W168 Bremsen quietschen schrecklich.....

Diskutiere Bremsen quietschen schrecklich..... im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Moinz! Also folgendes: Der oder Die Eine(r) oder Andere(r) weiss schon, dass ich mächtig Ärger mit meinem Elch habe,... und das von Anfang an!!!...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tekka

    Tekka Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A 140
    Moinz!

    Also folgendes: Der oder Die Eine(r) oder Andere(r) weiss schon, dass ich mächtig Ärger mit meinem Elch habe,... und das von Anfang an!!! Immerhin halte ich nun schon über 4 Jahre durch *tapferbin*

    Nun macht der wieder mucken und ich weiss net so recht was datt jetz schon wieder is!
    Wenn der Wagen "warm" ist quietscht es ganz schrecklich (ich meine von rechts vorne).
    Echt übel!!!
    Das quietschen hört auf sobald ich die Bremsen trete und fängt dann neu an. Mittlerweile gucken sich die Leuts schon um wenn ich angedüst komme so penetrant fies ist das Geräusch.

    Sodele: Sind das nun die Bremsen oder ist es das Radlager?
    Ich kann auch nich definitiv sagen, dass das quietschen dann auftritt wenn der Wagen "zug" hat.... Irgendwie ist das auch schonmal da wenn ich die Kupplung trete bzw. wenn ich gar nix mache und mich ausrollern lasse!
    Ab ca. 80 km hört man nix mehr... Kann aber auch am Gesamtfahrgeräusch liegen *hüstel* oder an der Geschwindigkeit und den daraus resultierenden Geräuschen.

    Bitte mal ganz dringend um Nachricht was es sein "könnte" und wer das eventuell kennt. *kratz*

    Grüße

    Tekka
     
  2. Anzeige

  3. #2 Robiwan, 14.04.2005
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Hmm... vielleicht hat sich ein Rollsplitter(?!) in der Gegend der Bremsen verkeilt.

    *edit* das Radlager würde sich anderst bemerkbar machen (klack-klack-klack beim Lenken)
     
  4. #3 trustkill, 14.04.2005
    trustkill

    trustkill Guest

    Ich bin der letzte der mit dem Finger auf jemanden zeigt und sagt: SUCHFUNKTION BENUTZEN. Aber in diesem Fall tue ich es. Es gab in den letzten Monaten gewiß mehr als genug Threads wegen der quietschenden Bremsen.
     
Thema:

Bremsen quietschen schrecklich.....

Die Seite wird geladen...

Bremsen quietschen schrecklich..... - Ähnliche Themen

  1. W169 Geräusch im Motorraum // Bremsen Quietschen

    Geräusch im Motorraum // Bremsen Quietschen: Moin zusammen, ich habe seit Ende letzten Jahres eine A-Klasse / W169 / Benziner / 95PS / Autotronic / BJ 2012 / Classic / 55.000 km und bin neu...
  2. W169 Bremsen quietschen die 5.

    Bremsen quietschen die 5.: Nach unzähligen Versuchen das Quietschen der vorderen Bremsen in den Griff zu bekommen gehen mir bald die Ideen aus. 1. Versuch.....weg von ATE...
  3. W168 A 170 TDI Lang Bremsen vorne (die mit Schwimmsattel) quietschen fürchterlich

    A 170 TDI Lang Bremsen vorne (die mit Schwimmsattel) quietschen fürchterlich: Mehrere Werkstätten sagen mir seit 1 Jahr, daß sie nichts finden können Letzte Woche hat der Elch auch wieder TÜV bekommen Wer kennt sich im Raum...
  4. W169 Bremsen + Lenken = Quietschen?

    Bremsen + Lenken = Quietschen?: Hallo, ich fahre einen A150 Baujahr 2004 Ich habe vor ca. 1 Jahr meine Bremsen + Bremsscheiben machen lassen alle Vier. Ich bin mir jetzt nicht...
  5. W169 Bremsen vorne heiss und quietschen

    Bremsen vorne heiss und quietschen: Hallo zusammen, folgendes Problem, seit ein paar Wochen höre ich nach ein paar km Fahrt ein hochfrequentes Quietschen, welches beim Bremsen kurz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.