Bremssattellack Farbfrage

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von DarKSkyZ, 05.09.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DarKSkyZ, 05.09.2006
    DarKSkyZ

    DarKSkyZ Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Hi
    ich hab mal ne Frage. Ich will das Auto noch ein wenig hübscher machen. In welcher Farbe sind die Bremmsättel am besten lackiert, ich hab ja hinten & vorne welche. Da wollte ich euch fragen, welche Farbe wohl am besten dazu passt. Das Auto ist AtollBlau, also das dunkle blau.
    Hier im Screenshot ein Ausschnitt vom Foliatec Katalog.
    [​IMG]

    Auschnitt © by FoliaTec

    Hoffe auf ein paar Anregungen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 05.09.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie wäre es mit Gold?

    [​IMG]

    Rot paßt natürlich auch.
     
  4. #3 smarter-io, 05.09.2006
    smarter-io

    smarter-io Guest

    also ich hab mir jetzt doch silber bestellt... wolte die Sättel erst schwarz machen, aber ich denke silber ist nicht so aufdringlich... wie gold oder rot
     
  5. #4 DarKSkyZ, 05.09.2006
    DarKSkyZ

    DarKSkyZ Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Rot hab auch gedacht, Rot, Silber, Schwarz. das Blau würder sich beissen. Weiss halt nicht ob das Rot nicht zu "krass" wirkt auf dem Auto, Silber würde zu den Felgen lassen.
     
  6. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ich hab meine Bremssättel und die Trommelbremse unaufällig in schwarz angepinselt (schwarzes Auto).
    Auch wenn viele hier soweit ich mich erinnern kann daran gezweifelt haben das es funktioniert habe ich Hammerit ausm Baumarkt genommen und es hält zumindest seit dem Frühjahr *ulk*

    Gruß Beni
     
  7. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Moinsen,

    ich würd's schwarz machen, da es so nicht auffällt und trotzdem ordenlich aussieht. Gelb, Rot, Gold o.ä. gefallen mir gar nicht.


    Gruß
    Über
     
  8. #7 Tsunami, 05.09.2006
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    silber oder schwarz, alles andere ist kirmes
     
  9. #8 Mr. Bean, 05.09.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dachte bei Gold halt an diese:

    [​IMG]
    [​IMG]


    Dies würde auch passen:

    [​IMG]

    Dabei müßte man aber Farben mischen.
     
  10. #9 alex1086, 05.09.2006
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    Gold und Blau wäre meiner Meinung nach das Geilste was es nur gibt =) Ich werd meine jedoch irgendwann mal wieder reinigen, mir reichts wenn sie sauber sind und deshalb auch silbrig.
     
  11. #10 Mr. Bonk, 06.09.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ab Werk waren beim W168 meines Wissens die Bremssättel auch "goldfarben" lackiert... nur ein wenig mehr ins gelbliche. *kratz* Mittlerweile sind meine braun... gefällt mir auch ganz gut! :) Sieht man wenigstens den Bremsstaub nicht. ;D


    Ne, würde auch schwarz oder wenn schon auffällig, dann höchstens silber nehmen. Grün, gelb, orange, usw. passen eher an einen Opel Corsa... wäre mir zu auffällig. :-X


    In der FDB gibt es übrigens einen Elch mit Bremssätteln in orange: klick hier. ;)
     
  12. poet-p

    poet-p Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BAD KREUZNACH/Rhein - Nahe
    Marke/Modell:
    blauer Elch :-P
    ich hab n ähnliches problem..
    ich überleg ob ich mir zu meinem elch in tiefseeblau die sättel golden oder silber machen soll


    tendiere mehr zu gold
     
  13. #12 erman.s, 07.09.2006
    erman.s

    erman.s Guest

    GOLD GOLD GOLD ;-)

    siehe doch mal meine Fotos an, dann kannste sehen wie Gold ausschaut
     
  14. #13 smarter-io, 07.09.2006
    smarter-io

    smarter-io Guest

    ...fehlt nur noch die goldkette.... *daumen*
     
  15. Moses

    Moses Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    FN
    Marke/Modell:
    A170CDI Mopf
    so ich will jetzt auch meinen senf dazu geben.

    ich wuerde fuer silber stimmen. eigentlich waer weiss am geilsten, gibt es aber nicht, also silber :P
    gruss,
    der mo
     
  16. #15 smarter-io, 07.09.2006
    smarter-io

    smarter-io Guest

    ;D mo..

    weiß gibt es bei foliatec....

    hab mir aber trotzdem silber zugelegt...
     
  17. #16 Tsunami, 07.09.2006
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Hammerit tut es übringens mindestens genauso gut!
     
  18. Moses

    Moses Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    FN
    Marke/Modell:
    A170CDI Mopf
    ECHT? wie geil :P. hab nur auf den screenshot geschaut :P.
    bei mir kommt weiss drauf wenn ich mir irgendwann mal alus leisten kann :P
    gruss,
    der mo
     
  19. poet-p

    poet-p Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BAD KREUZNACH/Rhein - Nahe
    Marke/Modell:
    blauer Elch :-P
    naja weiss hat auch was.. aber das is dann zu auffällig...
    also ich werd wohl gold nehmen.. das gold kommt soo geil über bei den alus von erman s *daumen* aber das auto is generell geil gemacht... dezent aber geil
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 erman.s, 08.09.2006
    erman.s

    erman.s Guest

    Hey Poet-P, danke für dein Kompliment ;)

    also anfangs war ich sehr skeptisch mit den goldenen Bremssatteln denn ich hatte das noch nie bei irgendwem gesehen, meine freundin hat es mir so vorgeschlagen, soe hat sowas ähnliches glaube irgendwo mal am SL 55 AMG gesehen ;D sie meinte ich soll es mal ausprobieren, wenns nicht gut ist, würde sie mir eine andere Farbei spendieren, und deshalb hab ichs gemacht und ich finde es sieht eigentlich gut aus, also ist nicht sooo auffällig, halt dezent :-) wobei ich mir auch Silber vorstellen könnte aber das haben halt viele..

    naja, wünsche euch trotzdem viel Spass beim aussuchen eurer Farbe ;)

    lg erman
     
  22. #20 Mr. Bean, 09.09.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Heute habe ich es endlich auch mal geschafft, meine Bremssättel nachzulackieren. Natürlich etwas von der DTM inspiriert ;)

    Hier das Ergebnis:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Bremssattellack Farbfrage

Die Seite wird geladen...

Bremssattellack Farbfrage - Ähnliche Themen

  1. Guten Bremssattellack gesucht, auch für Motorenteile...

    Guten Bremssattellack gesucht, auch für Motorenteile...: Da mir der Anblick der Bremsen nicht gefällt will ich demnächst bissi die Bremssättel lackieren plus den Rand von den Scheiben, da wo die Beläge...
  2. Bremssattellack

    Bremssattellack: Hallo zusammen, ich brauche jetzt mal einen Rat oder eine Hilfestellung. Da ich mir jetzt die 17 Zöller (10 Speichen von der B-Klasse) gekauft...
  3. Bremssattellack FoliaTec W169

    Bremssattellack FoliaTec W169: So nach durchlesen der Ergebnise der Suche, war ich schon ein kleine wenig schlauer aber vielleicht kann jemand noch Tipps beisteuern. Der neue...
  4. Bremssattellack

    Bremssattellack: da jetzt frühling ist und meine sommer alus wieder drauf sollen stellt sich wieder die frage : "" welche farbe würdet ihr die Bremssättel bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.