Bremsen oder

Diskutiere Bremsen oder im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo was konnte das sein wenn ich fahre habe kleine knakige geräusche hinten rechts, hört sich knackknack komisch vielleicht bremsen danke für hilfe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. artkas

    artkas Guest

    Hallo
    was konnte das sein wenn ich fahre habe kleine knakige geräusche hinten rechts, hört sich knackknack komisch vielleicht bremsen
    danke für hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Oder eher die Stabis (Koppelstangen) ? ;)

    Gebe mal beide Begriffe "Stabis" + "Koppelstangen"
    unter Suchen ein....
     
  4. oeztan

    oeztan Elchfan

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    leitender angestellter
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    a 160
    Ja ich vermute es sind die Kuppelstangen, Ich hatte das selbe Problem.Immer wenn ich über Hubel oder Schlaglöcher gefahren bin knackte es als ob jeden Augenblick alles zusammen brechen würde. Habe es dann bei ATU wechseln lassen, danach war alles Ok.

    Gruß
    Oeztan
     
  5. artkas

    artkas Guest

    ich dachte das die Stabis nur vorne sind nicht hinten weil die geräusche nur von hinten kommen.:)
     
  6. #5 stroker, 21.04.2007
    stroker

    stroker Guest

    dzine dobry!

    du hast natürlich recht, der *elch* hat nur vorne diese koppelstangen!

    meine befürchtung, wenn du bei knackgeräuschen von hinten sprichst, dann
    dipp ich eher mal auf die lager an der hinterachse. nehm den *elch* mal hoch und
    fass ein hinterrad oben und unten mit beiden händen an. nun wackelst du so doll
    du kannst am rad. wenn die lager der hinterachse spiel haben, dann merkst du es nun.

    leider hast du (wie ich auch) noch die "alte" a-klasse, vor der modellpflege. nach der
    modellpflege wurden die hinterachsaufnahmen geändert.
     
  7. artkas

    artkas Guest

    dzien dobry STROKER

    danke für die antwort werde ich jetzt prüfen ob das stimmt-:(
    ansonsten melde ich mich noch ein mal
     
  8. artkas

    artkas Guest

    Hi
    ich habe heute DC besucht und eine Reparatur gemacht wegen o.g. geräuschen, auto abgestellt um 10Uhr dann um gegen 16 netter anruf bekommen dass ich meine auto abholen kann.
    bin da gefahren probe gefahren und freundlich zu kasse eingeladen
    !!!!!!RECHNUNG

    nicht schlecht!!!!!!!!!!!!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    sorry *kratz*

    diese rechnung verstehe selbst ich nicht *kratz* *kratz*

    hattest du keine original radbolzen verbaut *kratz* *kratz*

    und selber die bremstrommeln lackiert *kratz* *kratz*

    *beten* *engel*
     
  11. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... so ungewöhnlich finde ich die Rechnung nicht.

    Du hast Alufelgen drauf, und dafür offenbar zu lange Radbolzen benutzt. Weshalb sie zu tief in die Trommelbremse gegriffen haben und zu Geräuschen führen können. Im schlimmsten Fall zu Beschädigungen der Bremsanlage.

    Farbe von den Felgen-Anlageflächen entfernen -- naja, wenn da ein paar Nasen vom Lackieren draufgetropft sind, müssen die runter, sonst liegt die Felge nicht plan auf.

    Naja, und auf der Suche nach den Geräuschen haben sie offenbar die Trommelbremsbeläge im Verdacht gehabt und die deshalb kontrolliert.

    Soweit nichts ungewöhnliches.

    Viele Grüße, Mirko
     
Thema:

Bremsen oder

Die Seite wird geladen...

Bremsen oder - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

    Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  2. Bremsen quietschen die 5.

    Bremsen quietschen die 5.: Nach unzähligen Versuchen das Quietschen der vorderen Bremsen in den Griff zu bekommen gehen mir bald die Ideen aus. 1. Versuch.....weg von ATE...
  3. Frage zu Bremsen hinten

    Frage zu Bremsen hinten: Guten Tag Die Bremsen hinten haben lange gehalten. Ich sollte sie demnächst machen lassen. Bremsklötze und Bremsscheiben. Mein Kollege (auch...
  4. A 170 TDI Lang Bremsen vorne (die mit Schwimmsattel) quietschen fürchterlich

    A 170 TDI Lang Bremsen vorne (die mit Schwimmsattel) quietschen fürchterlich: Mehrere Werkstätten sagen mir seit 1 Jahr, daß sie nichts finden können Letzte Woche hat der Elch auch wieder TÜV bekommen Wer kennt sich im Raum...
  5. Flattern beim Bremsen

    Flattern beim Bremsen: Hallo Experten, mein A200CDI fängt ab120 an zu flattern wenn ich bremse. Wahrscheinlich ist es ein Sattel,der nicht mehr richtig arbeitet....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.