Bremskraftverstärker wechseln W168

Diskutiere Bremskraftverstärker wechseln W168 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, bin neu hier im Forum (sonst eher im 123er + 124er Bereich unterwegs). Der geliebte Elch meiner Frau (w168 A140 BJ 00 ) ärgert...

  1. #1 PatrickW123, 19.11.2011
    PatrickW123

    PatrickW123 Elchfan

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,



    bin neu hier im Forum (sonst eher im 123er + 124er Bereich unterwegs).

    Der geliebte Elch meiner Frau (w168 A140 BJ 00 ) ärgert uns mit dem bekannten BAS/ESP Problem.

    Fehler wurde ausgelesen , scheint der Löseschalter im BKV zu sein.

    Als ambitionierter Selbstschrauber würde ich den gerne selber wechseln...

    Ein neuer Bremskraftverstärker liegt bereit, bevor ich jetzt wild drauflos schraube, hat den BKV schon mal jemand getauscht und vll. ne grobe Anleítung für mich?

    Sind irgendwelche Tücken zu erwarten?!

    Suchfunktion und google geben leider garnichts her.....

    Hab leider kein WIS für den W168....

    Besten Dank schon mal im Voraus!



    LG



    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 backfisch, 19.11.2011
    backfisch

    backfisch Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bad Bederkesa
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

    Grad an der Bremsanlage ( und die Elektronik dazu !) kann man einiges falsch machen ... und es kann lebensgefährlich werden wenn jemand später dieses Fahrzeug auf der Strasse bewegt.

    Für den Fahrer und alle andere auf der Strasse ... deine Ambition in Ehren aber das Geld sollte man schon investieren
    wenn man sich nicht sicher ist ... Scheibenwischer tauschen oder Ölwechsel ist eine Sache ... aber das hier ist komplexer .

    gruss Meinhard
     
    CarClean gefällt das.
Thema: Bremskraftverstärker wechseln W168
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 bremskraftverstärker wechseln

Die Seite wird geladen...

Bremskraftverstärker wechseln W168 - Ähnliche Themen

  1. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem elch. Erstmal paar dsten: Bj.99 Km 119000 Schaltung:Manuell Kraftstoff: Benzin Nunn zu meinem...
  2. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  3. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  4. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  5. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...