W168 Bremsenquietschen kein Aprilscherz

Diskutiere Bremsenquietschen kein Aprilscherz im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; So Leute, heute bin ich es angegangen das lästige Quietschen zu beseitigen. Es kam von hinten links und trat nur zeitweise auf. Besonders in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 schnudel6, 01.04.2005
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    So Leute,
    heute bin ich es angegangen das lästige Quietschen zu beseitigen.
    Es kam von hinten links und trat nur zeitweise auf. Besonders in Verbindung mit hoher Luftfeuchte oder starkes abbremsen auf den letzten Metern.

    Die Ursache waren veklemmte Bremsbeläge. Diese wurden ausgebaut, inclusive der Führungsbleche und alles schön saubergemacht.

    Ich habe diesmal Keramikpaste als Gleitmittel verwendet um es mal auszuprobieren. Erfahrungen habe ich hiermit noch nicht, wollte aber den Kupferpaste-gefährdet-das ABS-Nörglern entgegen kommen.

    Die linken Klötze waren so fest, das sie rausgehebelt werden mussten, die rechte Seite lies sich allein durch Fingerkraft herausnehmen.

    Die Führungsbleche wurden mit der Paste eingesprüht vor- und rückseitig, die Klötze wurden an den Führungen eingesprüht.

    Anschließend wurde alles montiert, incl. Alus mit Sommer und ne ordentliche Runde gedreht.

    Alles funzte und nix quietschte.

    Ich hätte da noch ein paar Bilder, wie krieg ich die hier rein???

    Klaus
     
  2. Anzeige

  3. #2 steffenschmid, 01.04.2005
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Schicke Sie mir, ich stell die Bilder dann rein.
     
  4. #3 Peter Hartmann, 01.04.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    88
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    oder an [email protected] :)

    Gruß
    Peter
     
Thema:

Bremsenquietschen kein Aprilscherz

Die Seite wird geladen...

Bremsenquietschen kein Aprilscherz - Ähnliche Themen

  1. Radverlust, bin ratlos! (Aprilscherz)

    Radverlust, bin ratlos! (Aprilscherz): Jetzt ist es zum vierten Mal passiert: Mein Auto "wirft" hinten rechts das Rad ab! Nach dem Wechsel auf Sommerreifen ist es heute wieder passiert....
  2. Der Aprilscherz-Thread

    Der Aprilscherz-Thread: Hier kann man Links zu Aprilscherzen posten, die heute im Web auftauchen. ;D Tagesschau: Sommerzeit steht vor dem Aus taurus
  3. W168 Bremsenquietschen --> Kulanz ?

    Bremsenquietschen --> Kulanz ?: Hallo, bei meiner A-Klasse (A 140 ; 5/2002) ist 2 x in der Garantiezeit das Bremsenquietschen beseitigt worden. Angeblich wurde immer die Bremse...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.