Bremsen Sollstärke

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von sk11, 01.07.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Hallo Leute,

die Bremsen von meinem Elch sind nun nach 36Tkm weitestgehend runter. Trotz meiner sehr zurückhaltenden Fahrweise *thumbdown* D.h. die Bremsbeläge vorne und hinten zum 2. Mal und die Bremsscheiben vorne habe ich mal nachgemessen: Es sind noch 20,5 mm. Laut "jetzt helfe ich mir selbst" ist vorne neuzustand 22mm und verschleissgrenze 19,4 mm. Naja, so gut sehen die nicht mehr aus, einige Riefen, müssen wohl gewechselt werden.
    Laut DC-Werkstatt ist ein hoher Bremsenverschleiss bei der A-Klasse normal. Angeblich reichen die Beläge oft nur 15Tkm. Und die Scheiben wären bei jedem 2 Belägewechsel fällig. Naja. Im Forum haben ja offenbar einige andere Erfahrungen gemacht ???
    1. Weiß jemand wie die Verschleissgrenze bei den Bremsscheiben Langversion 170 CDI hinten ist? Davon steht in dem "tollen" Buch nämlich nichts (die Angaben zu A190 stimmen wohl nicht generell). Vielleicht kann man die ja noch lassen...
    2. Gibt es schon Erfahrungen mit den gelochten Bremsscheiben von Zimmermann?
    3. Da die Arbeiten ja wohl im ASSYST nicht mit drinn sind und ich nicht ständig viel Geld bei Daimler lassen will: Habt Ihr einen Tip zu günstigem Bremsenwechsel? Gute Erfahrungen bei ATU? D.h. halten die dann auch?

cu

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulrikus99, 02.07.2004
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    A 170 CDI L

Bremsscheibe hinten
    Durchmesser: Millimeter: 258
    Dicke Millimeter:8 -- Verschleissgrenze Millimeter: 7
    *thumbup*

4. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Zimmermann: http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=6605&sid=&hilight=zimmermann

Ich habe meine Bremsen immer bei meinem Reifenhändler vor Ort machen lassen. Dem vertraue ich, weil ich da jetzt schon ein paarmal war und er seine Sache gut gemacht hat und Sachverstand zeigte. Aber das muss jeder selbst herausfinden. ATU mag ich persönlich nicht. Massenabfertigung und man hat schon viel Negatives gehört. Ich mag aber auch Orte nicht, wo so viele Leute rumstehen und man immer erst lange warten muß. Und zwischen den ganzen Opelfahrern rumstehen, das paßt einfach nicht :-X

5. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Nachtrag:
    Bremsebeläge und Scheiben vorne mussten gewechselt werden. Hinten waren die Scheiben minimal verrostet, da offenbar "zu wenig" gebremst wurde bzw. Standzeiten zu lang (im regen...). Auch die Bremsbeläge hinten waren kaum abgenutzt (sieht man besser, wenn man Bremssattel runter hat...)

Habe das auch bei einem "Meister meines Vertrauens" machen lassen. Die Bestellung klappte über die von lutzi angegebene Adresse ganz gut. Man muss aber die Masse genau wissen, da offenbar mehrere (teilweise nicht zutreffende Angaben) für die A-Klasse existieren, Angabe von TYp, Bj, Schlüsselnummern rreichte nicht...

cu

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremsen Sollstärke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsenverschleiß C169

Die Seite wird geladen...

Bremsen Sollstärke - Ähnliche Themen

1. Bremsen quietschen die 5.

Bremsen quietschen die 5.: Nach unzähligen Versuchen das Quietschen der vorderen Bremsen in den Griff zu bekommen gehen mir bald die Ideen aus. 1. Versuch.....weg von ATE...
  2. Frage zu Bremsen hinten

Frage zu Bremsen hinten: Guten Tag Die Bremsen hinten haben lange gehalten. Ich sollte sie demnächst machen lassen. Bremsklötze und Bremsscheiben. Mein Kollege (auch...
  3. A 170 TDI Lang Bremsen vorne (die mit Schwimmsattel) quietschen fürchterlich

A 170 TDI Lang Bremsen vorne (die mit Schwimmsattel) quietschen fürchterlich: Mehrere Werkstätten sagen mir seit 1 Jahr, daß sie nichts finden können Letzte Woche hat der Elch auch wieder TÜV bekommen Wer kennt sich im Raum...
  4. Flattern beim Bremsen

Flattern beim Bremsen: Hallo Experten, mein A200CDI fängt ab120 an zu flattern wenn ich bremse. Wahrscheinlich ist es ein Sattel,der nicht mehr richtig arbeitet....
  5. Verunsicherung Bremsen hinten

Verunsicherung Bremsen hinten: hallo erstmal, bin neu hier ,habe hier schon fleissig gestöbert und nu bin ich verunsichert. wir bekommen von der tante meiner frau einen A170...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.