Bremssattellack

Diskutiere Bremssattellack im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, ich brauche jetzt mal einen Rat oder eine Hilfestellung. Da ich mir jetzt die 17 Zöller (10 Speichen von der B-Klasse) gekauft...

1. #1 superbenz190, 22.05.2015
    superbenz190

superbenz190 Elchfan

Ausstattung:
    Automatik, Soudsystem, Sitzheizung etc
    Marke/Modell:
    A150 Coupe
    Hallo zusammen,

ich brauche jetzt mal einen Rat oder eine Hilfestellung.

Da ich mir jetzt die 17 Zöller (10 Speichen von der B-Klasse) gekauft habe, möchte ich auch

an den Bremssätteln etwas machen. Nun werde ich auf jeden Fall Hammerit zum Lackieren

nehmen und brauch da noch einen Tip für die Farbe:

Mein A 150 Coupe ist Dünenbeig met. (Ja ich weiß Opafarbe) und ich schwanke zwischen

silber und Schwarz matt.

Da Hammerit aber auch nur bis 90° sicher ist hab ich mir gedacht das man dann auch direkt

die Wagenfarbe nehmen könnte dann wäre es stimming. *teufel*

Sacht mal geht das? ?(

Ich hab auch schon im Internet Bilder gesucht, mit A-Klassen in Dünenbeige, aber Fehlanzeige.

Für gute Farbtip´s wäre ich echt Dankbar. Sollte aber dezent sein..... :D

Grüße

Detlev

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 22.05.2015
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Ich habe die selben Felgen auf unsere A-klasse !
    Hatte auch erst mit den Gedanken gespielt, optisch was an den Bremssätteln zu machen.
    Aber man sieht diese kaum, allefalls man bückt sich.
    Die Speichen haben Tiefe und zur Mitte gehen die enger zusammen,
    das der dunkle original Bremssattel kaum wahrnehmbar ist.
    Wenn Du doch lacken willst ? Soll es ja auffallen oder ? Dann halt eine kräftige Farbe.
    Mein Rat, montier erst mal die Felgen und endscheide dann, ob Du die Sättel farblich
    behandeln willst.
    Bei eine 17er fünf oder sechs Stern Felge sieht das ganze anders aus.

Was dann mögliche Farbe betrifft, da wird der ein oder andere hier schon Tips geben könne....

4. #3 Ralf_987, 23.05.2015
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,

ich habe meine Bremssättel in silber mit Hammerit gepinselt, und würde es jederzeit wieder so tun. Die anderen Farben gefallen mir nicht so wirklich....sehen für meinen Geschmack immer etwas nach "Baumarkttunig" aus. Entweder rote oder gelbe Sättel ab Werk, oder gar nicht. :-X

Ich muss aber zugeben, dass ich jährlich drüber pinsel weil es nach dem Winter nicht mehr so schön sauber aussieht.

LG

5. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    @Ralf
    Es sag lackierte Sättel beim W169 ab Werk?

Ich würds gleich ganz lassen.

Sowas gehört zu sprtlicheren Fahrzeugen, aber nicht zum A 150.
    Das sieht nach Baumarkttuning aus, zum dicken Motor hast nicht gereicht, aber für die 8€ Hammerite gehen.

Wenn, würde ich das in Schwarz drauf machen, dann sehe die Sättel nicht ganz so schmuddelig aus.

Greetz
    Base

6. #5 Dicki-Peter, 23.05.2015
    Dicki-Peter

Dicki-Peter Elchfan

Beruf:
    Malermeister
    Ausstattung:
    Classic, 1,4, 82Ps, 696-Nachtschwarz, herausnehmbarar Beifahrersitz, Audio 10, Nachgerüstet: Mittelarmlehne, Radlaufchrom, Heckwischer T245,
    Marke/Modell:
    MB A 140
    Dann geb ich auch noch meine Meinung kund. Auf gar keinen Fall würde ich Hamerit dafür nehmen, für diese Temperaturentwicklung ist der Lack gar nicht geeignet. Wenn, dann auch den passenden Bremssattellack von Foliatec, Hitzebeständig bis 300 Grad, diesen Lack gibt es in vielen verschiedenen Farbtönen. Der Bremssattellack hat auch ein ganz anderes Volumen, das lasche Hamerit brennt dir doch sofort weg.

Gruß Peter

7. #6 stuermi, 23.05.2015
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    also ich nehme dafür seit jahren ofenrohrlack :D

Schrott-Gott gefällt das.
  8. #7 Ralf_987, 23.05.2015
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Natürlich gibt es beim W169 keine lackierten Bremssättel ab Werk - auch keine schwarzen... Es gibt aber andere Autos bei denen das so ist, und da finde ich sie in rot richtig geil.

Deshalb habe ich am W169 ja silber genommen, es sieht nicht nach Tuning aus sondern es Vermittelt eine Art "Neuwertigkeit". Fand es schon witzig als mich im letzten Jahr jemand darauf angesprochen hat ob der Wagen neu wäre, weil die Bremsen so frisch aussähen. Zugegeben, der hatte keine Ahnung von Autos....aber immerhin hat meine "Möhre" über zehn Jahre auf dem Puckel. Ich stell hier mal, in ein bis zwei Wochen, ein Foto der Sättel ein wenn ich die Bremse gemacht habe.

LG

9. #8 Ralf_987, 17.06.2015
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hier nun das Bild von meinen silbernen (Hammerite) Bremssätteln. Mir gefällt es ganz gut...

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 superbenz190, 08.07.2015
    superbenz190

superbenz190 Elchfan

Ausstattung:
    Automatik, Soudsystem, Sitzheizung etc
    Marke/Modell:
    A150 Coupe
    Hallo Ralf,

In silbern gefällt mir das richtig gut *thumbup*

Vielen Dank das war mir eine große Hilfe.

Grüße
    Detlev

12. #10 Giselchen, 08.07.2015
    Giselchen

Giselchen Elchfan

Ausstattung:
    Sport Paket Brock RC17 Navi und noch etliche MB Kreuzchen mehr
    Marke/Modell:
    Mercedes W246/ B200
    Ja das muß ich auch sagen, im Moment sieht es noch sehr gut aus,
    mal schauen, wie es in drei-vier Monaten aussieht?
    wie kommt man denn da so dran zum säubern??
    aber mit Hammerite Lacke habe ich sehr gute Langzeit Erfahrungen gemacht, Auspuff beim 15 Jahre alten Roller und bei anderen div. Sachen!
    mit Gruß Giselchen

Thema:

Bremssattellack

Die Seite wird geladen...

Bremssattellack - Ähnliche Themen

1. Guten Bremssattellack gesucht, auch für Motorenteile...

Guten Bremssattellack gesucht, auch für Motorenteile...: Da mir der Anblick der Bremsen nicht gefällt will ich demnächst bissi die Bremssättel lackieren plus den Rand von den Scheiben, da wo die Beläge...
  2. Bremssattellack FoliaTec W169

Bremssattellack FoliaTec W169: So nach durchlesen der Ergebnise der Suche, war ich schon ein kleine wenig schlauer aber vielleicht kann jemand noch Tipps beisteuern. Der neue...
  3. Bremssattellack

Bremssattellack: da jetzt frühling ist und meine sommer alus wieder drauf sollen stellt sich wieder die frage : "" welche farbe würdet ihr die Bremssättel bei...
  4. Bremssattellack Farbfrage

Bremssattellack Farbfrage: Hi ich hab mal ne Frage. Ich will das Auto noch ein wenig hübscher machen. In welcher Farbe sind die Bremmsättel am besten lackiert, ich hab ja...