Bremslichtschalter tauschen - Genaue (bebilderte) Anleitung?

Diskutiere Bremslichtschalter tauschen - Genaue (bebilderte) Anleitung? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, Elchgemeinde! Bevor ich gleich zu Beginn hier abgewatscht werde, eines vorweg: Ja, ich weiß, dass hier bereits einige Beiträge zum Thema...

1. #1 ShortSeb, 10.07.2019
    ShortSeb

ShortSeb Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, mit Alles und Scharf
    Marke/Modell:
    A 200 CDI (W169)
    Hallo, Elchgemeinde!

Bevor ich gleich zu Beginn hier abgewatscht werde, eines vorweg: Ja, ich weiß, dass hier bereits einige Beiträge zum Thema Bremslichtschalter existieren. Ich suche hier allerdings schon seit einigen Tagen als Gast nach einer genauen, am besten bebilderten, Anleitung und konnte bisher leider nichts dergleichen finden. Oder ich sehe langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Jedenfalls plagt meinen W169 die "altbekannte" Fehlerkombination bestehend aus "ESP defekt" und "Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar". Ich wäre in Bezug darauf zwar niemals auf den BLS gekommen, doch wird im Internet bei dieser Kombination doch immer wieder darauf verwiesen.

Bevor ich also zum Freundlichen fahre, würde ich einen Tausch dieses 10€ Teils gerne einmal selbst riskieren. Ich schaffe es zwar noch, einen Reifen oder eine Lampe zu wechseln, aber für so Schalter und Elektrikhokuspokus würde ich bitte, bitte eine Anleitung für Dummies benötigen. :D

2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 10.07.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    2 Diesel Elche A170 CDI [66 KW] (90 PS), 168.008 - - 1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    Mercedes - Benz / w168 Elch 1. Bj. 1999/12 - A170 CDI - MT - Km: 206070 (01/2019) ... Elch 2. Bj. 1999/06 - A170 CDI - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Echt Jetzt?

Hier im Anhang:

Anhänge:

ea-yxz, Schrott-Gott, de_vmni und 2 anderen gefällt das.
  4. #3 ShortSeb, 10.07.2019
    ShortSeb

ShortSeb Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, mit Alles und Scharf
    Marke/Modell:
    A 200 CDI (W169)
    Danke schön!

Wünscht mir Glück. :)

Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Bremslichtschalter tauschen - Genaue (bebilderte) Anleitung?

Die Seite wird geladen...

Bremslichtschalter tauschen - Genaue (bebilderte) Anleitung? - Ähnliche Themen

1. Audio 50 APS - NTG 2 - Anleitung

Audio 50 APS - NTG 2 - Anleitung: Moin, ich habe ein defektes Audio 50 NTG 2 mit sauberer Vorgeschichte erworben, allerdings ohne Anleitung. Hat jemand eine Idee ob es diese...
  2. Ausbau defekter Heizungsregler MoPf (Anleitung gesucht)

Ausbau defekter Heizungsregler MoPf (Anleitung gesucht): Hallo Elchgemeinde, nachdem meine Heizung sich nicht über (gefühlte) 21 Grad stellen lässt, habe ich hier gelesen dass es wahrscheinlich die...
  3. Anleitung zum Wechsel vom Spurstangeninnengelenk (Axialgelenk) gesucht

Anleitung zum Wechsel vom Spurstangeninnengelenk (Axialgelenk) gesucht: Hallo zusammen, wir haben folgende A-Klasse zu Hause mit der wir sehr zufrieden sind: WDD1690311J5578XX A150 EZ 14.12.2007 Das Fahrzeug zieht...
  4. Kupplung selber tauschen

Kupplung selber tauschen: Hallo, Schraubergemeinde. Nachdem ich ja nun länger Forum-abstinent war, muss ich Euch mal wieder mit Fragen quälen. ;-) Aber zuerst eine gute...
  5. Spiegel klappt nach Tausch nur noch unvollständig an

Spiegel klappt nach Tausch nur noch unvollständig an: Hi, ich musste den elektrisch abklappbaren Spiegel tauschen. Der Stellmotor wurde bei einem Unfall beschädigt. Der Tausch hat soweit auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden