W168 Bremsscheibe VA A140 BJ1998

Diskutiere Bremsscheibe VA A140 BJ1998 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, da ich nächstes Wochenende meine Koppelstangen wechseln werde, wollte ich direkt die Bremsen erneuern wenn ich schon mal dran bin. Und da...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sexybalboa, 28.10.2009
    Sexybalboa

    Sexybalboa Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo, da ich nächstes Wochenende meine Koppelstangen wechseln werde, wollte ich direkt die Bremsen erneuern wenn ich schon mal dran bin. Und da die Bremsen eh schon fat fertig sind passt das gut. Die SuFu habe ich auch schon gelöchert und nichts passendes gefunden. Jetzt meine Frage:
    Die Scheibe an der VA sind ja 12mm dick und haben einen Durchmesser von 260mm. Ich wollte wissen ob die 22mm dicken Scheiben auch passen ohne die Bremssättel zu wechseln. Hat da jemand eine ahnung? Weil die Serien Bremsen finde ich nicht so gut.
    Hat jemand schon größere Bremsen auf dem A140 gehabt?

    Bin für jeden Rat dankbar :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Was meinst du?
    Die Bremsbeläge quetschen von links und rechts die Scheibe ein.
    Ist da noch rund ein Zentimeter Luft, damit du eine Scheibe reinbekommst, die 10mm dicker ist?

    Denk drüber nach.

    (und wenn du nicht drauf kommst tue dir und deiner Umgebung den Gefallen und lasse jemand anders an deine Bremsen, der sich damit auskennt.

    gruss
     
  4. #3 Blechnase, 28.10.2009
    Blechnase

    Blechnase Elchfan

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Marke/Modell:
    A160 Schalter
    Nein passt nicht,du brauchst die Zangen vom (z.b)A160 bei dem sind die belüfteten Scheiben Serie.
     
  5. #4 Dominic87, 28.10.2009
    Dominic87

    Dominic87 Elchfan

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikproduktion HipHop/Crunk
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Hey

    Ja das ist ja eigentlich schon klar das dass nicht passen kann, du kannst keine 1 cm dickere Bremsscheibe drauf machen da diese ja auch in der Größe erheblich mehr Durchmesser haben wird und dann sie ganicht mehr unter die Felge passen würde

    Da muss ich Jupp nur recht geben solche Experimente würde ich unterlassen der
    Gesundheit anderer zugute
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsscheibe VA A140 BJ1998

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibe VA A140 BJ1998 - Ähnliche Themen

  1. a140 bj1998 Gesamtkilometeranzeige weg! Tageskilometeranzeige noch da

    a140 bj1998 Gesamtkilometeranzeige weg! Tageskilometeranzeige noch da: Hallo, A140, Bj 1998, Die Gesamtkilometeranzeige ist nicht mehr abrufbar. Es liegt nicht an der Beleuchtung. Uhrzeit und...
  2. Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190

    Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190: Vorgeschichte und Diagnose: Auch ich habe mich dem Wunsch meiner Frau gebeugt*doll* und mich nach einem Elch umgeschaut. Budget leider sehr...
  3. A140 bj1998 kein Tüv, Achskörper vorne durchgerostet

    A140 bj1998 kein Tüv, Achskörper vorne durchgerostet: Hallo, bin neu und habe nichts passendes gefunden. A140 , W168 , Bj: 1998 ( WDB1680311J060713 ) , halbautomatik, 165.000 km , Heute kein Tüv...
  4. A140 quietscht beim Einkuppeln

    A140 quietscht beim Einkuppeln: Moin, ich habe diesen A140 ganz neu von einem Bekannten erhalten. Er ist gut durchrepariert, doch ein Quietschen / Fiepen tritt auf. Ich gebe in...
  5. Rost an Bremsscheiben

    Rost an Bremsscheiben: ich weiß, dass dies ein altes Thema ist aber ich habe beim Wechsel der Bremsscheiben vorne festgestellt, dass die Bremsfläche innen viel stärker...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.