Bremszug verrostet

Diskutiere Bremszug verrostet im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Salut mal wieder :) Bei meinem W169 A150 ist der Bremszug (Fahrerseite) vollkommen festgerostet - gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich den...

  1. sopho

    sopho Elchfan

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Salut mal wieder :)

    Bei meinem W169 A150 ist der Bremszug (Fahrerseite) vollkommen festgerostet -
    gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich den austausche?
    Die Bremstrommel wäre schon mal unten ...

    Sehe ich das richtig, das es komplett mit Bowdenzug getauscht wird?
    http://www.autoteile.net/artikel/bilder/Vaico/V30-30021.jpg
    Wäre ja dann ne Sache von 2 Schrauben

    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeBe

    MeBe Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sieht schwierig aus. Habe gerade mal Google durchforstet und nichts gefunden. Aber so wie das auf dem Bild ausschaut, solte es bei den zwei Schrauben bleiben. Am besten du fragst einfach mal in einer Werkstatt um die Ecke, vielleicht können die dir da weiter helfen. Viel Erfolg

    Liebe Grüße
     
  4. #3 THHOFMA, 18.03.2015
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Wenn ich mich recht entsinne, laufen die beiden Züge über dem Tank zusammen, also müsste wenn ich es noch richtig im Kopf habe der Tank raus.

    Bist du dir auch sicher das der Zug festgerostet ist? Ich hatte bei meinem mal das Problem, das die Scherenmechanik der Feststellbremse festgerostet war
     
Thema:

Bremszug verrostet

Die Seite wird geladen...

Bremszug verrostet - Ähnliche Themen

  1. hintere Bremsscheiben total verrostet

    hintere Bremsscheiben total verrostet: hallo B-Fan`s, fahre seit Aug.07 auch einen B, 180CDI. Baujahr 09/2006 (jahreswagen), priv. vorbesitzer hat 10400 km und ich seit übernahme 2000...