W168 Bremsschlauchwechsel

Diskutiere Bremsschlauchwechsel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo,da der TÜV mir keine neue Plakette gab,mußte ich vordere Bremsschläuche wechseln,na bei Bj.98 und 125Tkm ist ja auch ok,habe alles vorne gut...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 183.4

    183.4 Elchfan

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    CNC Dreher
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 140 7/98
    Hallo,da der TÜV mir keine neue Plakette gab,mußte ich vordere Bremsschläuche wechseln,na bei Bj.98 und 125Tkm ist ja auch ok,habe alles vorne gut entlüftet,nun sagte mir ein Kumpel,ich muss zum entlüften die Zündung an haben,da evtl. Luft ins ABS Steuergerät gekommen sein könnte,ist da richtig.

    Achso noch was,meine LIMA singt,hat wohl nen Lagerschaden,will mir nun eine gebrauchte holen,aber wie kann ich feststellen,ohne diese einzubauen,da es ja nen mächtiger Aufwand ist,ob die neue gebrauchte auch io ist,einfach an Ladegerät oder Batt anklemmen,aber welche Klemme woran (Plus/Minus)

    wenn sich das Teil dreht ist die dann io.??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 30.07.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin,

    :onee, so geht dat bei Drehstromlichtmaschinen leider nicht ........
    *kratz*Schau Dir z.B. das mal an :
    http://www.kfz.josefscholz.de/Drehstrom-Lima.html

    http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic2720_f6_bxtopic_timexDESC_by1_bz0_bs0.html

    Gruss Uli
     
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Da an der Lima der Laderegler fest angebaut ist (jedenfalls bei meiner) braucht man tatsächlich nur eine Batterie oder Lampe anschließen, um festzustellen, ob es die Lima noch bringt. an hat also nur Plus und Minus, sowie je nach Modell noch die Wasseranschlüsse für die Kühlung.

    Viele Grüße, Mirko
     
Thema: Bremsschlauchwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bremsschlauchwechsel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.