W168 Bremsgeräusch

Diskutiere Bremsgeräusch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elchfans, so langsam verzweifle ich mit meinem Knut. Ein Bremsbelag war extrem stärker abgefahren als die anderen. Gemerkt habe ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Knut der Elch, 07.05.2011
    Knut der Elch

Knut der Elch Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo liebe Elchfans,

so langsam verzweifle ich mit meinem Knut. Ein Bremsbelag war extrem stärker abgefahren als die anderen. Gemerkt habe ich dies erst durch ein schleifendes Geräusch beim bremsen und danach dann auch während der Fahrt. Beläge wurden gewechselt, die Führungen gefettet und der Bremskolben ebenso. Läuft alles butterweich. Ca. 14 Tage lang alles wieder ok. Seit heute habe ich sporadisch,wieder das Geräusch während der Fahrt nach einer Bremsung. Irgendwann ist es wieder weg. Es klingt, als ob etwas schleift aber nicht durchgehend. Eher wie das Ticken einer Uhr und das in Abhängigkeit der Fahtgeschwindigkeit. Hat mir jemand dazu itte einen Rat? Habe ich etwas falsch gemacht?
    Viele Grüße, Knut

2. Anzeige

schau mal hier: Bremsgeräusch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knut der Elch, 16.05.2011
    Knut der Elch

Knut der Elch Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Des Rätsels Lösung:

Die Radkappe hatte kaum noch Halterungen (wohin die verschwunden sind???) und die wenigen waren auch noch nebeneinander. Somit kratzten die Metallklammern an der Stahlfelge und das natürlich nicht bei Beschleunigung...

so long

Thema:

Bremsgeräusch

Die Seite wird geladen...

Bremsgeräusch - Ähnliche Themen

1. Bremsgeräusche

Bremsgeräusche: Die rechte hintere Bremse machte in den letzten Monaten immer leichte Schleifgeräusche, die bei geöffnetem Fenster und vor allem bei langsamer...
  2. Bremsgeräusch

Bremsgeräusch: Mal wieder bin ich es :-D Hab seid circa 2 Wochen ein leichtes "Schleif"-Geräusch beim Bremsen bei bis zu 40 kmh. Also wenn Ich leicht bremse...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden