W168 Bremsscheiben/Federbruch/na ja

Diskutiere Bremsscheiben/Federbruch/na ja im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Bin gestern von den Malediven heimgekehrt um heute meine A-Klasse zur Werkstatt zu schippern. Heute haben wir versucht die Bremsseiben zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hometown, 02.06.2006
    hometown

    hometown Guest

    Hallo!

    Bin gestern von den Malediven heimgekehrt um heute meine A-Klasse zur Werkstatt zu schippern.

    Heute haben wir versucht die Bremsseiben zu wechseln, eine ließ sich nicht herunternehmen bei der 2. Seite links, habe ich entdeckt, das die Feder vom Stossdämpfer einfach gebrochen ist.

    Na schauma mal.

    *daumen*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 02.06.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Na ja, nicht neues für den Elch ;)

    Standard Fehler
     
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Woran ist der Scheibenwechsel links denn gescheitert? An dieser elenden, butterweichen Torx-Schraube, die die Scheibe sichert?

    Viele Grüße, Mirko
     
  5. #4 hometown, 04.06.2006
    hometown

    hometown Guest

    Habe lt. Rep. Handbuch versucht den Tausch durchzuführen.

    Der Bremssattel hat sich nicht abnehmen lassen.

    *daumen*

    Bei meiner Werkstätte habens das mit Humor genommen.

    Die gekauften Teile bauens mir eh ein, also kein Problem.

    *LOL*
     
  6. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... nur aus Interesse: Saßen die beiden Sattel-Halteschrauben auf der Rückseite fest, oder hattest du die dritte Schraube für die Bremszange nicht gelöst?

    Viele Grüße, Mirko
     
  7. #6 hometown, 04.06.2006
    hometown

    hometown Guest

    es ließ sich keine Lösen.

    Das Problem war rechts, und die was drauf ist hat leicht gestreift.

    Links habe ich den Federnbruch der Stoßdämpferfeder.

    Weiters haben sie alle beiden Bremsscheiben, wohl nicht mehr überall die Bremskraft verteilt, hat man darauf gesehen.

    *daumen*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 hometown, 06.06.2006
    hometown

    hometown Guest

    Heute Anruf von der Werkstatt.

    die Feder hin & der Stoßdämpfer auch gleich.

    Kulanz abgelehnt, hatte wohl einen Grund nach dem Urlaub dort hinzufahren.

    Wollte mir ja nicht Launer verderben lassen.

    *daumen* *LOL*
     
  10. #8 hometown, 10.06.2006
    hometown

    hometown Guest

    für freunldichen 300 Euro.

    die Bremsscheiben habe ich mir ja bei einem Zubehörhändler für 140 Euro geholt.

    Hauptsache er läuft wieder .


    *keks*

    *LOL*
     
Thema:

Bremsscheiben/Federbruch/na ja

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben/Federbruch/na ja - Ähnliche Themen

  1. Rost an Bremsscheiben

    Rost an Bremsscheiben: ich weiß, dass dies ein altes Thema ist aber ich habe beim Wechsel der Bremsscheiben vorne festgestellt, dass die Bremsfläche innen viel stärker...
  2. Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005

    Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005: Hallo zusammen, haben seit ein paar Wochen einen Vaneo BJ 2005 als Family mit 1,6 Als wir ihn gekauft hatten war die Srs Lampe oft an... Ging...
  3. Nicht gelochte Bremsscheiben VA am A210L

    Nicht gelochte Bremsscheiben VA am A210L: Moin zusammen, bin neu hier, weil erst seit 1 Woche Besitzer eines A210L. An der VA sind bei meinem nicht gelochte Scheiben verbaut. Lt. MB...
  4. Belüftete oder normale Bremsscheiben?

    Belüftete oder normale Bremsscheiben?: Habe wegen meiner Quietschproblematik der Bremsen vorne eine Menge Beiträge gelesen. Werde wohl die Scheiben wechseln müssen, da schon ziemlich...
  5. Federbruch hinten links; welcher Federtyp?

    Federbruch hinten links; welcher Federtyp?: Hallo Elchfans, hatte an unserem 180CDI Elegance einen Federbruch hinten links. Könnte mir jemand verraten welche Federn ich brauche? Die VIN...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.