Allgemeines Bremsen quietschen vorne

Diskutiere Bremsen quietschen vorne im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen habe seit kurzem eine quietschendes nerviges Geräusch an den Bremsen vorne, vorallem die linke Seite....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 *chris*, 02.09.2007
    *chris*

*chris* Elchfan

Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen habe seit kurzem eine quietschendes nerviges Geräusch an den Bremsen vorne, vorallem die linke Seite.

Was kann man dagegen tun ?

Ist ein W168 mit 47000 km sind etwa die Scheiben und Beläge schon fällig ?

Danke
    Gruß
    Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Als erstes kann man mal suchen. Bremsen-Quietschen ist ein Standard-Problem und wurde schon sehr sehr oft besprochen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat man einfach die Bremspaste vergessen oder du musst sie nur erneuern. Könnte aber auch sein, dass sich ein Sattel verklemmt hat.

Wenn du nicht weißt, wie man das repariert, überlass das bitte nem Fachmann. Also ab in die Werkstatt (darf auch ne freie sein) und überprüfen lassen. Mit Bremsen wird nicht gepfuscht.

Viele Grüße, Mirko

4. #3 *chris*, 02.09.2007
    *chris*

*chris* Elchfan

Hallo,
    die Bremsen sind ja bis jetzt 47000 km gelaufen.
    Da trifft doch das mit der Bremspaste nicht zu ?
    Kann das sein das sich da was eingeklemmt hat z.B. ein Stein oder ähnliches ?

Danke.
    Chris

5. jhi

jhi Elchfan

Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    Wichtig wär mal zu wissen wann die Bremsen quitschen: Beim Bremsen oder beim Nicht-Bremsen!? Abhängig von dieser Kenntnis gibt es hier reichlich mögliche Ursachen zu entdecken (über die Suchfunktion). Wenn Du es ganz genau wissen willst, wirst Du jemand vom Fach nachgucken lassen müssen. Mit Voodoo kriegen wir das nicht weg.

6. Falk

Falk Guest

Bei den 1. Belegen die wir drauf hatten quitschte es auch fürchterlich beim anhalten. Erst als die 2. Belege drauf kamen wars weg. Keine Ahnung warum.

Also evtl. mal schaun ob sie fällig sind und neue drauf machen. Sind die Belege, nicht die Scheiben

7. #6 Forthright, 04.09.2007
    Forthright

Forthright Guest

Wie cooper schon geschrieben hat, findest über die Suche sehr viel Infos.

Das Quietschen hat nicht zwingend etwas mit der Laufleistung der Beläge zu tun. Es kann auch an der mangelnden Rückstellung liegen, wenn z.B. die Führungsschiene mit Abrieb zugesetzt ist. Möglich, aber seltener der Fall, sind Schwergängigkeit des Bremssattels bzw. des Arbeitskolben.

Die Paste selbst kann im Laufe der Zeit abgewaschen werden, z.B. durch Spritzwasser, Waschanlage o.ä. und somit irgendwann vollkommen weg sein.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen quietschen vorne

Die Seite wird geladen...

Bremsen quietschen vorne - Ähnliche Themen

1. Neue Bremse vorne

Neue Bremse vorne: Also: Meine Bremse vorne meckerte mit dem Einmal-verscheißer und da mussten die Beläge aus dem Keller ran. Mir wäre lieber gewesen, das Ganze mit...
  2. Quietschen beim Lenken, Handbremse?

Quietschen beim Lenken, Handbremse?: Liebes Elchvolk, vor Jahren habt ihr mir bei meinem alten Elch schon einmal sehr geholfen. Vielleicht klappt's ja auch diesmal und jemandem fällt...
  3. Freilauf Lima und Querlenker vorne

Freilauf Lima und Querlenker vorne: Hallo, bei meinen Elch rasselt und klappert es aus der rechten Seite des Motorraums. Direkt am riementrieb. Ich vermute stark das der Freilauf...
  4. Rückbank nach hinten und vorne ziehen ???

Rückbank nach hinten und vorne ziehen ???: Hallo zusammen, Hoffe ihr könnt mir helfen... Ich fahre momentan eine a - klasse Bj. 2003 ( w168 ). Jetzt habe ich mir eine neuere angesehen Bj....
  5. Quietschen beim Links abbiegen

Quietschen beim Links abbiegen: Hallo Zusammen, bin ganz frisch hier die ein oder andere Hilfe hab ich hier schon nachgelesen.... bis auf ein nerviges Quietsch- Problem wo ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.