Brodit ProClip für Classic Variante in Elegance einbauen

Dieses Thema im Forum "W169 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von GrafKokZ, 31.10.2012.

1. #1 GrafKokZ, 31.10.2012
    GrafKokZ

GrafKokZ Elchfan

Marke/Modell:
    A170 Autotronic
    Laut Brodit ist er ProClip nur für die Classic Baureihe. http://www.brodit.com/product.html?id=853505
    Für Elegance und Avantgarde ist nur eine andere Position verfügbar (die zum navigieren aber mehr als ungünstig ist). http://www.brodit.com/product.html?id=853507

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der Halter für den Classic auch in den anderen Versionen passt, wenn man das zusammen mit dem Lüfter einschiebt.
    Das habe ich gemacht und hat auch funktioniert. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das so auf Dauer gut geht. Der Halter sitzt bombenfest und passte auch mit relativ wenig Kraftaufwand darein. Man musste also nicht das Gitter auf biegen und brechen darein pressen.

Der Spalt zwischen linken Rahmen und Lüfter ist etwa 1-2mm breiter als vorher und zwischen oberem Amaturenbrett und Lüftung etwa 2-3mm, wo vorher so gut wie kein Spiel war. Beim einsetzten konnte ich auch nicht das einrasten des linken Hakens hören, aber es sitzt trotzdem fest.

Jetzt meine Frage:
    Kann da auf Dauer was passieren, wenn es ständig "auf Belastung" ist?
    Und wo liegt überhaupt der Unterschied zwischen Classic und den anderen Ausstattungen in diesem Bereich? 8|

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passauf02, 31.10.2012
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Hallo Graf Koks,
    also ich benutze auch genau diesen Halter.
    6 Monate war er in einem Avantgarde montiert, jetzt ist er in einem Elegance. Bei beiden Fahrzeugen war die Passform eigentlich OK.
    Da er zwischen Armaturentafel und Lüftungsdüse eingeklemmt wird, kommt es zu einem leichten Aufspreitzen des Schaumstoffs der Armaturentafel. Wird der Halter wieder entfernt, bleibt vermutlich ein kleiner Spalt sichtbar. Weitere Probleme sollten nicht entstehen.
    Leider hat mein kleiner Sohn mehrmals am Halter gerissen, so dass er nicht mehr sauber gehalten hat. Ein Tropfen Sekundenkleber haben das Problem beseitigt.
    Was mich allerdings gestört hat, das das montierte Navi zu sehr vom Lenkrad verdeckt worden ist. Daher habe ich noch zwischen Brodit Clip und Navihalter noch eine schwarze Kunstoffplatte montiert, um das Navi ein paar Zentimeter nach rechts zu versetzen.
    Gerd

GrafKokZ gefällt das.
  4. #3 Landgraf, 01.11.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Ich weiß gar nicht was der Unterschied sein soll!?

Classic, Elegance und Avantgarde sind in diesen Bereichen völlig identisch aufgebaut.

Der Unterschied ist, dass Fahrzeuge mit den SAs PTS, oder und Soundsystem, oder und großer Klimaanlage oben ein Gitter in der Armaturentafel haben und man dort dieses "Ding" nicht einklemmen kann.
    Wenn deine Armaturentafel oben aber nur aus Schaumstoff besteht, dann kannst Du das auch in einem Elegance oder Avantgarde verbauen!

Sternengruß.

GrafKokZ gefällt das.
  5. #4 GrafKokZ, 01.11.2012
    GrafKokZ

GrafKokZ Elchfan

Marke/Modell:
    A170 Autotronic
    Da ich das PTS habe, ist bei mir auch dieses Gitter. Da ist auch genau der Punkt wo ich mir nicht sicher bin ob das so in Ordnung ist. Ich kann heute Nachmittag mal ein Bild von der ganzen Sache hinzufügen.

6. #5 Passauf02, 02.11.2012
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Den besagten Proclip habe ich sowohl in einem Avantgarde mit Center Lautsprecher (also mit besagtem Gitter) wie auch in einem Elegance ohne Center-Lautsprecher (also oben nur Schaumstoff) verbaut. Beide halten gut, lediglich der Schaumstoff gibt mit der Zeit etwas nach so dass dort der Gegendruck fehlt.
    Gerd

Thema:

Brodit ProClip für Classic Variante in Elegance einbauen

Die Seite wird geladen...

Brodit ProClip für Classic Variante in Elegance einbauen - Ähnliche Themen

1. W168 Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)

Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter): Hallo Gemeinde, Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist...
  2. W169 Alufelgen mit Winterreifen Elegance, alt 50,€

Alufelgen mit Winterreifen Elegance, alt 50,€: verkauft
  3. Einbau neuer Kontaktplatte

Einbau neuer Kontaktplatte: Hallo Ich benötige Hilfe beim Einbau einer neuen Kontakt-Platte bei meinem MB A140 W168 Bj. 2000 Wer kann mir ev. behilflich sein mit Tipps und...
  4. A140 Classic Kaufberatung

A140 Classic Kaufberatung: N´Abend, ich bin ja derzeit auf der Suche nach einem Zweitwagen für mich, der mich täglich 38 km zur Arbeit hin und auch wieder zurück bringt (20...
  5. Unterstützung Subw.-einbau Rhein-Main

Unterstützung Subw.-einbau Rhein-Main: Hallo liebes Forum, ich würde mir sehr gerne in meine Reserveradmulde einen kleinen aktiven Subwoofer von Pioneer einbauen, z.b. den Pioneer...