W168 Bringt ein Blow Pop Off Ventil was?

Diskutiere Bringt ein Blow Pop Off Ventil was? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo, ein Bekannter hat mir gesagt, dass angeblich ein Blow Off Ventil für Diesel Motoren eine gewisse Leistungssteigerung bringt. Stimmt das?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stefan.Frank, 24.10.2006
    Stefan.Frank

Stefan.Frank Elchfan

Beruf:
    Fachangestellter für Arbeitsförderung
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo,

ein Bekannter hat mir gesagt, dass angeblich ein Blow Off Ventil für Diesel Motoren eine gewisse Leistungssteigerung bringt. Stimmt das? Habt ihr sowas eingebaut?
    Von dem "Pfeifsound" hab ich gehört. Aber von einer Leistungssteigerung noch nie.

MFg

Stefan Frank

2. Anzeige

3. #2 HMBauer, 25.10.2006
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    ich würde eher sagen das es ne leistungsminderung ist beim diesel weil du ja immer wenn du kurz gas weg nimmst den aufgebauten ladedruck weg nimmst.
    und dieser erst wieder neu aufgebaut werden muß.

- hab davon mal beim benziener gehört bei dem soll es bewirken das er wieder freier (schneller) hochdreht bis in den leistungs breicht

4. caessy

caessy Elchfan

Ähm, will ja nicht wiedersprechen, aber Turbo, bleibt Turbo !
    Ob nu Benziner oder Diesel ! Ob es aber beim Diesel vom nutzem
    ist ? *kratz*
    Zitat:

So aus einem anderem Forum hatte ich es mir mal achiviert !
    Googelt ein wenig, das Thema wird in fast allen Auto Foren behandelt !
    Aber letzendlich, was der Evektivität betrifft, für ein Diesel nur was
    für den Sound !
    Wer dreht seinen Diesel immer permanent im obersten Drittel
    des Drehzahlband ? ;D

5. IPx200

IPx200 Elchfan

Beruf:
    Werbetechniker
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    Glaub ich bin der einzigste hier, bezogen auf den elch, der da was zu schreiben kann... da er es im elch hat ;)

ich bin ja auch einer von den kanidaten der mit leistungssteugerungen und allem drum und dran auf den Ring fährt... die letzten 4 runden die ich gefahren bin hatte ich das Blow Off drin...
    Was man ganz klar merkt, das er erheblich direkter kommt wenn man "rasant" unterwegs ist, schnell schalten, bremsen, schnell wieder aufn Pinsel treten und und und...
    habs im normalen straßenverkehr deaktiviert aber wenn wir aufm Ring sind oder sonst wo ist es an da er direkter ist und nicht erst die "warm gewordene luft" nutz.

man muss auch dazu sagen das es erst merkbar ist durch nen größeren LLK und geänderte Kennfelder da der ladedruck so gering ist und nicht nachkommt...

6. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

ein Blow Off im Diesel ist für den Popo. Das es keine Drosselklappe gibt , der Diesel-Motor läuft immer mit Sauerstoff überschuss nur die Einspritzmenge reguliert die Leistung. Das heisst das Blow Off soll beim Benziner beim schliessen der Drosselklappe den Turbolader vor Beschädigungen schützen die durch den Plötzlichen Staudruck entstehen. Genau hier macht das Blow Off Sinn beim Diesel bringt es rein gar nichts.

Gruss Joerg

Thema: Bringt ein Blow Pop Off Ventil was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Blow off Ventil beim w204 Benzin nachrüsten

,
  2. mercedes w204 c220 cdi pop blow off ventil

,
  3. W169 blow offventil

,
  4. MERCEDES A-KLASSE W176 pop blow,
  5. b klasse diesel pop off ventil,
  6. mercedes a klasse w176 blow off
Die Seite wird geladen...

Bringt ein Blow Pop Off Ventil was? - Ähnliche Themen

1. W168 Was bringt chiptuning bei A 170 CDI

Was bringt chiptuning bei A 170 CDI: hey hey... habe einen A 170 CDI Mopf! wer hat bei diesem motor erfahrung mit chiptuning? lohnt sich das überhaupt? Ist eine bemerkenswerde...
  2. W168 Turbo Blow-OFF Whistler?

Turbo Blow-OFF Whistler?: Hallo! Was haltet ihr von diesem neuen Turbo Blow-OFF Whistler???????????????...
  3. W168 Spacer!? Woher und was bringts?

Spacer!? Woher und was bringts?: HI! So wie ich bisher gelesen hab haben einige das gleiche Problem wie ich! Meine Vorderreifen schauen auch über den Kotflügelrand hinaus! das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.