W168 Bremsen

Diskutiere Bremsen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen. Ich habe eine A-Klasse 140 BJ 2003 1. Ich habe bei ebay einen Assyst a ersteigert. Ist da die Bremsflüssigkeit mit im Preis...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bit

Bit Elchfan

Beruf:
    Kaufmann
    Marke/Modell:
    140
    Hallo zusammen.
    Ich habe eine A-Klasse 140 BJ 2003
    1. Ich habe bei ebay einen Assyst a ersteigert. Ist da die Bremsflüssigkeit mit im Preis enthalten.
    2. Die Werkstatt sagte mir das meine Bremsen vorne abgefahren sind (46 000KM) Kann das schon sein. Preis lt. MB 220 Euro
    Im Voraus vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-P

F-P Elchfan

Beruf:
    Techn. Angest.
    Marke/Modell:
    C230 V6
    Kommt darauf an, wann die Flüssigkeit das letzte Mal gewechselt
    wurde.Steht eigentlich im Servicenachweis. Kostet extra.
    Für 220,- bekommst du aber Scheiben und Klötze, oder ?
    Schau dir auch die Bremsschläuche an, könnten porös sein.

F-P

4. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Bremsflüssigkeitswechsel kostet extra, ca. 49€ komplett.

cu

5. #4 marcsen, 30.11.2007
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Bremsflüssigkeitswechsel hat bei meinem Assyst letzten Monat 35€ extra gekostet.
    Bremsen waren bei mir schon bei knapp 30tkm hinüber, von daher... :-X
    Würde hier in der Gegend über ebay ca. 240€ kosten, natürlich inkl. Teile.

Gruß
    Marc

6. #5 Forthright, 30.11.2007
    Forthright

Forthright Guest

Der Bremsflüssigkeitswechsel ist eine Zusatzarbeit, die alle 2 Jahre durchzuführen ist, kostet extra, da sie zusätzlich zum normalen Umfang gemacht wird.

Das mit 46tkm deine Bremsen vorne runter sind, ist natürlich möglich, da die Bremsarbeit beim Elch hauptsächlich die Vorderachse zu bewältigen und bei entsprechendem Fahrstil dann viel zu tun hat :-X

Beim Wechsel auf die Gängigkeit der Bremssattel schauen (lassen), da schwergängige Bremssattel einen schnelleren Verschleiß der Bremsbeläge durch ständiges Anliegen haben können.

7. Marco

Marco Guest

Hi,

meine ersten Bremsbeläge hatten 86 tkm gehalten, diesmal bei 49 tkm hat sie der Tüv moniert, ok, so ca. 5000 würde man noch schaffen, ich mach trotzdem lieber mal neue drauf.

Der Satz hat mich original ca. 57Euro gekostet.

LG Marco

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen

Die Seite wird geladen...

Bremsen - Ähnliche Themen

1. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  2. Bremsen quietschen die 5.

Bremsen quietschen die 5.: Nach unzähligen Versuchen das Quietschen der vorderen Bremsen in den Griff zu bekommen gehen mir bald die Ideen aus. 1. Versuch.....weg von ATE...
  3. Frage zu Bremsen hinten

Frage zu Bremsen hinten: Guten Tag Die Bremsen hinten haben lange gehalten. Ich sollte sie demnächst machen lassen. Bremsklötze und Bremsscheiben. Mein Kollege (auch...
  4. A 170 TDI Lang Bremsen vorne (die mit Schwimmsattel) quietschen fürchterlich

A 170 TDI Lang Bremsen vorne (die mit Schwimmsattel) quietschen fürchterlich: Mehrere Werkstätten sagen mir seit 1 Jahr, daß sie nichts finden können Letzte Woche hat der Elch auch wieder TÜV bekommen Wer kennt sich im Raum...
  5. Flattern beim Bremsen

Flattern beim Bremsen: Hallo Experten, mein A200CDI fängt ab120 an zu flattern wenn ich bremse. Wahrscheinlich ist es ein Sattel,der nicht mehr richtig arbeitet....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.