Bremsflüssigkeitswechsel auf DOT5.1?

Diskutiere Bremsflüssigkeitswechsel auf DOT5.1? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Erstmal: Frohe Festtage! Nun zu meiner Frage, mein Elch muss Anfangs 2018 zum Schweizer Pendant vom TÜV, somit ist die Bremsflüssigkeit zu...

1. #1 Haemmiker, 24.12.2017
    Haemmiker

Haemmiker Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz W169 A200 CDI, Bj. 02.2005, Automatik.
    Erstmal: Frohe Festtage!

Nun zu meiner Frage, mein Elch muss Anfangs 2018 zum Schweizer Pendant vom TÜV, somit ist die Bremsflüssigkeit zu tauschen. Nun hab ich mich da etwas eingelesen und herrausgefunden, dass da DOT4+ nach MB-Freigabe 331.0 drinn ist. Nun hat die Freigabe ja nur das eigene Produkt von Mercedes, wo der Liter um 10€ kostet.

DOT5.1 wurde ja entwickelt, um eine Bremsflüssigkeit mit DOT5 Spezifikatinen zu bekommen, welches aber mit DOT3 und 4 kompatibel ist. Stimmt das wirklich, sprich ich kann bedenkenlos auf DOT5.1 wechseln?

Danke!

2. Anzeige

3. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + A140 Mercedes Kassengestell + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
  4. #3 Haemmiker, 24.12.2017
    Haemmiker

Haemmiker Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz W169 A200 CDI, Bj. 02.2005, Automatik.
    Danke, auf den Wikipedia Artikel bin ich auch gestossen. In diesem Fall wird auf DOT 5.1 gewechselt.

Wie viele Liter zur kompletten Spühlung und Neubefüllung wird benötigt? Hab mal zwei Liter bestellt, sollte hoffentlich reichen?

Thema: Bremsflüssigkeitswechsel auf DOT5.1?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsflüssigkeitwechsel Mercedes w 245

Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeitswechsel auf DOT5.1? - Ähnliche Themen

1. W169 Bremsflüssigkeitswechsel inklusive Kupplung

W169 Bremsflüssigkeitswechsel inklusive Kupplung: Hallo zusammen, ich möchte die Bremsflüssigkeit einer A Klasse wechseln (Entlüftungsgerät vorhanden). Da die A Klasse (W169) eine hydraulische...
  2. W169 Bremsflüssigkeitswechsel ASSYST

Bremsflüssigkeitswechsel ASSYST: Mein Elch bekommt morgen neue Bremsbeläge und im gleichen Zug erneuer lass ich auch die Bremsflüssigkeit erneuern. Die Teile habe ich mir bei...
  3. W168 Batterie abklemmen beim Bremsflüssigkeitswechsel ?

Batterie abklemmen beim Bremsflüssigkeitswechsel ?: Beim letzten Bremsflüssigkeitswechsel am 170CDI (168, Bj.2002) habe ich vergessen die Batterie abzuklemmen. Dies wird zumindest in meiner...
  4. DC Bremsflüssigkeitswechsel

DC Bremsflüssigkeitswechsel: Wie viele AW sind bei einem NICHT Assyst vorgeschrieben ? Innerhalb eines Wartungsbesuch wird das mit 5 AW berechnet. Ist das bei einem nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden