W168 Bring den Schlauch nicht in den Ausdehnungsbehälter !!

Diskutiere Bring den Schlauch nicht in den Ausdehnungsbehälter !! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hossa, hab da ein kleines Problemchen !! *heul* Hab heute meinen *elch* Winterfest gemacht. Bei der Aktion wollte ich auch den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Hossa,

    hab da ein kleines Problemchen !! *heul*

    Hab heute meinen *elch* Winterfest gemacht. Bei der Aktion wollte ich auch den Frostschutzgehalt der Kühlflüssigkeit ermitteln. Leider war ich nicht im Stand, das Schläuchlein vom Frostschutz-Messgerät, die Kühlerflüssigkeit im Ausdehnungsbehälter ansaugen zu lassen, obwohl ausreichend Flüssigkeit im Behälter ist !! ( gebe zu, hab mich aber auch nicht intensivst damit beschäftigt, hatte noch genügend andere Sorgen heute ).

    Gibts da nen speziellen Trick !? *kratz*

    Oder muß ich allenernstes ne Tasse voll ablassen ( durch Öffnen einer Schlauchschelle ) um die Messung durchführen zu können !! :o

    Gruß Pacinin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lehrerlustig, 19.11.2006
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Ort:
    OSL(O)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    WElchen Trick soll es da geben?????

    Schlauch rein...feste das Messgerät gedrückt, so dass die Luft - erkennbar an den hör-und sichtbaren Blubberblasen - ausdem Gerät entweicht.

    Beim Loslassen des Gerätes sorgt der Luftdruck dann dafür, dass die Kühlflüssigkeit ins Gerät gelangt....8-))
     
  4. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Moin,

    ja - bei allen bisherigen Autos hat das auch so funktioniert !! Leider jedoch am Elch nicht !? :o
    Irgendwie ist da so ein " Labyrint-Einsatz " drin - kanns net besser beschreiben !! *kratz*
    Werde es gleich nochmal versuchen !!

    Gruß Pacini

    So - war eben nochmal unten - mit Messgerätchen !! Fakt ist, wie schon erwähnt, im Behälter is ausreichend Kühlflüssigkeit, steht bis zur Mitte des Reservoirs !! Ich kann aber mit dem Schläuchle die Kühlflüssigkeit nicht erreichen, weil im Behälter Stege eingespritzt sind, die verhindern das man da durchkommt. *spock*

    Also mal im Ernst - das is das erste Auto, wo sogenannte " Schwabbleche " im Ausdehnungsbehälter haben. Vielleicht war das ja auch ne Maßnahme um dem ekelhaften " Elch-Test " entgegenzuwirken !! *doll* *angst*

    Kenn die Bleche nur von Tankwagen oder Flugzeugen, die den Treibstoff in den Flügeln haben !! *beppbepp*

    Na ja, werde wohl nen Kühlerschlauch lösen müssen, oder den *elch* mal kurz umdrehen, um an das zu messende Nass zu kommen !!? *LOL*

    Pacini
     
  5. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    hallo,

    oder aber das Schlauchband vom Kurzschlußschlauch lösen, Schlauch abziehen, Behälter aushängen und soweit drehen, bis Kühlmittel in ausreichender Menge, in ein geeignetes Gefäss fließen kann.
    Schlauchband kann mit Kombizange gelöst werden.

    gruß jogi
     
  6. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Hallo Jogi,

    genau, so irgendwie hab ich mir das auch gedacht !! *daumen*

    Traurig - das man solche Verrenkungen am Elch machen muß !! Würd mich mal interessieren, was sich DC bei dieser Konstruktion gedacht hat !? Ob die den Behälter gleich in die Bewertung des Crash-Tests einbezogen haben und deßhalb die Verstärkungen reingespritzt haben !? *LOL* *LOL*

    Pacini
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    hallo,

    könnte mir vorstellen, dass DC aus der Misere vom Vormopf-Kühler gelernt hat, hier ist beim öffnen des Ausgleichbehälter´s immer der halbe Kühler leer gelaufen. Gemeint ist der Kühler mit angebautem Behälter, von Bj. 1997 bis 2000.
    Der Ausgleichbehälter hat ja diesen Kurzschlussschlauch, über ihn wird auch der Überdruck beim Öffnen abgebaut.
     
  9. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Holla,

    keine Ahnung, nur ist der Elch das erste Auto, an dem es mir nicht möglich ist, das Kühlwasser auf dessen Frostschutzgehalt zu messen !!

    Aber ich komm dem Ding schon bei, ärgelich ist es dennoch !! *mecker* *mecker*

    Gruß Pacini
     
Thema:

Bring den Schlauch nicht in den Ausdehnungsbehälter !!

Die Seite wird geladen...

Bring den Schlauch nicht in den Ausdehnungsbehälter !! - Ähnliche Themen

  1. Wer weiß für was dieser Schlauch bei einem mercedes benz 170 cdi da ist??

    Wer weiß für was dieser Schlauch bei einem mercedes benz 170 cdi da ist??: Guten Tag Leute Habe folgendes Problem aus diesem schlauch tritt bei mir während der Fahrt Diesel aus ist auf jeden Fall am Tropfen nur würde...
  2. Motor 1.7cdi 90grad Schlauch

    Motor 1.7cdi 90grad Schlauch: Hallo zusammen, bin neu hier im Vaneo -Forum und fahre ein Vaneo Ambiente 1.7cdi mit 5gang Getriebe. Da ich in mehrere Forums nicht mein problem...
  3. Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier

    Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier: Für alle, die noch etwas Weihnachtsgeld übrig haben. Ich habe im Dezember 2016 einen zusätzlichen A190 Avantgarde gekauft, weil ich gerade Platz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.