W169 Bruch der Mechanik der Windabweiserlamelle

Diskutiere Bruch der Mechanik der Windabweiserlamelle im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Guten Abend zusammen, Ich hab bei meiner A Klasse w169 Baujahr 2006 das Lamellendach ausgebaut weil es defekt war. Problem war, dass die Mechanik,...

  1. Eberu

    Eberu Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend zusammen,
    Ich hab bei meiner A Klasse w169 Baujahr 2006 das Lamellendach ausgebaut weil es defekt war. Problem war, dass die Mechanik, die dafür zuständig ist komplett gebrochen war, und deswegen die Windabweiserlamelle nicht mehr aufgestellt werden konnte. Ein komplettes Schließen des Daches war auch nicht mehr möglich. Als ich das Lamellendach ausgebaut habe, hatte ich die Mechanik rausgenommen und die neue Mechanik eingesetzt. Allerdings ging die neue Mechanik direkt beim ersten Versuch das Dach wieder zu schließen kaputt. Das ganze ging 3 Mal so. Ich hatte gedacht das irgend etwas mit dem Motor nicht stimmt, denn wenn ich das Dach zugefahren habe, fährt der Motor weiter. Wenn die Mechanik gebrochen ist stoppt er erst.
    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

    Danke schonmal
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      355,7 KB
      Aufrufe:
      12
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      474,8 KB
      Aufrufe:
      11
    Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 thueringer, 16.01.2021 um 15:19 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2021 um 15:25 Uhr
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    183
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008
    Hallo,

    bist du nach Anleitung vorgegangen?
    W168 Anleitung, Seite 6, Punkt 4, ist identisch zum W169/W245, der kleine Riegel, der aussieht wie Thor's Hammer muss zwingend verriegelt werden, ist ein wenig fummelig.

    Klick mich auch.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  4. Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    1.027
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Gab es hier im Forum nicht einen Experten für das Lamellendach....:?:
     
Thema:

Bruch der Mechanik der Windabweiserlamelle

Die Seite wird geladen...

Bruch der Mechanik der Windabweiserlamelle - Ähnliche Themen

  1. T245 Überraschung zur Info: Bruch der hinteren Spiralfedern!

    Überraschung zur Info: Bruch der hinteren Spiralfedern!: ...es ist ja jetzt nun viel am unserem Belch innerhalb des letzten halben Jahres geschraubt und instandgesetzt worden. Angefangen vom Bruch der...
  2. W168 HILFE bruch der Federauflagen Gummi weggerissen!

    HILFE bruch der Federauflagen Gummi weggerissen!: ich habe mal ein bild genommen aus der Tieferlegungsanleitung in der hoffnung mir kann jemand sagen wo ich dieses Teil finde. Ich suche schon seid...
  3. W168 W168 Schaltgetriebe läßt sich nicht schalten / W168 Spiel in der Gangschaltung vor Bruch des Spannst

    W168 Schaltgetriebe läßt sich nicht schalten / W168 Spiel in der Gangschaltung vor Bruch des Spannst: Frau zu Mann: "Mein Elch läuft nicht mehr !" Mann zu Frau: "Das ist kein Beinbruch . . ." Aber vielleicht Bruch:...
  4. W168 Bruch des Injektorhalters

    Bruch des Injektorhalters: Hallo Leute, hab mal eine nette Kuriosität... Autobahnfahrt, plötzlich ein neues Geräusch... tztztztz im Zündungstakt, ich schon.... okay......
  5. W168 nach Bruch Federkauf Hinterachse Serie

    nach Bruch Federkauf Hinterachse Serie: Hallo Die unteren Windungen habe sich verabschiedet und die Auflagen der Hinterachse gleich mit. (Auflagen letztes Jahr gewechselt.) Bei eb***...