Bremskontakt vorne und Ventilator/Lüfter geht sofort an

Diskutiere Bremskontakt vorne und Ventilator/Lüfter geht sofort an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen, bei der A Klasse meiner Frau geht seid kurzer sofort nach dem starten der Ventialtor/Lüfter an wenn die A Klasse etwas gestanden...

1. #1 Mickyvi123, 15.06.2014
    Mickyvi123

Mickyvi123 Elchfan

Hallo Zusammen,

bei der A Klasse meiner Frau geht seid kurzer sofort nach dem starten der Ventialtor/Lüfter an wenn die A Klasse etwas gestanden hat. Meistens geht er dann nach kurzer Zeit wieder aus, es kann aber auch passieren, das er dann ohne Grund einfach wieder kurz angeht. Wenn man aber den Wagen anmacht und dann die Zündung wieder ausmacht und neu startet, bleibt der Ventilator aus??? Vielleicht hat ja jemand eine Idee womit dies zusammen hängen könnte?!

Dann habe ich noch eine Frage bezüglich dem Warnkontakt am Bremsbelag, da die Bremsen tierisch gequiescht haben, habe ich heute die Beläge runter gemacht und Kupferpaste drauf gemacht. Auf der Beifahrerseite war an einem Belag dieser Kontakt und nachdem ich diesen ab hatte, habe ich Ihn nicht mehr dran bekommen......
    Ist dies jetzt schlimm und sollte ich auf jeden Fall machen lassen oder kann man den weglassen und man muss halt selbst kontrollieren wann die Beläge runter sind?!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nitrei

Nitrei Elchfan

Beruf:
    Maschinenschlosser
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Also an sich ist es egal ob der Kontakt dran ist oder nicht. Bin auch schon fast ein Jahr rumgefahren, bis ich beim Reifenwechsl bemerkt habe dass der abwar. Wenn du es weist, schaust du halt öfter nach den Belägen. Hab aber eine Frage bzgl. Kupferpaste. Wo hast du die draufgemacht? Meine Bremsen quitschen bei warmen Wetter auch. Nervt gewaltig.

4. #3 Mickyvi123, 15.06.2014
    Mickyvi123

Mickyvi123 Elchfan

Die Kupferpaste habe ich hinten auf die Beläge und auf die Metallhalterung wo die Beläge eingehängt werden drauf gemacht ( kannst Du prima mit einem Pinsel machen ) das quietschen scheint auch nicht mehr vorhanden

5. #4 backfisch, 15.06.2014
    backfisch

backfisch Elchfan

Beruf:
    Elektriker
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

Quietschen kommt oft von klemmenden Belägen ... heisst ... man sollte die Beläge und die Führungen ( auch die Edelstahlblechhalter abnehmen ) saubermachen - nicht nur abwischen ;-) sondern mit einer Feile blank machen .
    Wenn aber der Bremskolben schwergänging ist ... kann es weiter quietschen ... das ist dann komplexer da sollte man wissen was man macht .

gruss Meinhard

6. Nitrei

Nitrei Elchfan

Beruf:
    Maschinenschlosser
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Hallo Mickyvi123, auf den Metallhalterungen hab ich die Kupferpaste schon drauf. Jetzt probier ichs noch hinten auf den Belägen. Danke

7. #6 Schrott-Gott, 17.06.2014
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
  8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremskontakt vorne und Ventilator/Lüfter geht sofort an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ventilator pkw geht an

,
  2. ventilator geht an beim starten motor

Die Seite wird geladen...

Bremskontakt vorne und Ventilator/Lüfter geht sofort an - Ähnliche Themen

1. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  2. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  3. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
  4. Servolenkung geht nicht aus

Servolenkung geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden. Bei dem Wagen meiner Tochter geht die Servopumpe nicht mehr aus....
  5. Lamellendach rechts vorne undicht

Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...