W168 Bremstrommeln lackieren ??

Diskutiere Bremstrommeln lackieren ?? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Nach dem ich mich nun mehr oder weniger mit meinem einen roten Bremssattel abgefunden habe und der andere auch bald dran glauben muss.. will ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    Nach dem ich mich nun mehr oder weniger mit meinem einen roten Bremssattel abgefunden habe und der andere auch bald dran glauben muss.. will ich jetzt mal Meinungen einsammeln was die Bremstrommeln angeht.

    Roten Lack hätte ich noch ausreichend übrig, aber die Vorstellung mit roten Trommeln durch die gegend zu fahren begeistert mich nicht grad, so lassen wie es ist, will ich auch nicht.
    Silber kommt sicher doof weil die felge ja auch silber ist...


    Bild von rotem elch mit roten trommeln
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Bremstrommeln lackieren ??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Mach die Bremstrommeln schwarz, das sieht am Besten aus ;)
     
  4. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    und auf dem schwarz dann mit meinem restlichen rot nen schriftzug ...
     
  5. #4 Jessica, 29.04.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Würde auch zu schwarz tendieren... Silber würde aber bestimmt auch nicht schlecht aussehen (trotz der Felge;))
     
  6. #5 Gast001, 29.04.2004
    Gast001

    Gast001 Guest

    Also ich hab sie alle Rot,als die Sättel vorne und hinten die Trommeln.Finds gar nicht soooo schlecht eigentlich. ;)
     
  7. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    @basti85: hast du eventuell ein Bild ? Das was mir zur verfügung steht ist nicht grade aussagekräftig... was hast ud für ne aussenfarbe ??


    edit: hab dich grad in der FDB gefunden, an einem Auto find ich die roten Trommeln nicht schlecht, aber meins ist sowieso schon rot .. das wird sicher zu viel ...
     
  8. #7 A2 speedster, 02.05.2004
    A2 speedster

    A2 speedster Guest

    es gab da mal trommeln (damals noch für meinem lancia) von ATE - da war die aussenseite abgedreht und glänzte wie eine Scheibenbremse - die hat ich dann mit hitzebeständigem Klarlack behandelt - das sah sehr lange gut aus.
    Bin jetzt am überlegen, ob ich bei meinen Trommeln selber den alten Lack und Rost um 1/10 mm abspan und dann klarlackier.

    ich denk das sieht am "natürlichsten" aus - besser als rote trommeln
     
  9. #8 Ghostdog, 02.05.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Aber bei einen Roten Auto finde ich das da rot am besten Aussieht.
     
  10. #9 Wilder_Alex, 02.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Also da muss ich Ghostdog auch recht geben.

    An einem roten Elch wie deiner Secret, sieht Rot als Trommellack wirklich am besten aus! Da du vorne die Bremssättel auch Rot hast kombiniert das ziemlich gut.

    Gruss Alex *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup*
     
  11. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    das war auch mein erster gedanke. Nur, der elch auf dem Bild hat das auch und irgendwie sieht das nicht so doll aus ...
    ich werd das eh nicht so schnell in Angriff nehmen, das ich genug davon hab den elch aufgebockt bei mir rumstehen zu haben und nicht dasmit fahren zu können.
     
  12. #11 Wilder_Alex, 02.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Wenn Du mal wieder Lust und Laune hast nd nicht gerade deine Armen Pinsel wegwirfst, ok ich hör ja schon auf..........

    Ich finde Rot zum roten Auto einfach genial.

    Gruss Alex ;D
     
  13. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    @W_A: Wenn du so weiter machst, dann bring ich den Pinsel nä. Sonntag mit ,,,
     
  15. #13 Wilder_Alex, 02.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
Thema:

Bremstrommeln lackieren ??

Die Seite wird geladen...

Bremstrommeln lackieren ?? - Ähnliche Themen

  1. W169 PDC Sensoren mit Lackstift lackieren?

    PDC Sensoren mit Lackstift lackieren?: Hallo, Die PDC Sensoren sind ab Werk in Wagenfarbe lackiert. Ich habe jetzt einen Satz unlackierte bei Ali bestellt. Hat schonmal jemand...
  2. W169 Alufelgen Lackieren

    Alufelgen Lackieren: [ATTACH] Hallo, mir ist bei meinem Elch aufgefallen das meine Alufelgen mittlerweile schon etwas mitgenommen aussehen, deshalb habe ich mir...
  3. W168 A160 Bremstrommeln abnehmen -Entspannen der Beläge

    A160 Bremstrommeln abnehmen -Entspannen der Beläge: Hallo Elchfans, ich habe ein Problem bei dem ich trotz Recherche im www nichts gefunden habe... Ich muss die Bremstrommeln wechseln und dazu...
  4. W168 Frage zu Bremstrommeln

    Frage zu Bremstrommeln: Hallo Leute, habe mir neue Bremsbacken für die Hinterachsen meines A160 (W168) gekauft. Nun benötige ich noch neue Trommeln und habe mich mal...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.