Bremsscheiben hinten

Diskutiere Bremsscheiben hinten im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Servus Leute, der liebe Herr TÜV hat mich durchgewunken *aufsmaul* wg. Tragbild der hinteren Bremsen und etwas Ölverlust. D.h. ich darf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 PapasVaneo, 09.11.2009
    PapasVaneo

    PapasVaneo Elchfan

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI,90PS
    Servus Leute,

    der liebe Herr TÜV hat mich durchgewunken *aufsmaul* wg. Tragbild der hinteren Bremsen und etwas Ölverlust. D.h. ich darf Scheiben und Beläge hinten tauschen...das bekannte Vaneo-Leiden *mecker*

    Kann mir einer bitte sagen :
    - wo genau ich das Stellrädchen finde und wie ich am besten drankomme - Schraubenzieher oder mach ich mir ein Werkzeug ?
    - was genau ich beim Lösen der Scheiben am Stellrädchen machen muss...
    - ...und was genau beim Montieren der neuen Scheiben?
    - ob das Vaneo auf die Bühne muss, oder ob Wagenheber+Böcke langen...
    - ...und ob die Teile von ATE,Textar und Co. so lange halten und vergleichbar sind mit den oginool-Mähcedes Teilen.

    DANKE & schöne Grüsse aus dem Hessenland
    PapasVaneo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo Mike, 09.11.2009
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Kann ich alles nicht beantworten ;-) ich habe es bei MB machen lassen. 250€ inkl Abholung und waschen. Dafür wollte ich nicht selber rumschrauben. Aber warum sollen die Zubehörteile schlechter sein ? Die originalen gammeln doch auch so weg!
     
  4. #3 PapasVaneo, 23.11.2009
    PapasVaneo

    PapasVaneo Elchfan

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI,90PS

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sch**ß Ölverlust !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Letzte Woche hoffnungsvoll Ölwanne trockengeputzt, gefahren - 2 Tage später nochmal geguckt - trocken. TüV ich komme !!!!.......aber dann 3 Tage später nochmal nachgesehen - Motorabdeckung mit Ölpfütze!!!! *scheisse* Es könnte an der Ölwannendichtung rausdrücken oder auch an der Kurbelwellendichtung (nicht getriebeseitig). Oder kennt Ihr noch weitere typische Stellen beim CDI?

    Gruss
    PapasVaneo
     
Thema:

Bremsscheiben hinten

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben hinten - Ähnliche Themen

  1. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

    Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  2. Hinten aufbocken?

    Hinten aufbocken?: Hallo zusammen! Für den Stoßdämpferwechsel hinten muss man ja das Auto aufbocken, wenn man keine Hebebühne hat. In den Anleitungen dazu wird da...
  3. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  4. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

    Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...
  5. Stoßdämpfer schrauben hinten w168

    Stoßdämpfer schrauben hinten w168: Hey, könnt ihr mir die Teilenr von der schraube mit mutter unten vom stoßdämpfer sagen? Lg vielen dank W168 A140L 82ps Bj 2001 104tkm
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.