W168 Bremsen runter?

Diskutiere Bremsen runter? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin, ich bin es mal wieder und ... welch überraschung es gibt ein neues Problem an meinem Elch. Diesmal sind es die Bremsen. Der Bordcomputer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mani1002, 09.04.2008
    Mani1002

Mani1002 Elchfan

Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    Moin,

ich bin es mal wieder und ... welch überraschung es gibt ein neues Problem an meinem Elch.

Diesmal sind es die Bremsen. Der Bordcomputer zeigt an das die Bremsen durch sind... So weit so gut nun bin ich zu einem befreundeten Kfz-Mechatroniker gefahren und der hat sich der sache angenommen. Er sagte:" Mit der Bremsscheibe kannst du noch locker 50.000 km fahren.

Nun fahre ich heute nichts ahnend durch die Stadt, rolle auf eine rote Ampel zu und... es quietscht. Eindeutig die bremsen!

Was könnt ihr mir nun erfahrungsgemäß sagen? Falsche aussage vom Fachmann oder falsche informationen vom Bordcomputer!?

Danke

mfg, Mani

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Hi,

es wird Dir engezeigt, wenn die Bremsklötze erneuert werden müssen.
    So weit ich weiß, gibt es für die Bremsscheiben keine elektronische Verschleißwarnung.
    Ich vermute also: Bremsscheiben sind noch ok, Bremsklötze müssen ernuert werden.
    Kostet nicht die Welt.

cu

4. Mrowka

Mrowka Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160L

Genau meine Meinung

Habe gestern an der Vorderachse die Beläge wechseln lassen.

All inklusive 91 Euro

5. #4 flopoth, 09.04.2008
    flopoth

flopoth Elchfan