Allgemeines Bremsen quietschen vorne

Diskutiere Bremsen quietschen vorne im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen habe seit kurzem eine quietschendes nerviges Geräusch an den Bremsen vorne, vorallem die linke Seite....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 *chris*, 02.09.2007
    *chris*

    *chris* Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen habe seit kurzem eine quietschendes nerviges Geräusch an den Bremsen vorne, vorallem die linke Seite.

    Was kann man dagegen tun ?

    Ist ein W168 mit 47000 km sind etwa die Scheiben und Beläge schon fällig ?

    Danke
    Gruß
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Als erstes kann man mal suchen. Bremsen-Quietschen ist ein Standard-Problem und wurde schon sehr sehr oft besprochen.

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat man einfach die Bremspaste vergessen oder du musst sie nur erneuern. Könnte aber auch sein, dass sich ein Sattel verklemmt hat.

    Wenn du nicht weißt, wie man das repariert, überlass das bitte nem Fachmann. Also ab in die Werkstatt (darf auch ne freie sein) und überprüfen lassen. Mit Bremsen wird nicht gepfuscht.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 *chris*, 02.09.2007
    *chris*

    *chris* Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    die Bremsen sind ja bis jetzt 47000 km gelaufen.
    Da trifft doch das mit der Bremspaste nicht zu ?
    Kann das sein das sich da was eingeklemmt hat z.B. ein Stein oder ähnliches ?


    Danke.
    Chris
     
  5. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    Wichtig wär mal zu wissen wann die Bremsen quitschen: Beim Bremsen oder beim Nicht-Bremsen!? Abhängig von dieser Kenntnis gibt es hier reichlich mögliche Ursachen zu entdecken (über die Suchfunktion). Wenn Du es ganz genau wissen willst, wirst Du jemand vom Fach nachgucken lassen müssen. Mit Voodoo kriegen wir das nicht weg.
     
  6. Falk

    Falk Guest

    Bei den 1. Belegen die wir drauf hatten quitschte es auch fürchterlich beim anhalten. Erst als die 2. Belege drauf kamen wars weg. Keine Ahnung warum.

    Also evtl. mal schaun ob sie fällig sind und neue drauf machen. Sind die Belege, nicht die Scheiben
     
  7. #6 Forthright, 04.09.2007
    Forthright

    Forthright Guest

    Wie cooper schon geschrieben hat, findest über die Suche sehr viel Infos.

    Das Quietschen hat nicht zwingend etwas mit der Laufleistung der Beläge zu tun. Es kann auch an der mangelnden Rückstellung liegen, wenn z.B. die Führungsschiene mit Abrieb zugesetzt ist. Möglich, aber seltener der Fall, sind Schwergängigkeit des Bremssattels bzw. des Arbeitskolben.

    Die Paste selbst kann im Laufe der Zeit abgewaschen werden, z.B. durch Spritzwasser, Waschanlage o.ä. und somit irgendwann vollkommen weg sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen quietschen vorne

Die Seite wird geladen...

Bremsen quietschen vorne - Ähnliche Themen

  1. W168 Suche Tür vorne links W168 in grau 706

    Suche Tür vorne links W168 in grau 706: Hallo Ich suche eine gute Fahrertür für einen W168 von 2000 in grau, Farb Nr 706 Meine Tür hat eine Gummileiste, innen kann sie leer sein, kann ja...
  2. Quietschen und knarzen bei Lenkradeinschlag

    Quietschen und knarzen bei Lenkradeinschlag: Hallo, heute hat sich mein Elch mal wieder was neues einfallen lassen. Auf einmal quietscht und knarzt der beim Lendradeinschlag nach links (nach...
  3. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  4. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

    Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  5. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.