Bremssättel lackieren

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Beni, 01.03.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hallo,
    ich will mir bei der Gelegenheit wenn ich meine Sommerräder draufhaue auch meine Bremssättel lackieren. Ich weiß das es von Foliatec und der Ecke so speziellen Bremssattellack gibt (wegen der Hitze vermutlich) der aber auch nicht ganz billig ist.
    Muss das sein? Oder ist der normale Lack aus dem Baumarkt auch OK? Gibts evtl. auch hitzebeständigen, geeigneten Lack zu einem günstigeren Preis irgendwo?

    Thanks Beni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dracho2000, 01.03.2003
    dracho2000

    dracho2000 Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Wuppertal
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    @Beni

    Jo, habe ich auch schon gesehen bei OBI, weiss leider den Preis nicht mehr.
     
  4. BiZz

    BiZz Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170cdi PM
    Ich würd den von Foliatec nehmen, ok, kostet zwar seinen Preis, aber dafür blättert auch nichts mehr ab...
     
  5. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    und nimm nur welche zum pinseln und nicht zum spritzen sonst wirds net so gut bei mir zumindest und abdecken muss man auch noch.

    Gruss JOJO
     
  6. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Danke für eure Antworten. Wahrscheinlich geh ich morgen mal schauen was der Markt so alles hergibt.

    Gruß Beni
     
  7. #6 thomasbad, 03.03.2003
    thomasbad

    thomasbad Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    es gibt auf dem Baumarkt Heizkörperlack, das sollte doch auch funktionieren, welche Farbe machst Du denn ? :o
    Ich würde das auch gerne machen, aber zu schwarz paßt gar nichts so richtig, ist alles irgendwie zu viel
     
  8. #7 Casiemir, 03.03.2003
    Casiemir

    Casiemir Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    ROT *rolleyes*
    oder GELB *thumbup*

    Gruß
    Carsten
     
  9. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Bis jetzt habe ich noch keine Gelegenheit gehabt mich groß darum zu kümmern.
    Ich tendiere gerade zu rot. Ich weiß es hat jeder, ist aber auch irgendwie allgemein. Gelb ist glaub bissle zu hell. Da müsste man so oft putzen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. BiZz

    BiZz Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170cdi PM
    ein dunkles blau vielleicht?!
     
  12. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Passen würde es ja - das Blau. Ich hab ja Tiefseeblaumetallic. War auch schon in der Überlegung. Na gut mal schauen.
     
Thema:

Bremssättel lackieren

Die Seite wird geladen...

Bremssättel lackieren - Ähnliche Themen

  1. Preiswerter Lackierer für Rostbeseitigung an der Bergstraße

    Preiswerter Lackierer für Rostbeseitigung an der Bergstraße: Hallo zusammen, bei meiner C-Klasse (W203) gammeln die üblichen Stellen (Türkanten, Radlauf, Heckklappe) Kennt jemanden einen Lackierer bzw....
  2. Lackieren - Woher Lack?

    Lackieren - Woher Lack?: Hallo Leute, ich habe einen W168 vor 1 Woche gekauft. Leider hat er einige Lackschäden.. Es ist ein Classic Style (Sondermodell) in...
  3. Bremssattel vorne links

    Bremssattel vorne links: Hatte vor der Inspektion ein leichtes klappern vo li (hauptsächlich bei einer Rechtskurve)und nach Ansicht in der NL wird es wohl am Dämpfer...
  4. Welche Stoßstange eigenet sich zum lackieren?

    Welche Stoßstange eigenet sich zum lackieren?: Hallo Leute, da ich vor einiger Zeit beim rückwärts fahren meine Stoßstange verbeult habe, soll jetzt eine nicht defekte gebraucht ran. Oben...
  5. EVO Grill lackieren

    EVO Grill lackieren: Hallo Zusammen, ich habe einen EVO Grill (gebraucht) erworben, dieser hat leider paar kleine Kratzer, die natürlich beseitigt werden müssen. Grill...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.