W168 Bremskraftverlust

Diskutiere Bremskraftverlust im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Habe eine A-Klasse Bj 2000 Automatik: Wenn ich nach längerer Standzeit das Auto starte (Bedingung es ist kalt), baut das Auto keine Bremskraft...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 david111, 15.12.2008
    david111

david111 Elchfan

Habe eine A-Klasse Bj 2000 Automatik: Wenn ich nach längerer Standzeit das Auto starte (Bedingung es ist kalt), baut das Auto keine Bremskraft auf. Sobald ich auf D für Automatik stelle, rollt es los obwohl ich auf der Bremse stehe.Es dauert dann kurz bis die Bremse funktioniert....Kann mir jemand weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hmmm, hört sich nach nem defekten Bremskraftverstärker an. Damit solltest du in jedem Fall in die Werkstatt, rumdoktern an den Bremsen ist lebensgefährlich.

Du scheinst irgend wo Druckverlust zu haben. Es ist normal, dass das Bremspedal nach längerer Standzeit hart ist und man dann wie ein Pferd zutreten muss, bis der Elch steht. Weil eben der Druck aus dem Bremskraftverstärker entweicht. Kann man nicht ganz verhindern.

Spätestens zwei Sekunden nach Anlassen des Motors müsstest du aber dann bemerken, dass das Bremspedal weich wird und du wieder volle Bremskraft hast. Ist dem nicht so, stimmt da was nicht und ich tippe auf den Bremskraftverstärker.

Viele Grüße, Mirko

4. #3 Elchvater, 15.12.2008
    Elchvater

Elchvater Elchfan

@ david111

was für einen Elch hast du denn Diesel oder Benziner .

Dietmar

Thema:

Bremskraftverlust

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.