Bremsleitungen zur Hinterachse auf Korrosion prüfen

Diskutiere Bremsleitungen zur Hinterachse auf Korrosion prüfen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, wie steht es bei Euren Bremsleitungen mit dem Rost? Habe gerade bei einem 11 Jahre alten W204 (C-Klasse) 1.250 EUR bei MB...

1. #1 marparall, 25.09.2019
    marparall

marparall Elchfan

Ausstattung:
    MOPF, Start-Stopp, Licht+Sicht, Kältepaket
    Marke/Modell:
    A180 (W169, EZ07/11, Benziner, Schalter) - WDD1690321J.... Variante X2RBM2, Version DZACA500, HSN 1313/TSN AGC
    Hallo zusammen,

wie steht es bei Euren Bremsleitungen mit dem Rost?
    Habe gerade bei einem 11 Jahre alten W204 (C-Klasse) 1.250 EUR bei MB hingeblättert, nachdem es beim TÜV eine Bremsleitung zur Hinterachse zerlegt hatte. Das Auto stand eine Woche zur Reparatur (hatte keine Kristallkugel und nicht vorausschauend gleich einen Termin gemacht...). Reparatur bei MB, weil die direkt neben dem TÜV ist und das Auto eine Tropfspur aus Bremsflüssigkeit nach sich zog.

Ich fand, dass das Korrosionsbild bei meinem Elch behandlungsbedürftig ist und habe ein kleines DIY zusammengestellt. Ich denke, dass man das ganz ohne Schraubererfahrung in Eigenregie hinkriegt.

Anhänge:

ea-yxz und Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

Bremsleitungen zur Hinterachse auf Korrosion prüfen

Die Seite wird geladen...

Bremsleitungen zur Hinterachse auf Korrosion prüfen - Ähnliche Themen

1. Hinterachse erneuerung HILFE!!!

Hinterachse erneuerung HILFE!!!: Hallo Elchfans! Wegen erneuerung das Hinterachse,wo möglich zum kaufen diese teile? Oder was ist das richtige name auf diese teile? (Querlenker?...
  2. Probleme Sturz Hinterachse!!

Probleme Sturz Hinterachse!!: Schönen guten abend bin neu hier im forum und bin seit längerer zeit auf der suche nach antworten bezüglich dem Sturz auf der Hinterachse mein...
  3. Hinterachse, Längslenkerlager, Achsträger, Stoßdämpfer

Hinterachse, Längslenkerlager, Achsträger, Stoßdämpfer: Hallo, lange habe ich es vor mir her geschoben, aber nun ist es soweit, mein Elch wird an der Hinterachse instandgesetzt. Radlager an der...
  4. Motorträger und Hinterachse

Motorträger und Hinterachse: Hallo Fangemeinde, bin auch wieder mal da Hab meine A-Klasse zerlegt, jetzt wird renoviert ,Schnauze voll und radikal ich fang mal unten an den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden