W168 Bremskraftverstärker ... wie findet man den?

Diskutiere Bremskraftverstärker ... wie findet man den? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, neben mir haben ja noch mehr das Problem... es regnet und schon geht die BAS/ESP Leuchte an. Siehe auch die entsprechenden Einträge. Bei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 alex_m28, 14.07.2004
    alex_m28

alex_m28 Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Hallo,

neben mir haben ja noch mehr das Problem... es regnet und schon geht die BAS/ESP Leuchte an. Siehe auch die entsprechenden Einträge. Bei DC bin ich aber (wie immer) der erste und einzige mit dem Problem...

Im Fehlerspeicher steht immer:
    Lenkwinkelsensor nicht initialisiert
    Löseschalter Bremskraftverstärker

Nachdem das Problem feuchteabhängig ist, kann ich mir nur den Steckverbinder am Bremskraftverstärker vorstellen. Als E-Technik Ingenieur sollte man den auch reinigen können... *thumbup*

Aber wo ist der Bremskraftverstärker... also ab in die Werkstatt um dort gleich die Anschlüsse reinigen zu lassen.. Aber war nicht, man "repariert" dort nicht am Bremskraftverstärker rum, sondern tauscht ihn nur komplett (!!!!) aus wenn die Kontakte oxidiert sind... *thumbdown*

Naja, bevor ich denen einige hundert Euros auf den Tisch lege, werde ich die Kontakte wohl lieber selbst reinigen. Aber:
    Wo sitzt genau der Bremskraftverstärker?

Zweite Frage... wenn ich den Lenkwinkelsensor initialisiere, verliert er diese nach ein paar km sofort wieder. Im Fehlerspeicher steht: Lenkwinkelsensor nicht initialisiert.
    Hat man in diesem Fall überhaupt ein funktionsfähiges ESP? Die Werkstatt sagt, wenn die ESP-Lampe nicht leuchtet, dann funktioniert es auch...auch wenn er nicht initialisiert ist.

(PS: Auslesen des Fehlerspeichers: 6 AW 22 EUR...)

2. Anzeige

3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Dieses Lenkwinkelsensorproblem hab ich ja auch, aber bei mir funktioniert das ESP definitiv wenn die Lampe nicht brennt. Bei mir ist das Problem blos nicht feuchtigkeitsabhängig, sondern Temperaturabhängig, wobei es diesen Sommer (!) auch ab und zu auftritt. Es wird also schlimmer. :-[

gruß

4. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Hmm, vorne rechts (in Fahrtrichtung) sitzt doch das ABS Steuergerät, das mit den vielen starren und dünnen Bremsleitungen, von da sollte man den Bremskraftverstärker auffinden können, indem man die Leitungen verfolgt ??? Die Leitung vom Bremsflüssigkeitsbehälter sollte auch zum Bremskraftverstärker führen.

Thema:

Bremskraftverstärker ... wie findet man den?

Die Seite wird geladen...

Bremskraftverstärker ... wie findet man den? - Ähnliche Themen

1. W168 Servolenkung und Bremskraftverstärkung ausgefallen

Servolenkung und Bremskraftverstärkung ausgefallen: Hallo liebe Elchfans, nachdem meine A-Klasse 4 Wochen stand und nicht von mir gefahren wurde, ist die Servolenkung und Bremskraftverstärkung...
  2. W168 Alle Warnleuchten leuchten auf, Servo & Bremskraftverstärker Ausfall

Alle Warnleuchten leuchten auf, Servo & Bremskraftverstärker Ausfall: Hallo, heuten bin ich mit meiner A-Klasse W 168 auf der Landstrasse unterwegs gewesen und plötzlich nahm das Auto kein Gas mehr an. Dann...
  3. W168 Bremskraftverstärker wechseln W168

Bremskraftverstärker wechseln W168: Hallo Leute, bin neu hier im Forum (sonst eher im 123er + 124er Bereich unterwegs). Der geliebte Elch meiner Frau (w168 A140 BJ 00 ) ärgert...
  4. W168 Bremskraftverstärker defekt

Bremskraftverstärker defekt: Da die alten Treads alle zu sind, muss ich nen neuen aufmachen... Der Unterdruck meines Bremskraftverstärkers hätn nurnoch wenige Stunden, was ja...
  5. T245 Sporadisch Bremskraftverstärker ausfall?

Sporadisch Bremskraftverstärker ausfall?: Hi Leute, ich habe ein Problem mit der Bremsanlage. Zu Sache: Ich habe seit so 4 Monaten eine B Klasse und meine Frau hat schon so vor 2 Monaten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden