Bremsen hören Sich komisch an ?

Diskutiere Bremsen hören Sich komisch an ? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi, ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch W168, ich habe neue Bremsen + Scheiben (Ate) einbauen lassen und jetzt schleift es so komisch ?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goofy

    goofy Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wört
    Marke/Modell:
    A-140
    Hi,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch W168, ich habe neue Bremsen + Scheiben (Ate) einbauen lassen und jetzt schleift es so komisch ?

    Und zwar nur wenn ich:

    - kein Gas gebe, dh den Wagen einfach nur rollen lasse
    - wenn ich ohne Gas zu geben, eine links Kurve fahre

    Komischerweise kratzt es nicht, wenn ich ohne Gas rechts abbiege ?
    Wenn ich Bremse ist alles normal und auch wenn ich fahre, egal wie schnell,
    wackelt das Lenkrad nicht ?
    Ich habe jetzt die Befürchtung, das die Bremsbacken einwenig schief drin sind ? Oder ist das "normal" am anfang und die müssen sich erst einschleifen ?

    Schonmal vielen DANK für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hmmm, das kann vieles sein. Von nicht plan aufliegenden Scheiben (in dem Fall die linke) bis hin zu einer nicht ganz freigängigen Bremszange. Ich fürchte da hilft nur nochmal auseinanderbauen und nachsehen.

    Du kannst auch erst mal ein paar km warten, Bremsen laufen sich auf den ersten ca. 500km erst ein.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. goofy

    goofy Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wört
    Marke/Modell:
    A-140
    Ah OK, naja dann werde ich mal nochmal schauen lassen, bzw mal selber schauen. Das komische ist, die Bremsen haben so eine leicht Bräunliche färbung, somit denke ich sie werden sehr warm ? Ist das am Anfang auch normal ? Eher nicht oder ?
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Die Bremsscheiben sind ab Werk meist mit einer Schutzschicht überzogen. Je nach Hersteller muss die vor dem Einbau entfernt werden oder aber sie kann drauf verbleiben. Da muss man in die Doku gucken.

    Ich vermute das braune ist der noch nicht runtergeriebene Schutzbelag.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. lexes

    lexes Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160
Thema:

Bremsen hören Sich komisch an ?

Die Seite wird geladen...

Bremsen hören Sich komisch an ? - Ähnliche Themen

  1. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  2. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

    Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
  3. Bremsen quietschen die 5.

    Bremsen quietschen die 5.: Nach unzähligen Versuchen das Quietschen der vorderen Bremsen in den Griff zu bekommen gehen mir bald die Ideen aus. 1. Versuch.....weg von ATE...
  4. Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI

    Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI: Mercedes W169 A200 Cdi 2005 bj Vor ca. 2 Wochen Getriebeschaden reparieren lassen. 1 Tag nach der Abholung Domlager defekt auch Reparieren lassen...
  5. Frage zu Bremsen hinten

    Frage zu Bremsen hinten: Guten Tag Die Bremsen hinten haben lange gehalten. Ich sollte sie demnächst machen lassen. Bremsklötze und Bremsscheiben. Mein Kollege (auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.