Bremsen bzw Bremsenkit gesucht.

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von frankygps, 15.07.2012.

1. #1 frankygps, 15.07.2012
    frankygps

frankygps Elchfan

Beruf:
    Fahrer
    Ausstattung:
    classic
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz W169 180 CDI
    Hallo Gemeinde,

hab seit kurzem einen w168 EZ 2000 170 CDI.
    Das Auto selbst gefällt mir sehr gut und ich möchte es auch noch einige Jahre fahren.
    Da mir jetzt das Handbremsseil gerissen ist, möchte ich jetzt einige Teile erneuern um auf der sicheren Seite zu fahren.
    Im Zubehörhandel gibt es ja ne Menge Angebote die auch erschwinglich sind.

Möchte das Bremssystem erneuern. Bremstrommeln und Scheiben (vorne innenbelüftet) mit neuen Belegen usw. Natürlich auch das defekte Bremsseil.
    Kann mir jemand ein paar Angebote nennen?
    Woher (welche) bekomme ich neue Bremsleitungen falls diese auch ersetzt werden müssen?

Desweiteren möchte ich auch den Unterboden bzw Anbauteile vom Rost säubern lassen. Dies muß ich leider machen lassen da ich selbst keine Werkstatt/Garage bzw Hebebühne habe. Wer macht das in NRW nähe Düsseldorf bzw was darf es kosten? Wie lange könnte so etwas dauern?

Danke fürs lesen und ggf. antworten.

Grüße
    Franky

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vision A, 15.07.2012
    Vision A

Vision A Elchfan

Marke/Modell:
    W168 - A170 Vision-A
    Hi Franky!

Ein Tipp! Kauf keinen Billig-kram, ATE, Brembo,Zimmermann sind da gute Ware...

Bei den Bremstrommeln gibt es bei MB ein "Kit" für die Beläge, dieses ist recht günstig und einfach zu montieren, da alles schon fertig montiert ist... Die Trommel selbst, hatte ich von ATE genommen, aber obacht, die ist blank nicht lackiert, kann aber nachträglich noch gemacht werden... Klar, kannst du auch die Original lackierten von MB nehmen...
    Bei den Bremsseilen gab es eine Änderung, also nicht wundern, ich hab damals alle 3 neu gemacht.
    Bei älteren Baujahren kann der Halter des Bremsseils an der Karosserie angegammelt sein, da mal besonders drauf achten, weil dieser starken Zugkräften ausgesetzt ist, kann dieser wegen Rost schnell unfreiwillig abgerissen werden...

Viel Spaß :-)

bb

Thema:

Bremsen bzw Bremsenkit gesucht.

Die Seite wird geladen...

Bremsen bzw Bremsenkit gesucht. - Ähnliche Themen

1. Wie heisst dieses Bauteil bzw. Artikelnummer?

Wie heisst dieses Bauteil bzw. Artikelnummer?: Hallo Zusammen, gestern während der Fahrt hab ich leider folgendes Bauteil (siehe Bild gelb umrandet bzw. markiert) verloren. Wumms, weg!...
  2. Abschliessbarer Tankverschluß gesucht

Abschliessbarer Tankverschluß gesucht: Hallo Kann mir jemand sagen ob es für den W168 Benziner einen abschliessbaren Tankdeckel gibt ? Hab bei MB nachgefragt und im internet gesucht...
  3. W169 Grundträger New Alustyle inkl. Ski- bzw. Snowboardhalter

Grundträger New Alustyle inkl. Ski- bzw. Snowboardhalter: 220 Euro, nur einmal genutzt, alle Schlüssel vorhanden. Komplettpreis
  4. W168 *gelöscht* A160 EZ 11/1998 Teileträger, bzw. Schlachter

*gelöscht* A160 EZ 11/1998 Teileträger, bzw. Schlachter: Thema gelöscht.
  5. Bremsen quietschen die 5.

Bremsen quietschen die 5.: Nach unzähligen Versuchen das Quietschen der vorderen Bremsen in den Griff zu bekommen gehen mir bald die Ideen aus. 1. Versuch.....weg von ATE...