
  4. Achsmutter Vorne

    Achsmutter Vorne: Hallo, Kann mir jemand sagen warum ich für meine W168 A160 nur Achsmuttern mit 24mm Gewinde im Netz finde?? Habe aber ein viel kleineres Gewinde...
  5. Einparkhilfe PDC Vorne

    Einparkhilfe PDC Vorne: Hallo, ich möchte beim Elch PDC nachrüsten für vorne und hinten. Hinten ist einfach (hab ich schon mehrfach gemacht bei anderen Modellen). Die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.