W168 Bremsflüssigkeit läuft aus Getriebe

Diskutiere Bremsflüssigkeit läuft aus Getriebe im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo! Nachdem ich seit einiger Zeit beim Starten mit getretener Kupplung son komisches Schleifgeräusch habe (bei laufendem Motor schleift...

1. #1 Bastel Hugo, 30.06.2017
    Bastel Hugo

Bastel Hugo Elchfan

Marke/Modell:
    W169, EZ 2009, A 150, Schalter
    Hallo!
    Nachdem ich seit einiger Zeit beim Starten mit getretener Kupplung son komisches Schleifgeräusch habe (bei laufendem Motor schleift nichts), bleibt seit gestern manchmal das Kupplungspedal unten. Dann ist der Punkt, wo die Kupplung einrückt, auch sehr kurz.
    Im Bremsflüssigkeitsbehälter konnte ich ein Bisschen nachfüllen. Dann mal unters Auto gelegt, habe ich festgestellt, dass aus dem Getriebe unten Bremsflüssigkeit tropft.

Er läuft sonst ganz normal, Kuppeln und Schalten geht auch eigentlich normal.

Ist das jetzt son blöder Überlauf oder wird der Zentralausrücker hin sein?

Grüße
    Andre

2. Anzeige

3. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + W169 A150 + SLK 200 Kompressor Mopf + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

der Zentralausrücker ist ein heisser Kandidat.

Wenn die äussere Leitung zum Getriebe dicht und trocken ist bleibt nur der Ausrücker, der Bremsflüssigkeit verlieren kann.
    Falls er ersetzt werden soll macht es Sinn auch gleich die Kupplung mit zu erneuern. Leider kommt man an beide Teile nur nach dem Ausbau des Getriebes dran.

Gruß Klaus

tippex und Gast14468 gefällt das.
Thema: Bremsflüssigkeit läuft aus Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsflüssigkeit getriebe

,
  2. bremsflüasigkeit aus getriebe

,
  3. Durch schaden am getriebe bremsflüssigkeits

,
  4. W202 verliert Bremsflüssigkeit Kupplung,
  5. bremsflüssigkeit tropft aus getriebe,
  6. a klasse w 168 verliert bremsflüssigeit
Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeit läuft aus Getriebe - Ähnliche Themen

1. W169 Bremsflüssigkeit wechseln

Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo Leute, ich will bei m ir am W169 die Bremsflüssigkeit wechseln Habe heute von einem KFZ Schlosser gehört, man soll die Bremsflüssigkeit über...
  2. Wo bleibt meine Bremsflüssigkeit?

Wo bleibt meine Bremsflüssigkeit?: Hallo Leute. Da ich anfangen möchte selbst an meinem Auto zu schrauben, habe ich mich entschieden bei dem dringendsten Problem zu beginnen. Der...
  3. Bremssattel Ausbau. Wie Bremsflüssigkeit stoppen?

Bremssattel Ausbau. Wie Bremsflüssigkeit stoppen?: Hallo. Blöde Frage vielleicht, aber: Wenn ich den Bremssattel ausbaue, muss ich ja auch die Bremsleitung abschrauben. Läuft da dann nicht die...
  4. W169 Bremsflüssigkeit und Kühlmittel selbst kaufen

Bremsflüssigkeit und Kühlmittel selbst kaufen: Hallo :D , ich bin neu hier und hätte da ein paar Fragen. Mein A 180 CDI müsste demnächst zum Service. Da der einen "kleinen Unfall" mit einem...