W168 Bremsleuchte hinten ersetzen

Diskutiere Bremsleuchte hinten ersetzen im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo, liebe Elchfans, wer kann mir erklären, wie ich in meinen Elch Baujahr 2003, A 160, Langform, eigentlich W169, rechts hinten eine...

  1. #1 Winny347, 21.05.2022
    Winny347

    Winny347 Elchfan

    Dabei seit:
    09.03.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    ehemaliger Lehrer für Sprache und PC-Schulungen
    Ort:
    Werne a. d. Lippe
    Ausstattung:
    A160, Automatik, Langform, Bj 2003
    Hallo, liebe Elchfans, wer kann mir erklären, wie ich in meinen Elch Baujahr 2003, A 160, Langform, eigentlich W169,
    rechts hinten eine Bremsleuchte einbauen kann, da die alte defekt ist. Welcje Birne brauch ich, gobt es auch ei Youtube Video?
    Danke für Hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Bremsleuchte hinten ersetzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 miraculix, 21.05.2022
    miraculix

    miraculix Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    86558 Hohenwart
    Ausstattung:
    Avantgarde, AKS
    Marke/Modell:
    W168 A160 75 kW/102 PS Bj. 1998 192Tkm PreMopf
    Nimm dich einfach die alte Birne raus und schau was für eine drin ist
     
  4. #3 monster, 21.05.2022
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    584
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    P 21/5 W

    Austausch:
    i Heckklappe auf
    ii seitlich in die Kofferraumverkleidung eingesetzten Deckel für Ablagefach öffnen
    iii jetzt siehst Du die Abdeckung vom Schlusslicht; diese entnehmen (ziehen)
    iv jetzt siehst Du den Lampenhalter; Haltenasen zusammendrücken und Lampenhalter herausnehmen
    v entsprechende Glühlampe ersetzen
    vi Einbau in umgekehrter Reihenfolge

    viel Erfolg!
     
    Winny347 und miraculix gefällt das.
  5. #4 Winny347, 21.05.2022
    Winny347

    Winny347 Elchfan

    Dabei seit:
    09.03.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    ehemaliger Lehrer für Sprache und PC-Schulungen
    Ort:
    Werne a. d. Lippe
    Ausstattung:
    A160, Automatik, Langform, Bj 2003
    Danke für die Info!
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsleuchte hinten ersetzen

Die Seite wird geladen...

Bremsleuchte hinten ersetzen - Ähnliche Themen

  1. W414 Dritte Bremsleuchte demontieren und instandsetzen

    Dritte Bremsleuchte demontieren und instandsetzen: Überall wird gemunkelt diese Lampen kann man nicht tauschen, aber es geht doch. Mercedes will über 130 euro für die Leuchte haben.... Hab im Netz...
  2. W169 3. Bremsleuchte ohne strom

    3. Bremsleuchte ohne strom: Hallo zusammmen ich bin neu hierund habe im Netz nichts gefunden. Bei meine A Klasse ist das 3.Bremslicht defekt. Es kommt hinten kein Strom an,...
  3. W168 Nur die mittlere Bremsleuchte geht, was kann das sein?

    Nur die mittlere Bremsleuchte geht, was kann das sein?: Hallo zusammen, an meinem A190 geht nur noch die mittlere Bremsleuchte. Beide Birnen sind aber in Ordnung, was kann das sein?
  4. W169 3. Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

    3. Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, meine 3. Bremsleuchte geht zusammen mit der Zündung an und bleibt an bis ich den Schlüssel ziehe. Kann es sein das es bei der letzten...
  5. W168 Dritte Bremsleuchte

    Dritte Bremsleuchte: Hallo Freunde, kann man die Abdeckung der dritten Bremsleuchte demontieren ohne dass ich erst die komplette Heckklappenverkleidung ausbau? Wenn ja...