Brummen im Schubbetrieb, Vibration im Stillstand, Abrollgeräusch

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von bullethead, 20.11.2013.

  1. #1 bullethead, 20.11.2013
    bullethead

    bullethead Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern
    Ausstattung:
    Avantgarde - BJ 2010 - Mopf - Schaltgetriebe(5)
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Unser W168 (A140) hat einem A200 (W169033 mit M266 und Schaltgetriebe) mit 20.000km und Code 801 Platz gemacht. Somit muss man sich auf neue spezielle Eigenschaften einstellen. Von manchen weiß man anfangs natürlich nicht, ob sie für das Fahrzeug normal sind oder man ihnen eben doch nachgehen sollte.

    Das Thema rostige HR-Bremsscheiben und "suboptimale" Klimaanlage ist insofern schon abgehakt, da gibt es wohl zum Vorgänger eher eine Verschlechterung.


    1. Wenn man zurückschaltet und der Motor in den Schubbetrieb kommt, entwickelt sich bei ca 2000 1/min eindeutliches Brummen.

    2. Was ich vom Vorgänger nicht kenne ist ein leichtes Vibrieren im Sitz während das Fahrzeug steht. Das kenne ich so nur vom C126 meines Schwiegersohns bevor die Motorlager ausgewechselt wurden bzw. aus entsprechenden Beiträgen im S-Klasse-Forum. Könnte das eventuell mit 1. zusammenhängen?

    3. In zwei Geschwindigkeitsbereichen, nämlich bei ca. 70 km/h und bei ca. 140 km/h ist ein an- und abschwellendes Abrollgeräusch zu vernehmen. Es entspricht aber wohl mehr als einem Radumlauf. Besonders bei 70 km/h wird es unauffälliger, wenn man das Gas zurücknimmt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brummen im Schubbetrieb, Vibration im Stillstand, Abrollgeräusch

Die Seite wird geladen...

Brummen im Schubbetrieb, Vibration im Stillstand, Abrollgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen/Aufschwingen der Vorderachse

    Vibrationen/Aufschwingen der Vorderachse: Hallo, der 169-Elch macht mal wieder Sorgen. Vielleicht kann ja jemand helfen Über die Suche habe ich nichts eindeutiges gefunden. Ich fahre...
  2. Lautes Brummen im Himmel

    Lautes Brummen im Himmel: Hi, Leute! Ich kann ein lautes tiefes Brummen vernehmen, wenn der Zündschlüssel in der vorletzten Stellung steht (letzte Stellung wäre Anlasser)....
  3. Rasseln kurz nach dem Anfahren und vor dem Stillstand

    Rasseln kurz nach dem Anfahren und vor dem Stillstand: Ich habe heute im Parkhaus bei geöffnetem Seitenfenster das in der Überschrift genannte Geräusch vernommen. Was könnte das sein? Die Suche hat...
  4. Elch-Rüttelplatte treibt uns noch in den Wahnsinn- Vibration im Rollbetrieb

    Elch-Rüttelplatte treibt uns noch in den Wahnsinn- Vibration im Rollbetrieb: Hallo liebes Forum, der A150 aus 2010 unserer Tochter bringt uns noch zur Verzweiflung. Ende des letzten Jahres wurden beide Antriebswellen...