Brummen im Schubbetrieb, Vibration im Stillstand, Abrollgeräusch

Diskutiere Brummen im Schubbetrieb, Vibration im Stillstand, Abrollgeräusch im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Unser W168 (A140) hat einem A200 (W169033 mit M266 und Schaltgetriebe) mit 20.000km und Code 801 Platz gemacht. Somit muss man sich auf neue...

1. #1 bullethead, 20.11.2013
    bullethead

bullethead Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde - BJ 2010 - Mopf - Schaltgetriebe(5)
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Unser W168 (A140) hat einem A200 (W169033 mit M266 und Schaltgetriebe) mit 20.000km und Code 801 Platz gemacht. Somit muss man sich auf neue spezielle Eigenschaften einstellen. Von manchen weiß man anfangs natürlich nicht, ob sie für das Fahrzeug normal sind oder man ihnen eben doch nachgehen sollte.

Das Thema rostige HR-Bremsscheiben und "suboptimale" Klimaanlage ist insofern schon abgehakt, da gibt es wohl zum Vorgänger eher eine Verschlechterung.

1. Wenn man zurückschaltet und der Motor in den Schubbetrieb kommt, entwickelt sich bei ca 2000 1/min eindeutliches Brummen.

2. Was ich vom Vorgänger nicht kenne ist ein leichtes Vibrieren im Sitz während das Fahrzeug steht. Das kenne ich so nur vom C126 meines Schwiegersohns bevor die Motorlager ausgewechselt wurden bzw. aus entsprechenden Beiträgen im S-Klasse-Forum. Könnte das eventuell mit 1. zusammenhängen?

3. In zwei Geschwindigkeitsbereichen, nämlich bei ca. 70 km/h und bei ca. 140 km/h ist ein an- und abschwellendes Abrollgeräusch zu vernehmen. Es entspricht aber wohl mehr als einem Radumlauf. Besonders bei 70 km/h wird es unauffälliger, wenn man das Gas zurücknimmt.

2. Anzeige

Thema: Brummen im Schubbetrieb, Vibration im Stillstand, Abrollgeräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vibrationen im schubbetrieb klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Brummen im Schubbetrieb, Vibration im Stillstand, Abrollgeräusch - Ähnliche Themen

1. Vibration / Resonanz / Brummen...ich kanns nicht finden!!

Vibration / Resonanz / Brummen...ich kanns nicht finden!!: Hallo! Eine genaue, zielführende Antwort zu bekommen, erwarte ich nicht. Dazu gibts wahrscheinlich zu viele Möglichkeiten... Nachdem vor zwei...
  2. Vibrationen bei 2500-3500 U/MIN Automatik

Vibrationen bei 2500-3500 U/MIN Automatik: Hallo zusammen, seit einige zeit hat die A Klasse meiner Frau Vibrationen beim anfahren Zwischen 2500-3500 U/MIN dann ist alles wieder gut....
  3. Vibrationen

Vibrationen: Hallo, fahre einen 200 Turbo mit CVT (Autotronic), habe unter (Last) ein Ruckeln/Vibrieren das durch das gesamte Auto geht. Ölwechsel der...
  4. Seltsame Vibrationen

Seltsame Vibrationen: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem. Unsere A-Klasse vibriert. Ich fahre so ca. 140 auf der AB, gemütlich hat. Seit einiger Zeit habe ich...
  5. A160 Geräusche ,Vibration

A160 Geräusche ,Vibration: Hallo. Habe bei meinem A160 ,Handschaltung folgendes Problem. Wenn ich im 3ten Gang 40kmh fahre , fühlt es sich so an als würde man untertourig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden