Brennstoffzellen-Elch

Diskutiere Brennstoffzellen-Elch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Bei UPS in den USA im Einsatz :) [IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Robiwan, 30.04.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Bei UPS in den USA im Einsatz :)

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Nettes Ding und wieder einmal bin ich neidsch auf die Frontschürze, ist schon echt schick das Ding :D
     
  4. #3 Peter Hartmann, 30.04.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Jap, shibby ohne Ende :) Aber mich wunderts doch, das UPS den Elch einsetzt, schliesslich wird der nich mal in den USA verkauft...
     
  5. #4 Jessica, 30.04.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Wahrscheinlich gerade deswegen! ;D *thumbup*
    ("UPS, da, ein A!") oder so ähnlich
     
  6. #5 Der Pate 1, 30.04.2004
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Hallo,

    soviel ich weiß, wird die A-Klasse jetzt oder in kurzer Zeit auch in den USA angeboten. Es gibt aber ein paar Händler, die die A-Klasse in den USA importiert haben.

    Gruß Steffen
     
  7. #6 Mr. Bean, 30.04.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Gibt es da drüben mehr Wasserstofftankstellen?
     
  8. #7 Peter Hartmann, 30.04.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Gute Frage, eigentlich kennen die Amis Wasserstoff ja nur von Bomben... :-X
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wahrscheinlich nicht. UPS wird sich da wohl ihre eigene kleine Tankstelle am Stützpunkt gebaut haben. Daher wird die Wahl von DC u.a. auch auf solch ein Unternehmen gefallen sein.
    Also offiziell gibt es sie nicht. Was ein privater Händler macht ist ein anderes Kapitel. Beim W169 ist die Entscheidung wohl noch nicht gefallen so weit ich weiss.?

    Aber das Auto würde mir auch gefallen. Meinen Freunden sag ich immer, mein nächstes Auto ist ein Brennstoffzellenauto. Noch werde ich dafür immer belächelt. Noch ....

    gruß
     
  10. #9 Ghostdog, 30.04.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Da kann man nur hoffen das die Brennstoffzellen Autos auch bei uns mal zum Test kommen wie es ups in den USA macht.

    Gute Sache *thumbup*
     
  11. #10 schnudel6, 30.04.2004
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    In den USA ist es wärmer, da macht das austretende Wasser nicht so viele Probleme.

    Brennstoffzelle nach meiner Meinung nicht vor 2020 Großserienreif.

    Die nächsten Jahre werden uns die Verbrenner mit Direkteinspritzer begleiten.

    Eigentlich ein neuer Thread.

    Klaus
     
  12. #11 Mr. Bonk, 30.04.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Jawoll! Mit Evolution Kühlergrill und Quarz Voll-Lederausstattung! Jetzt weiß ich auf, warum UPS so unverschämt teuer ist. ;D

    PS: Liegt das nur am Fotowinkel oder ist die "F-Cell" A-Klasse so riesig. Sieht irgendwie total größer aus... ???
     
  13. #12 Stefan.2000, 01.05.2004
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    bei Straubing
    Marke/Modell:
    Renault Megane Grand Tour (Bilder folgen) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Größer ist der nicht, wirkt wohl eher durch die Zweifarbenlackierung so. Sieht aber irgendwie witzig aus.

    Gruß Stefan
     
  14. #13 Mr. Bean, 01.05.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    SCHWARZENEGGERS "WASSERSTOFF-HIGHWAY"

    Hasta la vista, Benzin

    Der "Gouvernator" will rollende Dreckschleudern terminieren: Bis 2010, verfügte Arnold Schwarzenegger, soll in Kalifornien ein flächendeckendes Netz von Wasserstoff-Tankstellen entstehen.

    mehr..
     
  15. #14 Mr. Bean, 12.11.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Gestern war ich in Berlin und habe mitgeholfen, Deutschlands erste öffentliche Wasserstofftankstelle zum laufen zu bekommen:

    [​IMG]

    Natürlich habe ich auch zwei von dieser Elchgattung bewundern dürfen:

    [​IMG]



    Heute ist sie dann mit viel TamTam und Stolpe eingeweiht worden.
     
  16. #15 Matthias, 28.06.2006
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    [​IMG]

    Nettes auto ;)
     
  17. #16 Mr. Bonk, 28.06.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Police! :o Da darf die Verfolgungsjagd aber nicht lange dauern... ;D ;D
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Matthias, 28.06.2006
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    die sind afaik auf einem Universitätsgelände zu finden...

    ...müssen also nur irgendwie besoffenen studenten hinterherjagen...

    glaub ich zumindest gelesen zu haben - irgendwann...
     
  20. taurus

    taurus Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    "Wayne State Police Department to operate world's first police fuel cell powered vehicle" (klick)

    Weitere Links gibt's in der Wikipedia, Fahrberichte usw. (klick)

    taurus
     
Thema:

Brennstoffzellen-Elch

Die Seite wird geladen...

Brennstoffzellen-Elch - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

    Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  2. 20. Geburtstag des Elchs!

    20. Geburtstag des Elchs!: Am 30. März 1997, also genau vor 20 Jahren wurde der W168 auf dem Genfer Salon präsentiert. Insgesamt wurden über 8 Jahre lang ca. 1,2 Millionen...
  3. Elch hat gebrannt

    Elch hat gebrannt: Hallo gestern abend hat mein Elch gebrannt , im Motorraum links Etwa so eine halbe Stunde nach dem Abstellen fing er wohl Feuer Jetzt ist der...
  4. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

    Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...
  5. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.