W168 Bremskraftverteilung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Casy, 12.11.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Casy

    Casy Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140
    Moin moin zusammen!

    Habe mich grade registriert und möchte auch gleich einmal eine Frage loswerden.
    Bei unserem Elch handelt es sich um einen A 140 Modell 2001.
    Er wird von meiner wesentlich besseren Hälfte gefahren und ist fast ausschließlich in der Kurzstrecke im Einsatz.

    Ich habe gestern (in Vorbereitung auf die HU) mal in einer Werkstatt auf einem Bremsenprüfstand die Bremsenfunktionen prüfen lassen.
    Ergenbnis: vorne über 70%, hinten 34%.
    Frage: Ist das so ok?
    Wenn nicht, wie sollte das Verhältnis aussehen?

    Übrigens war meine unglaublich bessere Hälfte neulich damit bei piststop zur Klima-Wartung.
    Pitstop hat dann festgestellt: Kompressor kaputt, Bremsbeläge rundrum alle hinüber, Bremsscheiben viel zu dünn und Bremsschläuche porös. Kostenvoranschlag: € 1.400,-
    Die Werkstatt meines Vertrauens konnte aber auch gar nichts davon bestätigen. Scheiben nachgemessen und ok, Bremsschläuche wie neu (selbst gesehen), Beläge halten mindestens noch ein Jahr......und die Klimaanlage läuft und läuft....

    Grüße aus dem hohen Norden
    Casy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-P

    F-P Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angest.
    Ort:
    Kiel
    Marke/Modell:
    C230 V6
    Da sollte wohl Madamme über den Tisch gezogen werden.
    Fahr zum Tüv und lass laut Mängelbericht reparieren.

    F.-P.
     
Thema:

Bremskraftverteilung

Die Seite wird geladen...

Bremskraftverteilung - Ähnliche Themen

  1. Änderung der Bremskraftverteilung möglich?

    Änderung der Bremskraftverteilung möglich?: Hey Leute, kann man beim Elch die Bremskraftverteilung (VA/HA) eventuell per Stardiagnose feintunen? Grüße, Robiwan
  2. Bremskraftverteilung

    Bremskraftverteilung: Hallo an Alle, ich bin schon lange Zeit stiller Leser hier im Forum und eigentlich glücklicher Vaneo Besitzer seit 2005. Es ist ein Vaneo 1,7 CDi...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.