Bremssattel undicht

Diskutiere Bremssattel undicht im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Zusammen, ich wollte an meinem W169 die Bremseflüssigkeit wechseln also habe ich meinen Duckbehälter mit der neuen Bremsflüssigkeit...

1. #1 Jenswede, 02.07.2020
    Jenswede

Jenswede Elchfan

Beruf:
    Consultant
    Marke/Modell:
    W168 A190 Elegance 09/2000, W169 A 150Classic 07/2007 mit Autotronic, W176 A200 Urban 05/2015
    Hallo Zusammen,

ich wollte an meinem W169 die Bremseflüssigkeit wechseln also habe ich meinen Duckbehälter mit der neuen Bremsflüssigkeit angeschlossen und angefangen. Am Rechten Hinterrad war das auch kein Problem, Entlüftungsschraube gelöst und raus kam die alte Bremsflüssigkeit bei den anderen kam aber keine Flüssigkeit heraus. Die Entlüfungsschrauben der anderen Bremssättel haben keine Bohrung um die Flüssikeit zu wechseln. Ich wollte die dann austauschen aber die neuen bekomme ich nicht dicht. Muss ich jetzt die gesamten Bremssättel tauschen? Hat da jemand Erfahrungen mit?

2. Anzeige

schau mal hier: Bremssattel undicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 02.07.2020
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Foto!

Das kann ich sonnst nicht "Glauben".
    Oder kann es sein das die hinten einen Schwarzen Kopf haben?

Schrott-Gott, miraculix und ea-yxz gefällt das.
  4. ea-yxz

ea-yxz Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Bei mir waren schwarze Stopfen drauf, daher sehr merkwürdig, Foto wäre sehr hilfreich

"Die Entlüfungsschrauben der anderen Bremssättel haben keine Bohrung um die Flüssikeit zu wechseln."

Also insgesamt hat nur 1 Bremssattel eine Bohrung und der Rest nicht.
    Verstehe ich dich richtig?

Zweifle gerade an meinem Intellekt.

Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Jenswede, 02.07.2020
    Jenswede

Jenswede Elchfan

Beruf:
    Consultant
    Marke/Modell:
    W168 A190 Elegance 09/2000, W169 A 150Classic 07/2007 mit Autotronic, W176 A200 Urban 05/2015
    Tja da bin ich auch etwas überrascht gewesen weil die Entlüftung dann ohne Funktion ist, deshalb wollte ich ja diese auch wechseln. Ich hatte sowas noch nie die Schraube sieht auch völlig anders aus wie die anderen Schrauben die ich kenne. Foto kann ich morgen gerne machen.

Schrott-Gott, stuermi und Heisenberg gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremssattel undicht

Die Seite wird geladen...

Bremssattel undicht - Ähnliche Themen

1. W168 A190/210 Bremssattel+Halter

A190/210 Bremssattel+Halter: Hi, suche entweder nur Halter oder Bremssattel bzw als Set für'n 190/210 Elch. Zustand egal da entrostet+lackiert wird. Zahle via PayPal o....
  2. Bremssattel instandsetzen reparieren überholen LUCAS 54mm und 57mm

Bremssattel instandsetzen reparieren überholen LUCAS 54mm und 57mm: Hallo, ich mache hier mal einen neuen Thread auf weil ich nix passendes in der Suche gefunden habe. Ich muss meine vorderen 2 Bremssättel...
  3. Bremssattel Ausbau. Wie Bremsflüssigkeit stoppen?

Bremssattel Ausbau. Wie Bremsflüssigkeit stoppen?: Hallo. Blöde Frage vielleicht, aber: Wenn ich den Bremssattel ausbaue, muss ich ja auch die Bremsleitung abschrauben. Läuft da dann nicht die...
  4. bremssattel hinten wieder fest

bremssattel hinten wieder fest: Hallo mal in die Runde . ich habe nun mal wieder das kleine problem das der bremssattel hinten etwas festhängt und heiss läuft habe ihn hinten...
  5. Reperatursatz für bremssattel hinten

Reperatursatz für bremssattel hinten: Mal eine frage in die runde wo bekomme ich einen Reparatursatz für den Bremssattel hinten also o ring Staubschutsm. und Kolben bei ebay immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden