Brillenfach beim W168 MOPF

Diskutiere Brillenfach beim W168 MOPF im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Habe beim Stöbern im Forum diesen Thread gefunden. Da ich so ein Teil in einem anderen Auto hatte und ganz praktisch fand, würde ich es sowas auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Talla12V, 30.04.2006
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Habe beim Stöbern im Forum diesen Thread gefunden. Da ich so ein Teil in einem anderen Auto hatte und ganz praktisch fand, würde ich es sowas auch gerne im Elch haben.

    Leider bin ich mir nach Durchlesen des Threads nicht ganz sicher, ob das Fach im MOPF überhaupt ohne Probleme passen würde.

    Weiß jemand Genaueres?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floschu, 30.04.2006
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Im von Dir genannten Thread bestätigt elch2000, die einen W168 fährt, dass man die Box in 5 Minuten nachrüsten kann! ;)
    Ein paar Beiträge weiter unten gibt es dann die "Beweisbilder", eingestellt von Maruk...

    Gruß, Florian
     
  4. #3 Talla12V, 30.04.2006
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Ja, aber ist das auch ein MOPF?

    EDIT: "Eddy" schreibt irgendwas vom großen und vom kleinen Elch, was meint der denn damit?
     
  5. #4 Emelfeat, 30.04.2006
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Also elch2000 hat einen Vormopf. Wie sie hier schreibt, passt es bei Dir auch, allerdings ist es wohl komplizierter beim Mopf.
    Wie das mit den Spreitznieten ist, weiß ich nicht genau. Kann Dir vielleicht jemand anders sagen, ob man die heil rausbekommt oder ob die beim Ausbau zerstört werden müssen/können.

    Mit "großem Elch" ist der Vaneo gemeint, das kannst Du überlesen! ;)
     
  6. #5 Talla12V, 30.04.2006
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Da muss ich mir das ganze wohl Mal genauer angucken.

    Weiß zufällig jemand, ob es so ein Teil überhaupt in Quarz gibt? Zur Not könnte ich wahrscheinlich grau nehmen, aber Quarz wäre schon besser!
     
  7. #6 Mr. Bonk, 30.04.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Da das Brillenfach zum Dachhimmel gehört, ist es weder in schiefergrau noch in quarz verfügbar, sondern in der Standardfarbe Dachhimmel (frag mich jetzt aber nicht, wie die heißt).

    Bei der alten A-Klasse W168 VorMOPF oder MOPF wird immer nur (mit den schon vorhandenen Schrauben) geschraubt. Spreiznieten sind bei der neuen A-Klasse W169 zu verwenden

    Ansonsten schicke ich Dir gleich mal per Mail ne Anleitung für den Einbau im MOPF (kann aber noch ein paar Minütchen dauern). ;)


    EDIT: wenn Du denn eine E-Mail Adresse angegeben hättest. ;) ;D
     
  8. #7 Talla12V, 30.04.2006
    Talla12V

    Talla12V Guest

     
  9. #8 Mr. Bonk, 30.04.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ist unterwegs! Viel Spaß beim Einbau! ;)
     
  10. #9 Sylvie1990, 03.05.2006
    Sylvie1990

    Sylvie1990 Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterallgäu
    Marke/Modell:
    A 160 classic
    @Mr. Bonk:
    könnte ich die Anleitung auch bekommen?


    Andre Frage: Was kostet das Teil eigentlich?

    Edit: Preis hab ich gefunden, scheinen wohl so um die 15,-€ zu sein.
     
  11. #10 5loewen, 03.05.2006
    5loewen

    5loewen W169 & W246 Pionier

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Voitsberg / Österreich
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    Anbei 2 Bilder vom eingebauten Brill[​IMG]enetui.

    [​IMG]
     
  12. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    sieht gut aus (bei mir ist das Standmaessig drin...).
     
  13. #12 akinom1969, 04.05.2006
    akinom1969

    akinom1969 Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Marke/Modell:
    A 160 Elegance (98)
    Hallo zusammen,

    bin grad über diesen Thread gestolpert und habe mir dann auch den Vorgängerthread angesehen.

    Ich habe eine W168 PreMopf mit Lamellendach. Weiß jemand, ob es da irgendwelche Einpassschwierigkeiten geben könnte?

    Danke und viele Grüße
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Mr. Bonk, 04.05.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    W168 PreMopf mit Lamellendach habe ich auch... man muß dazu sagen, daß das Brillenfach in der alten A-Klasse sowieso nicht wirklich 100,00% paßt. Das Problem ist halt, daß das Fach am Dachhimmel sehr weit "unten" montiert wird. Siehe Foto aus dem "Vorgängerbeitrag":

    [​IMG]

    Und dann sieht man halt die untere Seite des Brillenfachs auch leicht von außen (also wenn man draußen vor der Fahrertür steht). Das ist aber nur ein ganz kleiner Makel. Probleme beim Öffen des Fachs gibt es so aber nicht (auch mit Lamellendach nicht). ;)

    Man kann das Brillenfach auch etwas höher schieben und festschrauben. Dann sieht man es nicht mehr von aussen, hat aber leichte Probleme es zu öffen (die Klappe kratzt dann beim Öffnen am Stoff des Dachhimmels - zumindest bei mir mit Lamellendach). :-/
     
  16. #14 räuber kalle, 08.05.2006
    räuber kalle

    räuber kalle Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    a-190 avantgarde
    mr bonk habe dir mal meine mail Adresse geschickt. Könnte ich die Anleitung auch mal haben. danke schön!
     
Thema:

Brillenfach beim W168 MOPF

Die Seite wird geladen...

Brillenfach beim W168 MOPF - Ähnliche Themen

  1. Zeitwert W168 A160 Elegance

    Zeitwert W168 A160 Elegance: Schönen guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum, da ich seit etwa zwei Wochen Besitzer eines A160 bin. Ich habe den Wagen von einem Freund...
  2. Mein w168 kreischt beim anlassen

    Mein w168 kreischt beim anlassen: [MEDIA] Unser Auto hört sich genauso an, Anlasser wurde letztes Jahr getauscht, paar Wochen später tauchte das selbe Problem auf... Das...
  3. Türverkleidung W168

    Türverkleidung W168: Hallo, ist es "Plug&Play" möglich die Türverkleidung von einem A210 bzw. Mopf Elch in einen A140 bzw. Pre-Mopf Elch umzusetzen? Oder sind da...
  4. W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln

    W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln: Hallo zusammen, ich suche eine Anleitung/ Tips, wie die elektrische Servopumpe zerlegt wird. Bei meiner sind die Kohlebürsten bis ans Ende...
  5. A160 Anlasser würgt beim starten

    A160 Anlasser würgt beim starten: Hallo Jungs und Mädels, ich lese hier seit einiger Zeit mit, dies ist jedoch mein erstes Posting, und ich nutze es erstmal um mich bei allen zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.