Bringt ein Blow Pop Off Ventil was?

Diskutiere Bringt ein Blow Pop Off Ventil was? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, ein Bekannter hat mir gesagt, dass angeblich ein Blow Off Ventil für Diesel Motoren eine gewisse Leistungssteigerung bringt. Stimmt das?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stefan.Frank, 24.10.2006
    Stefan.Frank

    Stefan.Frank Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachangestellter für Arbeitsförderung
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo,

    ein Bekannter hat mir gesagt, dass angeblich ein Blow Off Ventil für Diesel Motoren eine gewisse Leistungssteigerung bringt. Stimmt das? Habt ihr sowas eingebaut?
    Von dem "Pfeifsound" hab ich gehört. Aber von einer Leistungssteigerung noch nie.

    MFg

    Stefan Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HMBauer, 25.10.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    ich würde eher sagen das es ne leistungsminderung ist beim diesel weil du ja immer wenn du kurz gas weg nimmst den aufgebauten ladedruck weg nimmst.
    und dieser erst wieder neu aufgebaut werden muß.


    - hab davon mal beim benziener gehört bei dem soll es bewirken das er wieder freier (schneller) hochdreht bis in den leistungs breicht
     
  4. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Ähm, will ja nicht wiedersprechen, aber Turbo, bleibt Turbo !
    Ob nu Benziner oder Diesel ! Ob es aber beim Diesel vom nutzem
    ist ? *kratz*
    Zitat:

    So aus einem anderem Forum hatte ich es mir mal achiviert !
    Googelt ein wenig, das Thema wird in fast allen Auto Foren behandelt !
    Aber letzendlich, was der Evektivität betrifft, für ein Diesel nur was
    für den Sound !
    Wer dreht seinen Diesel immer permanent im obersten Drittel
    des Drehzahlband ? ;D
     
  5. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    Glaub ich bin der einzigste hier, bezogen auf den elch, der da was zu schreiben kann... da er es im elch hat ;)

    ich bin ja auch einer von den kanidaten der mit leistungssteugerungen und allem drum und dran auf den Ring fährt... die letzten 4 runden die ich gefahren bin hatte ich das Blow Off drin...
    Was man ganz klar merkt, das er erheblich direkter kommt wenn man "rasant" unterwegs ist, schnell schalten, bremsen, schnell wieder aufn Pinsel treten und und und...
    habs im normalen straßenverkehr deaktiviert aber wenn wir aufm Ring sind oder sonst wo ist es an da er direkter ist und nicht erst die "warm gewordene luft" nutz.

    man muss auch dazu sagen das es erst merkbar ist durch nen größeren LLK und geänderte Kennfelder da der ladedruck so gering ist und nicht nachkommt...
     
  6. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    ein Blow Off im Diesel ist für den Popo. Das es keine Drosselklappe gibt , der Diesel-Motor läuft immer mit Sauerstoff überschuss nur die Einspritzmenge reguliert die Leistung. Das heisst das Blow Off soll beim Benziner beim schliessen der Drosselklappe den Turbolader vor Beschädigungen schützen die durch den Plötzlichen Staudruck entstehen. Genau hier macht das Blow Off Sinn beim Diesel bringt es rein gar nichts.

    Gruss Joerg
     
Thema: Bringt ein Blow Pop Off Ventil was?
Die Seite wird geladen...

Bringt ein Blow Pop Off Ventil was? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

    Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
  2. Klimaanlage im Winter auf "AC off?"

    Klimaanlage im Winter auf "AC off?": Wollte mal fragen, wie ihr das haltet, schaltet ihr im Winter die Klima auf "A/C off" oder bleibt die an? Wollte heute mal die Klima testen, aber...
  3. Kraftstoff-Verdünstungs-Ventil

    Kraftstoff-Verdünstungs-Ventil: Bei meiner A190 leuchtet seit einiger Zeit die Motorsteuerung auf. Lt. Fehlerdiagnose ist es das "Kraftstoff-Verdünstungs-Ventil" Habe diesen...
  4. AGR VENTIL ausbauen Hillffeeee

    AGR VENTIL ausbauen Hillffeeee: Hallo ihr Lieben, ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch
  5. A170CDI mit Fehler P0401, Notlauf und MKL...AGR-Ventil oder doch was anderes? Edit: Problem gelöst

    A170CDI mit Fehler P0401, Notlauf und MKL...AGR-Ventil oder doch was anderes? Edit: Problem gelöst: Moin, ja, eigentlich steht alles schon im Titel :D Heute Morgen ist mein Elch nach ca. 20km Überland und Autobahn (nicht schneller als 120,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.