Bremsscheiben hinten

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von PapasVaneo, 09.11.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 PapasVaneo, 09.11.2009
    PapasVaneo

    PapasVaneo Elchfan

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI,90PS
    Servus Leute,

    der liebe Herr TÜV hat mich durchgewunken *aufsmaul* wg. Tragbild der hinteren Bremsen und etwas Ölverlust. D.h. ich darf Scheiben und Beläge hinten tauschen...das bekannte Vaneo-Leiden *mecker*

    Kann mir einer bitte sagen :
    - wo genau ich das Stellrädchen finde und wie ich am besten drankomme - Schraubenzieher oder mach ich mir ein Werkzeug ?
    - was genau ich beim Lösen der Scheiben am Stellrädchen machen muss...
    - ...und was genau beim Montieren der neuen Scheiben?
    - ob das Vaneo auf die Bühne muss, oder ob Wagenheber+Böcke langen...
    - ...und ob die Teile von ATE,Textar und Co. so lange halten und vergleichbar sind mit den oginool-Mähcedes Teilen.

    DANKE & schöne Grüsse aus dem Hessenland
    PapasVaneo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo Mike, 09.11.2009
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Kann ich alles nicht beantworten ;-) ich habe es bei MB machen lassen. 250€ inkl Abholung und waschen. Dafür wollte ich nicht selber rumschrauben. Aber warum sollen die Zubehörteile schlechter sein ? Die originalen gammeln doch auch so weg!
     
  4. #3 PapasVaneo, 23.11.2009
    PapasVaneo

    PapasVaneo Elchfan

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI,90PS

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sch**ß Ölverlust !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Letzte Woche hoffnungsvoll Ölwanne trockengeputzt, gefahren - 2 Tage später nochmal geguckt - trocken. TüV ich komme !!!!.......aber dann 3 Tage später nochmal nachgesehen - Motorabdeckung mit Ölpfütze!!!! *scheisse* Es könnte an der Ölwannendichtung rausdrücken oder auch an der Kurbelwellendichtung (nicht getriebeseitig). Oder kennt Ihr noch weitere typische Stellen beim CDI?

    Gruss
    PapasVaneo
     
Thema:

Bremsscheiben hinten

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben hinten - Ähnliche Themen

  1. Nicht gelochte Bremsscheiben VA am A210L

    Nicht gelochte Bremsscheiben VA am A210L: Moin zusammen, bin neu hier, weil erst seit 1 Woche Besitzer eines A210L. An der VA sind bei meinem nicht gelochte Scheiben verbaut. Lt. MB...
  2. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  3. Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?

    Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?: Hi, ich habe immer noch meinen Elch A 200 Automatik, Jetzt, seit eben, leuchtet die Brembelagverschleißwarnung auf. Kann ich erkennen ob das für...
  4. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  5. Belüftete oder normale Bremsscheiben?

    Belüftete oder normale Bremsscheiben?: Habe wegen meiner Quietschproblematik der Bremsen vorne eine Menge Beiträge gelesen. Werde wohl die Scheiben wechseln müssen, da schon ziemlich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.